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Förderung von Medikamenten für Alkoholkonsumstörungen im Allgemeinmedizinischen Dienst

9. Mai 2022 aktualisiert von: Yale University

Förderung von Medikamenten für Alkoholkonsumstörungen im Allgemeinmedizindienst des Yale New Haven Hospital: eine Pilotstudie

Medikamente gegen Alkoholkonsumstörung (MAUD) (Acamprosat, Naltrexon und Disulfiram) werden trotz Leitlinienempfehlungen und steigender alkoholbedingter Morbidität und Mortalität weiterhin zu wenig genutzt. Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Alkoholkonsumstörungen (AUD) sind Möglichkeiten, MAUD zu initiieren, aber optimale Umsetzungsstrategien sind unklar. Wir werden eine 6-monatige Pilotimplementierung durchführen, die Audit und Feedback, Schulungstreffen und akademische Details für Angehörige der Gesundheitsberufe am Yale New Haven Hospital umfasst, um die Auswirkungen auf Folgendes zu bestimmen: 1) Zufriedenheit der Angehörigen der Gesundheitsberufe mit den Interventionskomponenten, 2) Kenntnisse und Einstellungen der Angehörigen der Gesundheitsberufe über Medikamente gegen Alkoholkonsumstörung, 3) Erhalt von Medikamenten bei hospitalisierten Patienten, bei denen eine Alkoholkonsumstörung diagnostiziert wurde, und 4) 30-tägige Wiederaufnahme bei hospitalisierten Patienten mit Alkoholkonsumstörung. Die Zufriedenheit und das Wissen von Angehörigen der Gesundheitsberufe werden mit einem Prä-Post-Design bewertet, und der Erhalt von Medikamenten und die Wiederaufnahme nach 30 Tagen werden mit einem unterbrochenen Zeitreihendesign bewertet. Wir gehen davon aus, dass das Wissen und die Einstellung von Gesundheitsfachkräften zu MAUD nach der Pilotintervention größer sein werden als vorher. Wir gehen davon aus, dass der Empfang von MAUD nach der Intervention des Piloten im Vergleich zu vorher größer sein wird. Wir gehen davon aus, dass die 30-tägige Wiederaufnahme nach der Intervention des Piloten im Vergleich zu vorher geringer sein wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Medikamente gegen Alkoholkonsumstörung (MAUD) (Acamprosat, Naltrexon und Disulfiram) werden trotz Leitlinienempfehlungen und steigender alkoholbedingter Morbidität und Mortalität weiterhin zu wenig genutzt. Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Alkoholkonsumstörungen (AUD) sind Möglichkeiten, MAUD zu initiieren, aber optimale Umsetzungsstrategien sind unklar. Wir werden eine 6-monatige Pilotimplementierungsintervention durchführen, die Audit und Feedback, Schulungstreffen und akademische Details für Angehörige der Gesundheitsberufe am Yale New Haven Hospital (YNHH) umfasst, um die Auswirkungen auf Folgendes zu bestimmen: 1) Zufriedenheit der Angehörigen der Gesundheitsberufe mit den Interventionskomponenten, 2) Angehörige der Gesundheitsberufe Wissen und Einstellungen zu Medikamenten gegen Alkoholkonsumstörung, 3) Erhalt von Medikamenten bei hospitalisierten Patienten, bei denen eine Alkoholkonsumstörung diagnostiziert wurde, und 4) 30-tägige Wiederaufnahme bei hospitalisierten Patienten mit Alkoholkonsumstörung. Die Zufriedenheit und das Wissen von Angehörigen der Gesundheitsberufe werden mit einem Prä-Post-Design bewertet, und der Erhalt von Medikamenten und die Wiederaufnahme nach 30 Tagen werden mit einem unterbrochenen Zeitreihendesign bewertet. Wir gehen davon aus, dass das Wissen und die Einstellungen der Gesundheitsfachkräfte von MAUD nach der Pilotintervention größer sein werden als vorher. Wir gehen davon aus, dass der Empfang von MAUD nach der Intervention des Piloten im Vergleich zu vorher größer sein wird. Wir gehen davon aus, dass die 30-tägige Wiederaufnahme nach der Intervention des Piloten im Vergleich zu vorher geringer sein wird.

Bevölkerung und Umgebung für Implementierungsintervention:

Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die in den ausgewiesenen allgemeinmedizinischen Diensten (9-5, 4-6 und 4-7) des Yale New Haven Hospital arbeiten.

