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Lymphknotenausbeute in Darmkrebs-Resektionsproben

11. November 2020 aktualisiert von: Nadir Adnan Hacım, Bagcilar Training and Research Hospital

Makroskopische Bewertung von Kolonkrebs-Resektionsproben zur Vorhersage der Ausbeute an metastatischen Lymphknoten

In dieser Studie zielten wir darauf ab, ein prädiktives Modell des Lymphknotenertrags in einer Reihe von Kolonkrebs-Resektionsproben mit detaillierten anatomischen und chirurgischen Technikdaten zu entwickeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Lymphknotenertrag in Dickdarmresektionsproben wurde mit der Genauigkeit des Stagings und den Krebsergebnissen in Verbindung gebracht. Es wurde vorgeschlagen, dass die Knotenausbeute umso größer ist, je zentraler die mesenteriale Gefäßligatur ist. Die optimale Anzahl geernteter Knoten ist jedoch noch umstritten. Wir haben prospektiv die Beziehung zwischen Probeneigenschaften wie Länge, Fläche, Tumorort und Pedikellänge zur Anzahl der geernteten Knoten und der Rate der Knotenpositivität bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • Bağcılar Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die pathologischen Präparate aus Kolonneoplasma-Resektionen werden so präpariert, dass die Lymphknoten entsprechend ihrer anatomischen Beziehung zu den Gefäßstielen und zum Tumor separiert werden. Vor der Dissektion wird die Probe von allen Dickdarmtumorpatienten gemessen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die chirurgischen Patienten mit einer histologischen Diagnose von Dickdarmneoplasie, Kolektomie jeglicher Art, einschließlich der rechten Hemikolektomie, der linken Hemikolektomie, der Sigmaresektion, der segmentalen Kolonresektion

Ausschlusskriterien:

  • Kolektomie bei rektalem oder rektosigmoidalem Karzinom über die Einschlusskriterien hinaus für Kolektomie-Patienten unter 18 Jahren vorherige Kolonresektion Notfall-Kolonresektion Familiäre adenomatöse Polyposis oder Colitis ulcerosa

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lymphknotenausbeute in Darmkrebs-Resektionsproben
Zeitfenster: September 2019 - November 2020
Anzahl der Lymphknoten
September 2019 - November 2020
Lymphknotenausbeute in Darmkrebs-Resektionsproben
Zeitfenster: September 2019-November 2020
Beteiligung von Lymphknoten
September 2019-November 2020

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Darmkrebs

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