- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04242979
Bewertung des Wissens von Ärzten über internationale Richtlinien zur Albuminanwendung bei Patienten mit Leberzirrhose
Aufgrund des Mangels an lokalen Studien zur Einhaltung der Richtlinien für die Anwendung von Albumin durch Ärzte bei Patienten mit Leberzirrhose zielt diese Studie darauf ab, Folgendes zu bewerten:
- Das Wissen der Ärzte zu den evidenzbasierten Indikationen für die Anwendung von HA, gestützt durch die internationalen Leitlinien;
- Ob HA unter klinischen Bedingungen verwendet wird, die nicht durch solide wissenschaftliche Beweise gestützt werden;
- Die evidenzbasierten Indikationen für die Anwendung von HA zu formulieren, die von den internationalen Leitlinien unterstützt werden, und die Auswirkungen der Verbreitung dieser evidenzbasierten Indikationen auf das Wissen der Ärzte zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- In der letzten Hälfte des vorigen Jahrhunderts führte das zunehmende Wissen über die kardiovaskulären Anomalien, die bei fortgeschrittener Zirrhose auftreten, dazu, dass Forscher prospektive randomisierte klinische Studien konzipierten, in denen die Wirkung von exogenem Humanalbumin (HA) auf der Grundlage seiner gut etablierten Fähigkeit, als Plasma- Expander.
- Aufgrund der positiven Ergebnisse dieser Studien haben internationale Richtlinien die Verabreichung von HA in die Empfehlungen zur Prävention von Kreislaufstörungen nach Parazentese (PPCD) oder Nierenversagen, die durch spontane bakterielle Peritonitis (SBP) verursacht werden, und zur Diagnose und Diagnose aufgenommen Behandlung des hepatorenalen Syndroms (HRS).
- Tatsächlich sind all diese Komplikationen durch eine wesentliche Verringerung der effektiven Volämie gekennzeichnet. Aber auch in diesen Situationen bleiben Fragen zur HA-Dosierung und ob alle Patienten behandelt werden sollten, unbeantwortet.
- Es ist nun offensichtlich geworden, dass Kreislaufstörungen und Organschäden bei Patienten mit dekompensierter Zirrhose mit einem chronischen Zustand systemischer Entzündung und oxidativem Stress zusammenhängen, der sich bei Patienten, die ein akutes chronisches Leberversagen (ACLF) entwickeln, ein Syndrom, das dadurch gekennzeichnet ist, abrupt verschlimmern kann durch extrahepatisches Organversagen und schlechtes kurzfristiges Überleben.
- Neben der kolloidosmotischen Kraft ist HA mit vielen biologischen Eigenschaften ausgestattet, die nichts mit der Regulierung der Flüssigkeitskompartimentierung zu tun haben. Unter diesen würden einige besondere Bedeutung in Bezug auf den entzündlichen Zustand einer dekompensierten Zirrhose annehmen, wie z. B. Antioxidans- und Auffangaktivitäten, Bindung und Transport vieler endogener und exogener Substanzen und Regulierung der Endothelfunktion und entzündlichen/immunologischen Reaktion.
- Daher kann HA aufgrund seiner onkotischen und nicht-onkotischen Eigenschaften vorteilhafte Wirkungen auf verschiedenen Stufen der Kaskade der pathogenetischen Ereignisse ausüben, die eine Kreislaufstörung mit einer systemischen Entzündung verbinden, was eine neue pathophysiologische Perspektive für die Verwendung von HA bietet. In diesem Zusammenhang haben zwei landesweite Erhebungen zur Anwendung von HA bei Patienten mit Zirrhose, die in den USA und Frankreich durchgeführt wurden, um die Einhaltung der aktuellen AASLD- bzw. EASL-Richtlinien zu bewerten, gezeigt, dass HA auch neben den evidenzbasierten Indikationen verschrieben wird . Tatsächlich wird HA nicht selten bei bakteriellen Nicht-SBP-Infektionen, schwerer Hyponatriämie und Hypoalbuminämie eingesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Abdelrahman Salah Abodief, MBBCh
- Telefonnummer: 01003447486
- E-Mail: abodief.zeid1234@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ehab Fawzy Moustafa, Professor
- Telefonnummer: 01016154222
- E-Mail: Ehabmostafa99@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ärzte für Gastroenterologie in:
- Al-Rajhi Liver Hospital (Abteilung für Tropenmedizin und Innere Medizin, Abteilung GIT).
- Polizeikrankenhaus.
- Krankenhaus der Krankenversicherung.
- Assiut-Zentrum für das Management von HCV.
- El-Shamla-Krankenhaus.
- Al-Eman-Krankenhaus.
Ausschlusskriterien:
- Nicht gastroenterologische Ärzte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Anwendung von Humanalbumin bei Leberzirrhose
Jeder an der Studie beteiligte Teilnehmer wird anhand von (Tool I) auf sein Wissen hin bewertet. 5-Daten werden durch persönliche Befragung der Teilnehmer oder durch Ausfüllen eines Online-Fragebogens unter Berücksichtigung der Vertraulichkeit der Daten erhoben. 6-Die Anwendung der entworfenen evidenzbasierten Indikationen für die Verwendung von Humanalbumin, die von den internationalen Richtlinien unterstützt werden, wird von Forschern unter Verwendung von (Tool II) durchgeführt. 7-Bewerten Sie die Wirkung der entworfenen evidenzbasierten Indikationen für die Verwendung von Humanalbumin, gestützt durch die internationalen Leitlinien zum Wissen der Ärzte nach 1-monatiger Anwendung (Tool I) in einer Zufallsstichprobe dieser Ärzte. |
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen
Zeitfenster: 1 Monat
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Die Prüfärzte kennen den mittleren Wissenswert der Ärzte über die Verwendung von Humanalbumin in validierten und nicht validierten Indikationen. Die Punktzahl wird von (0-2) sein |
1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen
Zeitfenster: 2-3 Jahre
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Die Prüfärzte werden die Wirkung der entworfenen, evidenzbasierten Indikation für die Verwendung von Humanalbumin, unterstützt durch die internationalen Richtlinien, zu mittleren Wissenswerten von Ärzten bestimmen. Die Punktzahl wird von (0-2) sein.
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2-3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HA use in liver cirrhosis
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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