Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CAvent-Beatmung während der erweiterten kardiopulmonalen Reanimation bei einem außerklinischen Herzstillstand – eine deskriptive Studie (CAvent)

20. Dezember 2023 aktualisiert von: Sten Rubertsson, Uppsala University

Das Ziel dieser deskriptiven multizentrischen Studie ist es, die Qualität der Beatmung durch das Personal des Rettungsdienstes (Rettungsdienst) während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) zu untersuchen.

Primärer Endpunkt ist die Beatmungsqualität, gemessen als Beatmungsfrequenz, Tidalvolumen und Atemminutenvolumen.

Dies wird hauptsächlich während der HLW mit einem Kompressionsverhältnis von 30/2 Beatmung durch das Rettungspersonal untersucht, bei der die Atemwege mit einem supraglottischen Gerät verwaltet werden, aber auch bei der HLW mit kontinuierlicher Beatmung (8-10 Atemzüge/Minute) nach der Atemwegssicherung in der Notaufnahme durch einen Endotracheal ersetzt.

Der Einschluss der Patienten erfolgt an zwei Standorten (Uppsala; Schweden und Utrecht; Niederlande), alle Patienten mit außerklinischem Herzstillstand (OHCA) werden gemäß den aktuellen CPR-Richtlinien mit mechanischer Thoraxkompression versorgt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Aufnahme wird voraussichtlich über einen Zeitraum von zwei Jahren laufen, um das Ziel von mindestens 200 Patienten zu erreichen. Der Studie ist eine Probephase vorausgegangen, um logistische und technische Probleme zu lösen.

Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, deskriptive, multizentrische Studie, bei der Messungen von Beatmungsdaten während der HLW durch Rettungskräfte erhoben werden, die Patienten mit OHCA behandeln. Alle Ergebnisse von Standard-Labortests in Bezug auf die Beatmungsqualität werden aus den medizinischen Patientenjournalsystemen zurückgezogen. Zusätzlich zu den als Endpunkte gemessenen Beatmungsvariablen sind sekundäre Endpunkte auch Ergebnismessungen wie ROSC, Überleben und neurologisches Ergebnis (mRS, GOS-E), gemessen nach 30 Tagen und nach 6 Monaten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Utrecht
      • Amersfoort, Utrecht, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Regionale Ambulance Voorziening Utrecht, Netherlands
        • Kontakt:
      • Uppsala, Schweden, 75185
        • Rekrutierung
        • Uppsala University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Johan Mälberg, B.Sc.
          • Telefonnummer: +46706917154

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Patienten, die einen OHCA mit CPR erlitten haben, die von EMS-Personal in Uppsala begonnen wurde; Schweden und Utrech, Amersfoort; Holland.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Außerklinischer Herzstillstand (OHCA), der mit HLW behandelt wird, die vom Rettungspersonal durchgeführt wird

Ausschlusskriterien:

  • Patientenalter < 18 Jahre
  • Bekannte Schwangerschaft
  • Traumabedingter Herzstillstand (inkl. hängend)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lüftungsfrequenz
Zeitfenster: Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
Gemessen als Ventilationen pro Minute.
Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
Tidalvolumen
Zeitfenster: Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
Gemessen in Milliliter pro Ventilation.
Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
Minütige Belüftung
Zeitfenster: Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
Gemessen in Liter pro Minute.
Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variation von etCO2 in Bezug auf unterschiedliche Verhältnisse von Kompression zu Beatmung
Zeitfenster: Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
etCO2 gemessen in Kilopascal für jede Ausatmung während CPR mit 30 Kompressionen und 2 Beatmungen und während kontinuierlicher Kompressionen und Beatmungen.
Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
Zeit der Inspiration
Zeitfenster: Vom Beginn bis zum Ende der HLW.
Gemessen in Sekunden für jede Inspiration.
Vom Beginn bis zum Ende der HLW.
Anteil der Totraumbelüftung
Zeitfenster: Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW..
Totraum, gemessen in Millilitern für jede Beatmung, verglichen mit dem Atemzugvolumen in Millilitern für dieselbe Beatmung.
Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW..
Inspirationsspitzendruck während der Beatmung
Zeitfenster: Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
Gemessen als cmH20 für jede Beatmung.
Vom Beginn der HLW bis zum Ende der HLW.
Überlebensrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Herzstillstand
Anzahl der Patienten, die nach dem Herzstillstand überlebt haben.
30 Tage nach Herzstillstand
Neurologisches Ergebnis
Zeitfenster: 30 Tage nach Herzstillstand
Gemessen mit der modifizierten Ranking-Skala (mRS).
30 Tage nach Herzstillstand
Neurologisches Ergebnis
Zeitfenster: 30 Tage nach Herzstillstand.
Gemessen mit der Glascow Outcome Scale -Extended (GOS-E).
30 Tage nach Herzstillstand.
Überlebensrate
Zeitfenster: 6 Monate nach Herzstillstand
Anzahl der Patienten, die nach dem Herzstillstand überlebt haben..
6 Monate nach Herzstillstand
Neurologisches Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate nach Herzstillstand
Gemessen mit der modifizierten Ranking-Skala (mRS).
6 Monate nach Herzstillstand
Neurologisches Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate nach Herzstillstand.
Gemessen mit der Glascow Outcome Scale -Extended (GOS-E).
6 Monate nach Herzstillstand.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sten Rubertsson, PhD, Uppsala university department of surgical sciences
  • Studienstuhl: David Smekal, PhD, Uppsala university department of surgical sciences
  • Studienstuhl: Johan Mällberg, BsSC, Uppsala university department of surgical sciences
  • Studienstuhl: René Boomars, MSc, Regionale Ambulance Voorziening Utrecht (RAVU)
  • Studienstuhl: Thijs Verhagen, MD, Regionale Ambulance Voorziening Utrecht (RAVU)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VENT001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren