Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Leistung und Reproduzierbarkeit des Accelerate PhenoTest™ Blood Culture (BC) Kits mit neuen Antibiotika-Welle-I-Updates

20. April 2022 aktualisiert von: Accelerate Diagnostics, Inc.

Klinische Leistung und Reproduzierbarkeit des Accelerate PhenoTest™ BC-Kits unter Verwendung des Accelerate Pheno™-Systems mit neuen Antibiotika-Welle-I-Updates für antimikrobielle Empfindlichkeitstests von positiven Blutkulturproben

Dies ist eine Leistungs- und Reproduzierbarkeitsstudie zur Validierung neuer oder aktualisierter antimikrobieller Mittel im Accelerate PhenoTest™ BC-Kit. Die Daten aus dieser Studie werden verwendet, um die Einreichung bei der FDA für die Zulassung in den USA und für globale Registrierungen des für die In-vitro-Diagnostik vorgesehenen Geräts zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie mit dem Titel „Clinical Performance and Reproducibility of the Accelerate PhenoTest™ BC Kit Using the Accelerate Pheno™ System with New Antibiotic Wave I Updates for Antimicrobial Susceptibility Testing of Positive Blood Culture Specimens“ soll die klinische Leistung und Reproduzierbarkeit des neuen Kits demonstrieren oder aktualisierte antimikrobielle Mittel auf dem Accelerate PhenoTest™ BC-Kit, das zuvor im Februar 2017 von der FDA zugelassen wurde.

Klinische Leistungs- und Reproduzierbarkeitsbewertungen werden an mindestens drei Standorten durchgeführt, um die klinische Leistung der neuen oder aktualisierten antimikrobiellen Mittel anhand einer Kombination aus frischen (nicht identifizierten, verbleibenden Proben) und künstlichen positiven Blutkulturproben zu bestimmen, um mindestens 375 einzuschließen Gesamtexemplare.

Die ausgewählten Studienzentren verfügen über Fachwissen in der Blutkulturdiagnostik und sind in der Lage, die Studie in Übereinstimmung mit diesem Protokoll und den Good Clinical Practices (GCP) durchzuführen. Darüber hinaus muss jeder Standort vor Beginn der Studie vom örtlichen Institutional Review Board (IRB) genehmigt werden.

Es wird erwartet, dass die Daten aus dieser Studie verwendet werden, um die Einreichung bei der FDA für die Zulassung in den USA und für globale Registrierungen des für die In-vitro-Diagnose vorgesehenen Geräts zu unterstützen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

731

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85714
        • Accelerate Diagnostics
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Penn State-Hershey Medical Center
    • Texas
      • Lewisville, Texas, Vereinigte Staaten, 75067
        • Quest/med fusion

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Klinische oder künstliche (geimpfte Bakterienisolate) Proben, die von Blutkulturüberwachungssystemen, die von klinischen Mikrobiologielabors verwendet werden, als positiv angezeigt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Positivität der Blutkultur beträgt ≤ 8 Stunden vor Beginn des Tests mit dem Accelerate Pheno™ System
  • Positive Blutkulturprobe mit gramnegativen Stäbchen gemäß den Ergebnissen der Gram-Färbung
  • Bei frischen Proben werden anonymisierte, restliche positive Blutkulturproben von Patienten verwendet, für die Standard-of-Care (SOC)-Tests eingeleitet wurden, und die verbleibenden Proben würden andernfalls entsorgt
  • Ein minimales Probenvolumen von 2,0 ml
  • Beimpfte Blutkulturproben, die von archivierten Bakterien stammen

Ausschlusskriterien:

  • Die Positivität der Blutkultur beträgt > 8 Stunden vor Beginn des Tests mit dem Accelerate Pheno™ System
  • Unzureichendes (weniger als 2,0 ml) verbleibendes Probenvolumen
  • Von einem Patienten, der bereits in die Studie aufgenommen wurde
  • Frische Proben von mykobakteriellen Blutkulturmedien (BACTEC™ Myco/F Lytic, BacT/ALERT® MP Bottle, VersaTREK® Myco) oder kohlehaltigen Medien
  • Ausgesäte Proben, die nach positiver Flaschenkultur gemischt erscheinen (durch Gram-Färbung oder Reinheitsplattierung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Proben, die die Einschlusskriterien erfüllen
Proben, die vom Labor anonymisiert und als Überbleibsel betrachtet wurden (frische Proben) oder vom Labor erfunden wurden (unter Verwendung von Bakterienisolaten ohne identifizierende Informationen), können in die Studie aufgenommen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wesentliche und kategorische Übereinstimmung mit der Bouillon-Mikroverdünnungs-Referenzmethode des Clinical and Laboratory Standards Institute (CLSI).
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate
Ungefähr 4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wesentliche Übereinstimmung der MHK im Vergleich zu den modalen MHK-Werten, die für Intra- und Inter-Labor-Ergebnisse erhalten wurden
Zeitfenster: Ungefähr 2 Monate
Ungefähr 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shelley Campeau, Accelerate Diagnostics, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. März 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Dezember 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren