- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04260139
Lymphknotenausbeute in Darmkrebs-Resektionsproben
11. November 2020 aktualisiert von: Nadir Adnan Hacım, Bagcilar Training and Research Hospital
Makroskopische Bewertung von Kolonkrebs-Resektionsproben zur Vorhersage der Ausbeute an metastatischen Lymphknoten
In dieser Studie zielten wir darauf ab, ein prädiktives Modell des Lymphknotenertrags in einer Reihe von Kolonkrebs-Resektionsproben mit detaillierten anatomischen und chirurgischen Technikdaten zu entwickeln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Lymphknotenertrag in Dickdarmresektionsproben wurde mit der Genauigkeit des Stagings und den Krebsergebnissen in Verbindung gebracht.
Es wurde vorgeschlagen, dass die Knotenausbeute umso größer ist, je zentraler die mesenteriale Gefäßligatur ist.
Die optimale Anzahl geernteter Knoten ist jedoch noch umstritten.
Wir haben prospektiv die Beziehung zwischen Probeneigenschaften wie Länge, Fläche, Tumorort und Pedikellänge zur Anzahl der geernteten Knoten und der Rate der Knotenpositivität bewertet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn
- Bağcılar Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die pathologischen Präparate aus Kolonneoplasma-Resektionen werden so präpariert, dass die Lymphknoten entsprechend ihrer anatomischen Beziehung zu den Gefäßstielen und zum Tumor separiert werden.
Vor der Dissektion wird die Probe von allen Dickdarmtumorpatienten gemessen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die chirurgischen Patienten mit einer histologischen Diagnose von Dickdarmneoplasie, Kolektomie jeglicher Art, einschließlich der rechten Hemikolektomie, der linken Hemikolektomie, der Sigmaresektion, der segmentalen Kolonresektion
Ausschlusskriterien:
- Kolektomie bei rektalem oder rektosigmoidalem Karzinom über die Einschlusskriterien hinaus für Kolektomie-Patienten unter 18 Jahren vorherige Kolonresektion Notfall-Kolonresektion Familiäre adenomatöse Polyposis oder Colitis ulcerosa
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lymphknotenausbeute in Darmkrebs-Resektionsproben
Zeitfenster: September 2019 - November 2020
|
Anzahl der Lymphknoten
|
September 2019 - November 2020
|
|
Lymphknotenausbeute in Darmkrebs-Resektionsproben
Zeitfenster: September 2019-November 2020
|
Beteiligung von Lymphknoten
|
September 2019-November 2020
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Neoplastische Prozesse
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasma Metastasierung
- Lymphatische Metastasierung
- Darmneoplasmen
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Metronidazol
Andere Studien-ID-Nummern
- Beren Hacım
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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