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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04287790
Förderung von Medikamenten für Alkoholkonsumstörungen im Allgemeinmedizinischen Dienst
Förderung von Medikamenten für Alkoholkonsumstörungen im Allgemeinmedizindienst des Yale New Haven Hospital: eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Medikamente gegen Alkoholkonsumstörung (MAUD) (Acamprosat, Naltrexon und Disulfiram) werden trotz Leitlinienempfehlungen und steigender alkoholbedingter Morbidität und Mortalität weiterhin zu wenig genutzt. Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Alkoholkonsumstörungen (AUD) sind Möglichkeiten, MAUD zu initiieren, aber optimale Umsetzungsstrategien sind unklar. Wir werden eine 6-monatige Pilotimplementierungsintervention durchführen, die Audit und Feedback, Schulungstreffen und akademische Details für Angehörige der Gesundheitsberufe am Yale New Haven Hospital (YNHH) umfasst, um die Auswirkungen auf Folgendes zu bestimmen: 1) Zufriedenheit der Angehörigen der Gesundheitsberufe mit den Interventionskomponenten, 2) Angehörige der Gesundheitsberufe Wissen und Einstellungen zu Medikamenten gegen Alkoholkonsumstörung, 3) Erhalt von Medikamenten bei hospitalisierten Patienten, bei denen eine Alkoholkonsumstörung diagnostiziert wurde, und 4) 30-tägige Wiederaufnahme bei hospitalisierten Patienten mit Alkoholkonsumstörung. Die Zufriedenheit und das Wissen von Angehörigen der Gesundheitsberufe werden mit einem Prä-Post-Design bewertet, und der Erhalt von Medikamenten und die Wiederaufnahme nach 30 Tagen werden mit einem unterbrochenen Zeitreihendesign bewertet. Wir gehen davon aus, dass das Wissen und die Einstellungen der Gesundheitsfachkräfte von MAUD nach der Pilotintervention größer sein werden als vorher. Wir gehen davon aus, dass der Empfang von MAUD nach der Intervention des Piloten im Vergleich zu vorher größer sein wird. Wir gehen davon aus, dass die 30-tägige Wiederaufnahme nach der Intervention des Piloten im Vergleich zu vorher geringer sein wird.
Bevölkerung und Umgebung für Implementierungsintervention:
Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die in den ausgewiesenen allgemeinmedizinischen Diensten (9-5, 4-6 und 4-7) des Yale New Haven Hospital arbeiten.
Implementierungsintervention:
Unsere Implementierungsintervention wird die folgenden Strategien umfassen: 1) Bildung einer Arbeitsgruppe für alkoholbezogene Betreuung. Diese freiwillige Arbeitsgruppe wird aus Mitgliedern des Forschungsteams und freiwilligen Angehörigen der Gesundheitsberufe von YNHH bestehen. Die Gruppe überwacht und unterstützt die anderen Interventionskomponenten. 2) Wir werden Marketingmaterialien (Poster und Buttons) und Aufklärungsmaterialien (Broschüren) für Medikamente gegen Alkoholkonsumstörungen entwickeln und diese Materialien an Angehörige der Gesundheitsberufe verteilen. 3) Aufbauend auf der bestehenden Infrastruktur und Zusammenarbeit wird das Forschungsteam bei der Überarbeitung bestehender Systeme zur täglichen Überwachung der alkoholbezogenen Versorgung behilflich sein, um die Prüfung und das Feedback zur Einführung von Medikamenten für Alkoholkonsumstörungen bei YNHH zu unterstützen. 4) Das Forschungsteam wird Bildungstreffen und Bildungsbesuche (akademische Detaillierung) abhalten, wenn es während der regelmäßigen Mittagskonferenzen und Teambesprechungen eingeladen wird.