Implementierungsintervention:

Unsere Implementierungsintervention wird die folgenden Strategien umfassen: 1) Bildung einer Arbeitsgruppe für alkoholbezogene Betreuung. Diese freiwillige Arbeitsgruppe wird aus Mitgliedern des Forschungsteams und freiwilligen Angehörigen der Gesundheitsberufe von YNHH bestehen. Die Gruppe überwacht und unterstützt die anderen Interventionskomponenten. 2) Wir werden Marketingmaterialien (Poster und Buttons) und Aufklärungsmaterialien (Broschüren) für Medikamente gegen Alkoholkonsumstörungen entwickeln und diese Materialien an Angehörige der Gesundheitsberufe verteilen. 3) Aufbauend auf der bestehenden Infrastruktur und Zusammenarbeit wird das Forschungsteam bei der Überarbeitung bestehender Systeme zur täglichen Überwachung der alkoholbezogenen Versorgung behilflich sein, um die Prüfung und das Feedback zur Einführung von Medikamenten für Alkoholkonsumstörungen bei YNHH zu unterstützen. 4) Das Forschungsteam wird Bildungstreffen und Bildungsbesuche (akademische Detaillierung) abhalten, wenn es während der regelmäßigen Mittagskonferenzen und Teambesprechungen eingeladen wird.

Ergebnisse von Angehörigen der Gesundheitsberufe: Zufriedenheit und Wissen der Angehörigen der Gesundheitsberufe Unter Verwendung des Prä-Post-Designs besteht die Datenerhebung aus zwei Erhebungen. Eine Umfrage wird das Wissen und die Einstellungen von Gesundheitsfachkräften zu MAUD zu Studienbeginn und dann erneut 6 Monate nach der Intervention bewerten. Eine Follow-up-Umfrage wird die Zufriedenheit der Angehörigen der Gesundheitsberufe mit den Interventionskomponenten bewerten, die nach Aufklärungsveranstaltungen und 6 Monate nach der Intervention erhoben wurden.

Patienten mit AUD-Ergebnissen: Erhalt von Medikamenten bei Krankenhauspatienten, bei denen eine Alkoholkonsumstörung diagnostiziert wurde (primäres Ergebnis) und 30-tägige Wiederaufnahme bei Patienten mit Alkoholkonsumstörung. Unter Verwendung eines unterbrochenen Zeitreihendesigns werden Daten aus der elektronischen Krankenakte von Epic im Yale New Haven Hospital in Zusammenarbeit mit dem Joint Data Analytics Team (JDAT) bezogen, an das wir unsere formelle Datenanfrage senden werden. Patienten, die 18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (1. Januar 2020) der Implementierungsintervention aus dem allgemeinmedizinischen Dienst des Yale New Haven Hospital York Street Campus entlassen wurden, nachdem sie wegen einer alkoholbedingten Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert worden waren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die im Yale New Haven Hospital in den allgemeinmedizinischen Diensten 9-5, 4-6 und 4-7 arbeiten. Der Eingriff wird in den allgemeinmedizinischen Diensten 9-5, 4-6 und 4-7 im Yale New Haven Hospital durchgeführt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die im Yale New Haven Hospital in den allgemeinmedizinischen Diensten 9-5, 4-6 und 4-7 arbeiten. Der Eingriff wird in den allgemeinmedizinischen Diensten 9-5, 4-6 und 4-7 im Yale New Haven Hospital durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  • Ausgeschlossen sind Ärzte in Ausbildung (Studenten, Assistenzärzte und Fellows).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Angehörige der Gesundheitsberufe nach der Intervention
Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die nach der Implementierungsintervention (Juli 2020) in den ausgewiesenen allgemeinmedizinischen Diensten des Yale New Haven Hospital arbeiten
Unsere Implementierungsintervention wird die folgenden Strategien umfassen: 1) Bildung einer Arbeitsgruppe für alkoholbezogene Betreuung. Diese freiwillige Arbeitsgruppe wird aus Mitgliedern des Forschungsteams und freiwilligen Angehörigen der Gesundheitsberufe von YNHH bestehen. Die Gruppe überwacht und unterstützt die anderen Interventionskomponenten. 2) Wir werden Marketingmaterialien (Poster und Buttons) und Aufklärungsmaterialien (Broschüren) für Medikamente gegen Alkoholkonsumstörungen entwickeln und diese Materialien an Angehörige der Gesundheitsberufe verteilen. 3) Aufbauend auf der bestehenden Infrastruktur und Zusammenarbeit wird das Forschungsteam bei der Überarbeitung bestehender Systeme zur täglichen Überwachung der alkoholbezogenen Versorgung behilflich sein, um die Prüfung und das Feedback zur Einführung von Medikamenten für Alkoholkonsumstörungen bei YNHH zu unterstützen. 4) Das Forschungsteam wird Bildungstreffen und Bildungsbesuche (akademische Detaillierung) abhalten, wenn es während der regelmäßigen Mittagskonferenzen und Teambesprechungen eingeladen wird.
Hospitalisierter Patient vor dem Eingriff
Patienten, die 18 Monate vor Beginn (1. Januar 2020) der Implementierungsintervention aus der Allgemeinmedizin des Yale New Haven Hospital York Street Campus nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer alkoholbedingten Diagnose entlassen wurden
Erhöhter Erhalt von Medikamenten gegen Alkoholkonsumstörungen, erleichtert durch die Implementierungsintervention.
Andere Namen:
  • FDA-Medikamente für Alkoholkonsumstörungen
Angehörige der Gesundheitsberufe vor dem Eingriff
Angehörige der Gesundheitsberufe (Ärzte, Anbieter fortgeschrittener Praxen, Apotheker, Sozialarbeiter und Krankenschwestern), die nach der Implementierungsintervention (Dezember 2019) in den ausgewiesenen allgemeinmedizinischen Diensten des Yale New Haven Hospital arbeiten
Hospitalisierter Patient nach Eingriff
Patienten, die 12 Monate nach Beginn (1. Januar 2020) der Implementierungsintervention aus der Allgemeinmedizin des Yale New Haven Hospital York Street Campus entlassen wurden, nachdem sie aufgrund einer alkoholbedingten Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Erhöhter Erhalt von Medikamenten gegen Alkoholkonsumstörungen, erleichtert durch die Implementierungsintervention.
Andere Namen:
  • FDA-Medikamente für Alkoholkonsumstörungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vor und nach dem Eingriff Änderung der Einnahme von Medikamenten
Zeitfenster: 18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (01.01.2020) der Durchführungsmaßnahme

