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Bewertung der Wirksamkeit, des Wirkungseintritts und der Sicherheit von Tot'héma® bei Erwachsenen mit mäßiger Eisenmangelanämie (FAST)

20. Oktober 2023 aktualisiert von: Laboratoire Innotech International
Ziel dieser Studie ist es, bei Patienten mit mäßiger IDA den Wirkungseintritt einer täglichen Behandlung mit Tot'Héma® zu beurteilen. Der Wirkungseintritt ist definiert als die Zeit, die für einen mittleren Anstieg des Hämoglobinspiegels um mindestens 0,5 g/dL gegenüber dem Ausgangswert erforderlich ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

167

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75013
        • Hopital Pitié Salpétrière - Médecine Interne et Immunologie Clinique

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Männer und Frauen (>18 Jahre)
  2. Patient mit einer bestätigten mittelschweren Anämie, definiert als: 8 g/dl ≤ Hämoglobinspiegel ≤ 9 g/dl beim letzten hämatologischen Test, der innerhalb von 7 Tagen vor dem Aufnahmebesuch durchgeführt wurde.
  3. Patient mit Ferritin-Blutspiegel < Untergrenze des Laborstandards für diesen biologischen Parameter beim letzten hämatologischen Test, der innerhalb von 7 Tagen vor dem Aufnahmebesuch durchgeführt wurde.
  4. Patient, der die Einverständniserklärung gelesen, verstanden, datiert und unterschrieben hat

6. Der Patient stimmt zu, die Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich Besuche und Blutproben zu speziell festgelegten Terminen

Nichtaufnahmekriterien:

  1. Patient, für den eine orale Eisensupplementierung nach Meinung von PI nicht indiziert oder nicht empfohlen ist
  2. CRP > 10 mg/l beim letzten hämatologischen Test, der innerhalb von 7 Tagen vor dem Aufnahmebesuch durchgeführt wurde.
  3. Patient mit gutartigem oder bösartigem neoplastischem Tumor
  4. Patient mit gastrointestinalen Störungen, die mit der Einhaltung der Studienbehandlung nicht vereinbar sind
  5. Schwangere oder stillende Frau
  6. Frau im gebärfähigen Alter, die einer akzeptierten hochwirksamen Verhütungsmethode nicht zustimmt – nach Einschätzung des Prüfarztes
  7. Patient mit geplanter Operation während des Behandlungszeitraums
  8. Patienten, die gegen einen der Bestandteile der Tot'Héma®-Ampulle allergisch oder überempfindlich sind
  9. Patient mit chronisch entzündlicher Erkrankung, einschließlich chronisch entzündlichem Darmsyndrom und/oder chronischer Herzinsuffizienz und/oder chronischer Niereninsuffizienz und/oder entzündlichem Rheumatismus
  10. Patient mit aktiver Verdauungsblutung (z. B. Magengeschwür)
  11. Patient, der innerhalb der 15 Tage vor dem Einschlussbesuch eine Eisenergänzung, eine eisenbasierte IV-Therapie oder eine Mineralstoffergänzung mit Eisen eingenommen hat (V2)
  12. Patient mit Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom oder Sucrase-Isomaltase-Mangel
  13. Patient mit akuter Malariakrise innerhalb von 15 Tagen vor Aufnahme
  14. Patient mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT)
  15. Patient mit HIV-Infektion
  16. Unzuverlässige Patienten, einschließlich nicht beobachtende Patienten, Patienten mit bekanntem Alkoholismus oder Drogenmissbrauch oder mit einer Vorgeschichte einer schweren psychiatrischen Störung, sowie Patienten, die zögern, ihre Einverständniserklärung abzugeben oder die Protokollanforderungen einzuhalten.

Auswahlkriterium 1. Patient mit mäßiger Anämie, definiert als 8 g/dl ≤ Hämoglobinspiegel ≤ 9 g/dl beim letzten hämatologischen Test, der innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Besuch durchgeführt wurde

Einschlusskriterien

1. Erwachsene Männer und Frauen (≥18 Jahre) 2. Patient mit einer bestätigten mittelschweren Anämie, definiert als 8 g/dl ≤ Hämoglobinspiegel ≤ 9 g/dl beim letzten hämatologischen Test, der innerhalb von 7 Tagen vor dem Aufnahmebesuch durchgeführt wurde 3. Patient mit Ferritin-Blutspiegel < Untergrenze des Laborstandards für diesen biologischen Parameter beim letzten hämatologischen Test, der innerhalb von 7 Tagen vor dem Aufnahmebesuch durchgeführt wurde 4. Patient, der die Einverständniserklärung gelesen, verstanden, datiert und unterschrieben hat 5. Patient, der sich bereit erklärt, die Protokollanforderungen einzuhalten , einschließlich Besuche und Blutentnahmen zu speziell festgelegten Terminen. Nicht-Einschlusskriterien

  1. Patient, für den eine orale Eisenergänzung nach Ansicht des Prüfarztes nicht indiziert oder nicht empfohlen ist
  2. C-reaktives Protein > 10 mg/L beim letzten hämatologischen Test, der innerhalb von 7 Tagen vor dem Aufnahmebesuch durchgeführt wurde
  3. Patient mit gutartigem oder bösartigem neoplastischem Tumor
  4. Patient mit gastrointestinalen Störungen, die mit der Einhaltung der Studienbehandlung nicht vereinbar sind
  5. Schwangere oder stillende Frau
  6. Frau im gebärfähigen Alter, die einer akzeptierten hochwirksamen Verhütungsmethode nicht zustimmt – nach Einschätzung des Prüfarztes
  7. Patient mit geplanter Operation während des Behandlungszeitraums
  8. Patient allergisch oder überempfindlich gegen einen der Bestandteile der Tot'héma®-Ampulle
  9. Patient mit chronisch entzündlicher Erkrankung, einschließlich chronisch entzündlichem Darmsyndrom und/oder chronischer Herzinsuffizienz und/oder chronischer Niereninsuffizienz und/oder entzündlichem Rheumatismus
  10. Patient mit aktiver Verdauungsblutung (z. B. Magengeschwür)
  11. Patient, der innerhalb von 15 Tagen vor dem Einschlussbesuch eine Eisenergänzung, eine eisenbasierte IV-Therapie-Mineralergänzung mit Eisen eingenommen hat (V2)
  12. Patient mit Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom oder Sucrase-Isomaltase-Mangel
  13. Patient mit akuter Malariakrise innerhalb von 15 Tagen vor Aufnahme
  14. Patient mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT)
  15. Patient mit HIV-Infektion
  16. Unzuverlässige Patienten, einschließlich nicht beobachtende Patienten, Patienten mit bekanntem Alkoholismus oder Drogenmissbrauch oder mit einer Vorgeschichte einer schweren psychiatrischen Störung, sowie Patienten, die zögern, ihre Einverständniserklärung abzugeben oder die Protokollanforderungen einzuhalten.
  17. Patient mit einer familiären Beziehung zu einer Person am Standort des Prüfarztes oder beim Sponsor oder beim CRO.
  18. Teilnehmer, der an einer anderen interventionellen oder beobachtenden klinischen Studie beteiligt war oder der innerhalb von vier Wochen vor der Aufnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tot’hema
drei Ampullen pro Tag während 12 Wochen Tagesdosis: 150 mg Eisen pro Tag.
drei Ampullen pro Tag während 12 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erforderliche Zeit für einen mittleren Anstieg des Hämoglobinspiegels um mindestens 0,5 g/dl gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit mäßiger IDA, die täglich mit Tot'héma behandelt werden.
Zeitfenster: 12 Wochen
Identifizierung des ersten Mals (in Tagen) im Zusammenhang mit einem mittleren Anstieg des Hämoglobinspiegels von mindestens 0,5 g/dl (gegenüber dem mittleren Hämoglobinspiegel am Tag D0).
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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