Ergebnisse von Angehörigen der Gesundheitsberufe: Zufriedenheit und Wissen der Angehörigen der Gesundheitsberufe Unter Verwendung des Prä-Post-Designs besteht die Datenerhebung aus zwei Erhebungen. Eine Umfrage wird das Wissen und die Einstellungen von Gesundheitsfachkräften zu MAUD zu Studienbeginn und dann erneut 6 Monate nach der Intervention bewerten. Eine Follow-up-Umfrage wird die Zufriedenheit der Angehörigen der Gesundheitsberufe mit den Interventionskomponenten bewerten, die nach Aufklärungsveranstaltungen und 6 Monate nach der Intervention erhoben wurden.
Patienten mit AUD-Ergebnissen: Erhalt von Medikamenten bei Krankenhauspatienten, bei denen eine Alkoholkonsumstörung diagnostiziert wurde (primäres Ergebnis) und 30-tägige Wiederaufnahme bei Patienten mit Alkoholkonsumstörung. Unter Verwendung eines unterbrochenen Zeitreihendesigns werden Daten aus der elektronischen Krankenakte von Epic im Yale New Haven Hospital in Zusammenarbeit mit dem Joint Data Analytics Team (JDAT) bezogen, an das wir unsere formelle Datenanfrage senden werden. Patienten, die 18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (1. Januar 2020) der Implementierungsintervention aus dem allgemeinmedizinischen Dienst des Yale New Haven Hospital York Street Campus entlassen wurden, nachdem sie wegen einer alkoholbedingten Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert worden waren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die im Yale New Haven Hospital in den allgemeinmedizinischen Diensten 9-5, 4-6 und 4-7 arbeiten. Der Eingriff wird in den allgemeinmedizinischen Diensten 9-5, 4-6 und 4-7 im Yale New Haven Hospital durchgeführt.
Ausschlusskriterien:
- Ausgeschlossen sind Ärzte in Ausbildung (Studenten, Assistenzärzte und Fellows).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Angehörige der Gesundheitsberufe nach der Intervention
Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die nach der Implementierungsintervention (Juli 2020) in den ausgewiesenen allgemeinmedizinischen Diensten des Yale New Haven Hospital arbeiten
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Unsere Implementierungsintervention wird die folgenden Strategien umfassen: 1) Bildung einer Arbeitsgruppe für alkoholbezogene Betreuung.
Diese freiwillige Arbeitsgruppe wird aus Mitgliedern des Forschungsteams und freiwilligen Angehörigen der Gesundheitsberufe von YNHH bestehen.
Die Gruppe überwacht und unterstützt die anderen Interventionskomponenten.
2) Wir werden Marketingmaterialien (Poster und Buttons) und Aufklärungsmaterialien (Broschüren) für Medikamente gegen Alkoholkonsumstörungen entwickeln und diese Materialien an Angehörige der Gesundheitsberufe verteilen.
3) Aufbauend auf der bestehenden Infrastruktur und Zusammenarbeit wird das Forschungsteam bei der Überarbeitung bestehender Systeme zur täglichen Überwachung der alkoholbezogenen Versorgung behilflich sein, um die Prüfung und das Feedback zur Einführung von Medikamenten für Alkoholkonsumstörungen bei YNHH zu unterstützen. 4) Das Forschungsteam wird Bildungstreffen und Bildungsbesuche (akademische Detaillierung) abhalten, wenn es während der regelmäßigen Mittagskonferenzen und Teambesprechungen eingeladen wird.
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Hospitalisierter Patient vor dem Eingriff
Patienten, die 18 Monate vor Beginn (1. Januar 2020) der Implementierungsintervention aus der Allgemeinmedizin des Yale New Haven Hospital York Street Campus nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer alkoholbedingten Diagnose entlassen wurden
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Erhöhter Erhalt von Medikamenten gegen Alkoholkonsumstörungen, erleichtert durch die Implementierungsintervention.
