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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie mit Gentherapie bei kritischer Extremitätenischämie (NL003-CLI-III-2)

29. März 2022 aktualisiert von: Beijing Northland Biotech. Co., Ltd.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NL003 bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (Rutherford 5)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob intramuskuläre Injektionen von NL003 in das Kalb sicher und wirksam sind bei der Behandlung kritischer Extremitätenischämie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Management des CLI-Prozesses verbraucht erhebliche Ressourcen im Gesundheitswesen und erfordert neue Therapieansätze.

Es hat sich gezeigt, dass der Hepatozyten-Wachstumsfaktor (HGF) ein wirksamer angiogener Wachstumsfaktor ist, der das Wachstum von Endothelzellen und die Migration von glatten Gefäßmuskelzellen stimuliert. Aufgrund seiner pluripotenten Fähigkeiten ist die Erhöhung der Verfügbarkeit von HGF in ischämischen Geweben zur Erzielung einer therapeutischen Angiogenese ein wachsendes Forschungsgebiet.

In dieser Studie wird NL003 verwendet, ein DNA-Plasmid, das eine neuartige genomische cDNA-Hybrid-Kodierungssequenz für menschliches HGF (HGF-X7) enthält, die zwei Isoformen von HGF, HGF 728 und HGF 723, exprimiert. Da es derzeit keine zugelassenen Medikamente gibt, die CLI umkehren können, und da die meisten Patienten die chirurgischen und endovaskulären Eingriffsmöglichkeiten ausgeschöpft haben, kann die Induktion der Angiogenese in der betroffenen Extremität mit NL003 zu einer Erhöhung der Gewebedurchblutung führen, was wiederum die Wundheilung verbessert und Schmerzen reduziert und die Rettungsraten für Gliedmaßen verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100032
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Hauptermittler:
          • Changwei Liu
      • Beijing, Beijing, China, 100005
        • Rekrutierung
        • Beijing Hospitai
        • Hauptermittler:
          • Yongjun LI
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400700
        • Rekrutierung
        • The Ninth People's Hospital of Chongqing
        • Hauptermittler:
          • Shigang Duan
    • Fujian
      • Zhangzhou, Fujian, China, 363000
        • Rekrutierung
        • Zhangzhou Municipal Hospital of Fujian Province
        • Hauptermittler:
          • Mingzhi Cai
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410000
        • Rekrutierung
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
        • Hauptermittler:
          • Kai Yao
      • Changsha, Hunan, China, 410000
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Second Xiangya Hospital of Central South University
        • Hauptermittler:
          • Chang Shu
    • Jiangsu
      • Xuzhou, Jiangsu, China, 221006
        • Rekrutierung
        • Xuzhou Mining Group General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jian Wang
    • Neimenggu
      • Chifeng, Neimenggu, China, 024000
        • Rekrutierung
        • Chifeng Municipal Hospital
        • Hauptermittler:
          • Liu Yang
    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266003
        • Rekrutierung
        • The Affiliated Hospital Of Qingdao University
        • Hauptermittler:
          • Haofu Wang
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200120
        • Rekrutierung
        • Shanghai Seventh People's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Bin Zhao
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030012
        • Rekrutierung
        • Shanxi Provincial People's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Qiang Guan
      • XiAn, Shanxi, China, 710061
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Xi 'an Jiaotong University
        • Hauptermittler:
          • Shaoying Lu
      • XiAn, Shanxi, China, 710061
        • Rekrutierung
        • Second Affiliated Hospital of Xi 'an Jiaotong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Im Alter von 20 und 80 Jahren (zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung), sowohl Männer als auch Frauen.

    2. Laut DSA oder CTA müssen Patienten, bei denen aufgrund der Anamnese und der klinischen Manifestationen eine arterielle ischämische Erkrankung der unteren Extremitäten diagnostiziert wurde, sowie Patienten mit Rutherford-Grad 5 (mit Geschwüren) den Substandard Prospective erfüllen Bei einer ischämischen Erkrankung ist es Sache des Prüfarztes, ein Glied für die Studie auszuwählen.)Ruhen systolischer Knöcheldruck (Fußrückenarterie oder hintere Schienbeinarterie) ≤ 70 mmHg oder ABI ≤ 0,5 oder TcPO2 < 30 mmHg; In den ersten 3 Monaten nach dem randomisierten Einschluss bestätigte DSA oder CTA eine schwere Stenose (≥ 70 %) oder einen Verschluss der oberflächlichen Oberschenkelarterie oder Kniekehlenarterie oder untere Kniearterie.

