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Erkennung und neurologische Auswirkung von zerebrovaskulären Ereignissen bei Patienten mit Herzchirurgie

24. März 2023 aktualisiert von: Population Health Research Institute

Erkennung und neurologische Auswirkungen von zerebrovaskulären Ereignissen bei Herzchirurgiepatienten: Ein Kohorten-Evaluierungspilot (NeuroVISION Cardiac Pilot)

Die Forscher führten eine prospektive beobachtende Pilotstudie durch, um die Inzidenz von perioperativen verdeckten Schlaganfällen (erkannt durch Gehirn-MRT) und die potenziellen Auswirkungen auf Delirium und kognitiven Rückgang bei postoperativen Herzoperationspatienten im Hamilton General Hospital zu untersuchen. Diese Pilotstudie bewertete die Durchführbarkeit einer größeren prospektiven internationalen Kohortenstudie zur Untersuchung dieses Ziels.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Delirium und kognitiver Verfall sind nach Herzoperationen häufig und erhöhen die Belastung für Patienten und Ressourcen des Gesundheitswesens. Versteckte (subklinische) Schlaganfälle sind mit diesen Komplikationen verbunden. Die Forscher führten eine prospektive Kohorten-Pilotstudie durch, in die aufeinanderfolgende Herzoperationspatienten aufgenommen wurden, um ein postoperatives MRT des Gehirns und eine Reihe von Fragebögen zu erhalten, um Veränderungen der Kognition, der körperlichen Funktion und des Delirs zu beurteilen. Die regionale zerebrale Sauerstoffsättigung (rSO2) wurde während der Operation mithilfe von Nahinfrarot-Spektroskopie (NIRS)-Sensoren aufgezeichnet, die auf der Stirn des Patienten platziert wurden. Das Hauptziel bestand darin, die Machbarkeit der Durchführung einer größeren Studie zu ermitteln, um einen Zusammenhang zwischen einem verdeckten Schlaganfall und einem langfristigen kognitiven Rückgang bei Herzchirurgiepatienten herzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
        • Hamilton General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten ab 21 Jahren, bei denen eine isolierte Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) mit einer medianen Sternotomie und mindestens einem vaskulären Risikofaktor geplant ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich ≥ 21 Jahre alt
  2. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  3. Geplant, sich einer isolierten CABG durch einen medianen Sternotomie-Ansatz zu unterziehen
  4. Sie haben mindestens einen der folgenden Risikofaktoren:

    1. Periphere Gefäßerkrankung (vorheriger peripherer arterieller Bypass, Amputation aufgrund von Ischämie, ABPI <0,9 oder frühere AAA-Reparatur)
    2. Zerebrovaskuläre Erkrankung (Anamnese von Schlaganfall, TIA oder Karotisstenose > 70 %)
    3. Niereninsuffizienz (eGFR <60 ml/min/1,73 m2)
    4. Diabetes mellitus (auf orale Antidiabetika und/oder Insulinersatz)
    5. Dringender CABG (stationärer Patient, der auf Revaskularisierung für ACS oder MI wartet)
    6. Neuer Raucher (innerhalb des letzten Jahres)
    7. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <35 %

Ausschlusskriterien:

  1. Begleitender kardialer Eingriff mit CABG Vor Aufnahme in diese Studie
  2. Notfall-CABG-Operation (sofortige Revaskularisation bei hämodynamischer Instabilität)
  3. CABG wiederholen
  4. Geplanter Kreislaufstillstand während der Herzoperation
  5. Diagnostizierte Demenz jeglicher Art
  6. Kontraindikation für DW-MRT z.B. Klaustrophobie, Unfähigkeit, für die Dauer der Studie flach zu liegen, Herzschrittmacher oder ICD in situ oder andere Metallimplantate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 30 Tage
Durchschnittliche Rekrutierungsrate pro Woche
30 Tage
MRT-Abschluss
Zeitfenster: 30 Tage
Gesamtzahl der Patienten, die die Gehirn-MRT-Studie abgeschlossen haben
30 Tage
Nachverfolgung verloren
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der Patienten, die am Ende der Studie durch die Nachbeobachtung verloren gingen
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verdeckter Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
Der Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation einen verdeckten Schlaganfall erleiden
30 Tage
Klinischer Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
Der Anteil der Patienten, die 30 Tage nach der Operation einen klinischen Schlaganfall erleiden
30 Tage
Kognitiver Rückgang (MoCA)
Zeitfenster: 30 Tage
Der Anteil der Patienten, die 30 Tage nach der Operation einen kognitiven Rückgang erleiden, unter Verwendung des Montreal Cognitive Assessment (MoCA).
30 Tage
Kognitiver Rückgang (DSST)
Zeitfenster: 30 Tage
Der Anteil der Patienten, die 30 Tage nach der Operation unter Verwendung des Digit Symbol Substitution Test (DSST) einen kognitiven Rückgang erleiden.
30 Tage
Physische Funktion
Zeitfenster: 3 Monate
Der Anteil der Patienten, die 30 Tage nach der Operation einen kognitiven Rückgang erleiden, unter Verwendung des Standard Assessment of Global-activities in the Elderly (SAGE).
3 Monate
Delirium
Zeitfenster: Tag 2 bis 30 Tag, je nachdem, was zuerst eintritt
Der Anteil der Patienten, die zwischen dem 2. postoperativen Tag und der Entlassung oder 30 Tagen, je nachdem, was zuerst eintritt, unter Verwendung der Confusion Assessment Method (CAM) ein Delirium erleiden.
Tag 2 bis 30 Tag, je nachdem, was zuerst eintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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