Andere Namen:
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Angehörige der Gesundheitsberufe vor dem Eingriff
Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die nach der Implementierungsintervention (Dezember 2019) in den ausgewiesenen allgemeinmedizinischen Diensten des Yale New Haven Hospital arbeiten
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Hospitalisierter Patient nach Eingriff
Patienten, die 12 Monate nach Beginn (1. Januar 2020) der Implementierungsintervention aus der Allgemeinmedizin des Yale New Haven Hospital York Street Campus entlassen wurden, nachdem sie aufgrund einer alkoholbedingten Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert wurden
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Erhöhter Erhalt von Medikamenten gegen Alkoholkonsumstörungen, erleichtert durch die Implementierungsintervention.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vor und nach dem Eingriff Änderung der Einnahme von Medikamenten
Zeitfenster: 18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (01.01.2020) der Durchführungsmaßnahme
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Erhalt von Medikamenten bei Krankenhauspatienten, bei denen eine Alkoholkonsumstörung diagnostiziert wurde (Patienten, die nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer alkoholbedingten Diagnose aus dem allgemeinmedizinischen Dienst des Yale New Haven Hospital York Street Campus entlassen wurden) Das primäre Ergebnis, der Erhalt von Medikamenten, kann bei jedem von vier auftreten Veranstaltungen:
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18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (01.01.2020) der Durchführungsmaßnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vor und nach Eingriff Wechsel in 30 Tage Wiederaufnahme
Zeitfenster: 18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (01.01.2020) der Durchführungsmaßnahme
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30-tägige Wiederaufnahme (J/N) bei hospitalisierten Patienten mit Alkoholkonsumstörung.
Patienten, die nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer alkoholbedingten Diagnose aus der Allgemeinmedizin des Yale New Haven Hospital York Street Campus entlassen wurden
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18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (01.01.2020) der Durchführungsmaßnahme
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Vor und nach der Intervention Änderung der Akzeptanz von Gesundheitsfachkräften
Zeitfenster: Dezember 2019 und Juli 2020
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Prä-Post-Akzeptanzbewertungsprofil-Umfrage, Maximalwert 6 und Minimalwert 1, wobei höhere Punktzahlen eine größere Akzeptanz anzeigen
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Dezember 2019 und Juli 2020
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Vor und nach der Intervention Änderung des Wissens der Gesundheitsberufe
Zeitfenster: Dezember 2019 und Juli 2020
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Die Pre-Post-Umfrage passte die Kompetenz des Arztes im Drogenmissbrauchstest an
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Dezember 2019 und Juli 2020
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Vor und nach der Intervention Änderung der Angemessenheit des medizinischen Fachpersonals
Zeitfenster: Dezember 2019 und Juli 2020
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Pre-Post-Fragebogen zu Erziehungsstrategien, maximal 6 und mindestens 1, wobei höhere Punktzahlen eine größere Angemessenheit anzeigen
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Dezember 2019 und Juli 2020
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Vor und nach der Intervention Änderung der Durchführbarkeit durch medizinisches Fachpersonal
Zeitfenster: Dezember 2019 und Juli 2020
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Prä-Post-Bewertungen der Durchführbarkeit des Schwellwertbewertungsrasters, maximal 6 und mindestens 1, wobei höhere Punktzahlen eine größere Durchführbarkeit anzeigen
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Dezember 2019 und Juli 2020
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Akzeptanz von Schulungsmaterialien nach der Intervention bei Angehörigen der Gesundheitsberufe
Zeitfenster: Juli 2020
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Manuelle Akzeptanzbewertungsskala nach der Intervention, Maximum 3 und Minimum 1, wobei eine höhere Punktzahl eine große Akzeptanz von Schulungsmaterialien anzeigt
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Juli 2020
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul J Joudrey, MD MPH, Yale School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Trinkverhalten
- Alkoholbedingte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Alkohol trinken
- Alkoholismus
- Erkrankung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Narkotische Antagonisten
- Abschreckungsmittel gegen Alkohol
- Acetaldehyd-Dehydrogenase-Inhibitoren
- Naltrexon
- Acamprosat
- Disulfiram
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000026722
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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