    3. Patienten mit chronischer arterieller Ischämie der unteren Extremitäten, die durch Ulzerationen kompliziert ist, erfüllten auch die folgenden Anforderungen: Bei der Unterzeichnung der Einverständniserklärung dauerte das ischämische Geschwür der Arterie mindestens 2 Wochen; Bei der Unterzeichnung der Einverständniserklärung war der Bereich eines einzelnen Geschwürs nicht vorhanden mehr als 10 cm2; Wenn in der zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ausgewählten betroffenen Extremität mehrere Geschwüre vorhanden sind, darf die Gesamtzahl der Geschwüre 3 nicht überschreiten. Während des Tests sollte eine grundlegende Geschwürpflege (gemäß dem Standardverfahren zur Geschwürpflege) aufrechterhalten werden um eine Verschlimmerung der Infektion zu vermeiden. Durch das Geschwür wurden weder Knochen noch Gelenkkapsel freigelegt. Bei Gangrän nur teilweiser Zehengangrän.

    4. stimmte zu, die Medikamente zur Grundbehandlung nach Bedarf während des Tests zu verwenden und führte rechtzeitig eine vollständige Aufzeichnung der Tagebücher der Probanden. Die Einhaltung der Grundmedikamente und der Tagebücher der Probanden während des Screeningzeitraums betrug ≥70 %.

    5. Stimmen Sie zu, während des Experiments geeignete Verhütungsmaßnahmen anzuwenden; weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, Blutschwangerschaftstest negativ.

    6. Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit akuter Ischämie der unteren Extremitäten oder akuter Verschlimmerung einer chronischen Ischämie der unteren Extremitäten.

    2. Eine Gefäßrekonstruktion (Bypass oder intravaskuläre Therapie) oder eine sympathische Resektion oder Amputation wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung durchgeführt.

    3. Aufgrund des chirurgischen Eingriffs befand sich der Patient noch in der postoperativen Risikophase und der Forscher kam zu dem Schluss, dass er für den Teilnehmer nicht geeignet war.

    4. Haupt-Iliakalarterienstenose ≥70 %.

    5. Es wurden schwere Gliedmaßeninfektionen (Zellulitis, Osteomyelitis usw.), distale Faszien- oder Knochenfreilegung beobachtet.

    6. Die Herzfunktions-NYHA-Klasse gehört zu den Ⅳ-Bewertungsstandards (siehe Anhang 1).

    7. Ein Hirninfarkt, eine Hirnblutung, ein Myokardinfarkt oder eine instabile Angina pectoris traten innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung auf.

    8. Refraktäre Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg bei Einnahme von drei oder mehr blutdrucksenkenden Arzneimitteln).

    9. Proliferative Retinopathie und eine Retinopathie-Untersuchung sind nicht verfügbar.

    10. Unfähigkeit, Symptome und Emotionen genau zu beschreiben.

    11. Schwere Lebererkrankung mit unkompensierter Zirrhose, Gelbsucht, Aszites oder hämorrhagischen Varizen.

    12. Aktuelle Empfänger von Immunsuppressiva oder Radiochemotherapie.

    13. Anti-HIV-Antikörper-positiv, Anti-Hepatitis-C-Antikörper-positiv und Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv (wenn die Person HBsAg-positiv ist und HBV-DNA im peripheren Blut kombiniert wird, geht der Forscher davon aus, dass die chronische Hepatitis B der Person stabil ist und dies nicht der Fall sein wird Erhöhen Sie das Risiko des Themas, das Thema kann ausgewählt werden).

    14. Ergebnisse der Laboruntersuchung während des Screening-Zeitraums: Hämoglobin < 80 g/L, Anzahl weißer Blutkörperchen < 3,0 × 109/L, Blutplättchen < 75 × 109/L, Obergrenze des normalen AST oder ALT >, Obergrenze des normalen Serumkreatinins > war 3 Mal, oder andere Laboruntersuchungsindikatoren zeigten Anomalien, von denen Forscher annahmen, dass sie die Auswertung der Testergebnisse beeinflussen könnten.

    15. Schlechte Blutzuckerkontrolle nach der Behandlung (glykosyliertes Hämoglobin > 10 %).

    16. Zuvor wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert oder eines der folgenden Testergebnisse wurde vom Prüfarzt als Tumorrisiko eingestuft: Test auf okkultes Blut im Stuhl; Röntgenuntersuchung des Brustkorbs oder CT-Untersuchung des Brustkorbs; Alpha-Fetoprotein (AFP), karzinoembryonales Antigen (CEA) und ca19-9;Männliche Probanden, Prostata-spezifischer Antigentest (PSA, freies PSA);Weibliche Probanden: Zervixabstrich (Pap), Mammographie/b-Ultraschall, ca-125;Die Forscher stellten fest, dass zusätzliche Tests erforderlich waren Eliminieren Sie das Tumorrisiko.

