- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04261699
Einstufige einstellbare Strabismus-Chirurgie unter AIVOC (AIVOC)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die anpassbare Chirurgie ist eine chirurgische Behandlungstechnik für Schielen und Augenlähmung, die weltweit bekannt ist und weit verbreitet ist. Die einstellbare Operation wird in 2 Schritten durchgeführt. Der erste Schritt, der unter Vollnarkose durchgeführt wird, entspricht praktisch der "klassischen" Strabismus-Operation, jedoch werden ein oder mehrere Muskeln durch provisorische Nähte fixiert. In einem zweiten Mal, nach wachem Zustand und erneuter klinischer Untersuchung, werden die Nähte angepasst und definitiv fixiert. Die Anpassung erfolgt manchmal am selben Tag, häufiger jedoch am Tag nach dem ersten Eingriff, da dies einen nahezu normalen Bewusstseinszustand erfordert.
Anästhesietyp Intravenöse Intensitätskonzentrationsanästhesie (AIVOC) ermöglicht die Durchführung einer Operation unter allgemeiner Tiefennarkose (Wahl eines für die Operation geeigneten zerebralen oder Plasmaanästhesieziels), ermöglicht jedoch ein programmiertes Erwachen, sehr schnell bei vollem Bewusstsein, Bedingung einer sofortigen zuverlässigen Anpassung praktisch beim Stoppen der Infusion des Narkosemittels.
Ziel ist es, eine anpassbare Operationstechnik darzustellen, die aus logistischer Sicht vereinfacht wird, da sie dank des Beitrags der intravenösen Anästhesie mit Konzentrationsziel (AIVOC) in einem einzigen Schritt durchgeführt wird, und zu zeigen, dass ihre Ergebnisse einer zweiten verzögerten Zeit entsprechen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Hérault
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Montpellier, Hérault, Frankreich, 34000
- Clinique Saint Jean
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Krankenversicherung
- Großer Patient, der eine Schieloperation benötigt
- Patient, der Informationen über die Studie erhalten hat und sich nicht gegen die Teilnahme an der Studie ausgesprochen hat
Ausschlusskriterien:
- Minderjähriger Patient
- Teilnahme des Patienten an einer anderen Interventionsstudie
- Der Patient hat seinen Widerspruch gegen die Teilnahme an der Studie zum Ausdruck gebracht
- Patient, für den es unmöglich ist, informierte Informationen zu geben
- Patient unter dem Schutz der Justiz, unter Kuratorium oder unter Vormundschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Benötigen Sie eine zweite Anpassungszeit
Zeitfenster: Am Tag nach dem Eingriff
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Verwendung einer zweiten Anpassungszeit am Tag nach der Operation
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Am Tag nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Digitale visuelle Skala zur Beurteilung der Schmerzen des Patienten
Zeitfenster: Vor dem Eingriff, vor dem Eingriff und einen Monat nach dem Eingriff
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Numerische Skala von 0 bis 10. 0: kein Schmerz, 10: schlimmster möglicher Schmerz
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Vor dem Eingriff, vor dem Eingriff und einen Monat nach dem Eingriff
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Fragebogen zur Beurteilung des Patientenkomforts
Zeitfenster: 5 Minuten nach Ende der Intervention
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Dies ist eine Frage, um den Komfort des Patienten unmittelbar nach dem Eingriff zu bestimmen. sehr bequem bequem weniger bequem unbequem sehr unbequem |
5 Minuten nach Ende der Intervention
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Fragebogen zur Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 5 Minuten nach Ende der Intervention
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Numerische Skala von 0 bis 10. 0 : unzufrieden, 10 : sehr zufrieden
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5 Minuten nach Ende der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Erick LAURENT, MD, Clinique Saint Jean, Montpellier
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Morris RJ, Luff AJ. Adjustable sutures in squint surgery. Br J Ophthalmol. 1992 Sep;76(9):560-2. doi: 10.1136/bjo.76.9.560. No abstract available.
- Hassan S, Haridas A, Sundaram V. Adjustable versus non-adjustable sutures for strabismus. Cochrane Database Syst Rev. 2018 Mar 12;3(3):CD004240. doi: 10.1002/14651858.CD004240.pub4.
- Farr AK, Guyton DL. Strabismus after retinal detachment surgery. Curr Opin Ophthalmol. 2000 Jun;11(3):207-10. doi: 10.1097/00055735-200006000-00010.
- Garrity JA. The surgical management of Graves' ophthalmopathy. Curr Opin Ophthalmol. 1994 Oct;5(5):39-44.
- Strominger MB, Richards R. Adjustable sutures in pediatric ophthalmology and strabismus. J Ophthalmic Nurs Technol. 2000 May-Jun;19(3):142-7. No abstract available.
- Strominger MB, Richards R. Adjustable sutures in pediatric ophthalmology and strabismus. J Pediatr Ophthalmol Strabismus. 1999 May-Jun;36(3):112-7; quiz 134-5. doi: 10.3928/0191-3913-19990501-07. No abstract available.
- Valles-Torres J, Garcia-Martin E, Fernandez-Tirado FJ, Gil-Arribas LM, Pablo LE, Pena-Calvo P. Contact topical anesthesia versus general anaesthesia in strabismus surgery. Arch Soc Esp Oftalmol. 2016 Mar;91(3):108-13. doi: 10.1016/j.oftal.2015.11.012. Epub 2015 Dec 30. English, Spanish.
- Tatham A, Amaya L. Immediate post-operative adjustable suture strabismus surgery using a target-controlled infusion of propofol-remifentanil. Ophthalmologica. 2009;223(3):192-5. doi: 10.1159/000200766. Epub 2009 Feb 10.
- Karaba VL, Elibol O. One-stage vs. two-stage adjustable sutures for the correction of esotropia. Strabismus. 2004 Mar;12(1):27-34. doi: 10.1076/stra.12.1.27.29009.
- Hakim OM, El-Hag YG, Haikal MA. Strabismus surgery under augmented topical anesthesia. J AAPOS. 2005 Jun;9(3):279-84. doi: 10.1016/j.jaapos.2005.01.005.
- Bleik JH, Karam VY. Comparison of the immediate with the 24-hour postoperative prism and cover measurements in adjustable muscle surgery: is immediate postoperative adjustment reliable? J AAPOS. 2004 Dec;8(6):528-33. doi: 10.1016/j.jaapos.2004.08.004.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LOCAL2019-EL01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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