Erhalt von Medikamenten bei Krankenhauspatienten, bei denen eine Alkoholkonsumstörung diagnostiziert wurde (Patienten, die nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer alkoholbedingten Diagnose aus dem allgemeinmedizinischen Dienst des Yale New Haven Hospital York Street Campus entlassen wurden) Das primäre Ergebnis, der Erhalt von Medikamenten, kann bei jedem von vier auftreten Veranstaltungen:

  1. Verabreichung von intramuskulärem Naltrexon während des Krankenhausaufenthalts (J/N)
  2. Ambulante Verschreibung von Acamprosat entlassen (J/N)
  3. Ambulante Verschreibung von Naltrexon entlassen (J/N)
  4. Ambulante Verordnung von Disulfiram entlassen (J/N)
18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (01.01.2020) der Durchführungsmaßnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vor und nach Eingriff Wechsel in 30 Tage Wiederaufnahme
Zeitfenster: 18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (01.01.2020) der Durchführungsmaßnahme
30-tägige Wiederaufnahme (J/N) bei hospitalisierten Patienten mit Alkoholkonsumstörung. Patienten, die nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer alkoholbedingten Diagnose aus der Allgemeinmedizin des Yale New Haven Hospital York Street Campus entlassen wurden
18 Monate vor und 12 Monate nach Beginn (01.01.2020) der Durchführungsmaßnahme
Vor und nach der Intervention Änderung der Akzeptanz von Gesundheitsfachkräften
Zeitfenster: Dezember 2019 und Juli 2020
Prä-Post-Akzeptanzbewertungsprofil-Umfrage, Maximalwert 6 und Minimalwert 1, wobei höhere Punktzahlen eine größere Akzeptanz anzeigen
Dezember 2019 und Juli 2020
Vor und nach der Intervention Änderung des Wissens der Gesundheitsberufe
Zeitfenster: Dezember 2019 und Juli 2020
Die Pre-Post-Umfrage passte die Kompetenz des Arztes im Drogenmissbrauchstest an
Dezember 2019 und Juli 2020
Vor und nach der Intervention Änderung der Angemessenheit des medizinischen Fachpersonals
Zeitfenster: Dezember 2019 und Juli 2020
Pre-Post-Fragebogen zu Erziehungsstrategien, maximal 6 und mindestens 1, wobei höhere Punktzahlen eine größere Angemessenheit anzeigen
Dezember 2019 und Juli 2020
Vor und nach der Intervention Änderung der Durchführbarkeit durch medizinisches Fachpersonal
Zeitfenster: Dezember 2019 und Juli 2020
Prä-Post-Bewertungen der Durchführbarkeit des Schwellwertbewertungsrasters, maximal 6 und mindestens 1, wobei höhere Punktzahlen eine größere Durchführbarkeit anzeigen
Dezember 2019 und Juli 2020
Akzeptanz von Schulungsmaterialien nach der Intervention bei Angehörigen der Gesundheitsberufe
Zeitfenster: Juli 2020
Manuelle Akzeptanzbewertungsskala nach der Intervention, Maximum 3 und Minimum 1, wobei eine höhere Punktzahl eine große Akzeptanz von Schulungsmaterialien anzeigt
Juli 2020

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul J Joudrey, MD MPH, Yale School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkoholkonsumstörung

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