    17. Nach Ansicht der Forscher handelt es sich dabei um Patienten mit Komorbiditäten, die die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung beeinträchtigen, oder solche mit einer vorhergesagten Überlebenszeit von weniger als 12 Monaten.

    18. Häufige Trinker innerhalb der 12 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, d. h. diejenigen, die mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche getrunken haben (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol mit 40 % Spirituosen oder 150 ml Wein) oder Drogenabhängige.

    19. Nehmen Sie innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung an anderen klinischen Studien teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prüfprodukt
Patienten in dieser Behandlungsgruppe erhalten jeweils 8 mg NL003 in D0, 14, 28
Tag 0: 8 mg NL003 (32 Injektionen von 0,5 ml NL003) Tag 14: 8 mg NL003 (32 Injektionen von 0,5 ml NL003) Tag 28: 8 mg NL003 (32 Injektionen von 0,5 ml NL003)
Andere Namen:
  • HGF-Plasmid
  • pCK-HGF-X7
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten in dieser Gruppe erhalten jeweils in D0, 14, 18 normale Kochsalzlösung
Tag 0: 16 ml normale Kochsalzlösung (32 Injektionen) Tag 14: 16 ml normale Kochsalzlösung (32 Injektionen) Tag 28: 16 ml normale Kochsalzlösung (32 Injektionen)
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der vollständigen Heilung des Geschwürs
Zeitfenster: Tag180
1.Beim D180-Besuch wollten die Probanden die Heilung aller arteriellen ischämischen Geschwüre in der Extremität beobachten; 2.Kriterien für die Heilung von Geschwüren: Regeneration epidermaler Hautzellen ohne Sekretion.
Tag180

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Zeitpunkt, an dem das Geschwür endlich vollständig abheilt
Zeitfenster: Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Die Zeit zwischen der ersten Anwendung des Studienmedikaments und der endgültigen vollständigen Heilung des Geschwürs.
Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Prozentsatz der Fälle, bei denen die Ulkusfläche gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 50 % reduziert war
Zeitfenster: Tag180
Die Ulkusfläche war beim letzten Besuch 50 % kleiner als der Ausgangsfallprozentsatz.
Tag180
Prozentsatz neuer Fälle von Geschwüren oder Gangrän
Zeitfenster: Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Der Prozentsatz neuer Geschwür- oder Gangränfälle nach Verwendung des Studienmedikaments.
Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Rate des vollständigen Verschwindens der Schmerzen
Zeitfenster: Tag180
Rate des vollständigen Verschwindens der Schmerzen.
Tag180
Prozentsatz der Fälle mit einer Reduzierung des Schmerzscores um 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag180
Eine 50-prozentige Reduzierung des Schmerzscores gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch.
Tag180
Veränderungen des Schmerzscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Der Schweregrad der kritischen Extremitätenischämie wurde durch Rutherford-Einstufung beim Screening, D14, D28, D60, D90 bzw. D180, beurteilt.
Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Veränderungen der Lebensqualitätswerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Der Fragebogen zur Bewertung der Lebensqualität wurde durchgeführt, um die subjektive Wahrnehmung einer kritischen Extremitätenischämie zu bewerten, einschließlich der Wahrnehmung der Lebensqualität, der Gesundheit oder anderer Aspekte des Lebens durch die Probanden.
Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Änderungen der Rutherford-Bewertung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Der Schweregrad der kritischen Extremitätenischämie wurde durch Rutherford-Einstufung beim Screening, D14, D28, D60, D90 bzw. D180, beurteilt.
Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Änderungen des ABI gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Der Knöchel-Arm-Index (ABI) bezieht sich auf das Verhältnis des systolischen Blutdrucks der Arteria tibialis anterior (Arteria tibialis anterior) oder der Arteria tibialis posterior zum systolischen Blutdruck der Arteria brachialis. Die Teilnehmer wurden auf den Knöchel-Arm-Index (ABI) getestet. .
Tag 60, Tag 90, Tag 120, Tag 180
Der Prozentsatz der Patienten, die sich einer Revaskularisierung (offene Operation oder interventionelle Therapie) unterziehen, weist eine hohe Amputationssterblichkeitsrate auf
Zeitfenster: Tag180
Der Prozentsatz der Patienten, die sich einer Revaskularisierung (offene Operation oder interventionelle Therapie) unterziehen, weist eine hohe Amputationssterblichkeitsrate auf.
Tag180

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NL003

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