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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04347889
Preventing COVID-19 in Healthcare Workers With HCQ: A RCT
28. Oktober 2020 aktualisiert von: Adam Singer, Stony Brook University
Prophylactic Hydroxychloroquine vs Vitamin C in Healthcare Workers at Risk of COVID-19: A RCT
Healthcare workers (HCW) at risk of Covid-19 will have baseline serology for SARS-CoV-2 to see if they are already immune to Covid-19.
HCW will get baseline assessment and if meeting inclusion criteria and no exclusion criteria they will be randomized in a 2:1 ratio to hydroxychloroquine or Vitamin C on a weekly basis for three months.
Subjects will complete daily diary of symptoms and temperature, and will have repeat SARS-CoV-2 serology at 6 weeks and 3 months to determine seroconversion.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Healthcare workers (HCW) at risk of Covid-19 will have baseline serology for SARS-CoV-2 to see if they are already immune to Covid-19.
HCW will get baseline assessment and if meeting inclusion criteria and no exclusion criteria they will be randomized in a 2:1 ratio to hydroxychloroquine or Vitamin C on a weekly basis for three months.
Subjects will complete daily diary of symptoms and temperature, and will have repeat SARS-CoV-2 serology at 6 weeks and 3 months to determine seroconversion.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Healthcare worker at risk of Covid-19
Exclusion Criteria:
- Known hypersensitivity or allergic reactions to 4-aminoquinoline compounds or its ingredients.
- Current, or history of, ocular macular disease or retinal damage.
- Current, or history of, subnormal glomerular filtration.
- Current use of tamoxifen citrate.
- Current, or history of, cardiomyopathy, atrial, nodal, or ventricular arrhythmias, torsades de pointes, conduction disorders (bundle branch block/atrio-ventricular heart block) or biventricular hypertrophy.
- Subjects taking other drugs that have the potential to prolong QT interval if taken with HCQ.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hydroxychloroquine
Oral loading dose of 800 mg followed by once weekly oral hydroxychloroquine 400 mg for 3 months
|
Oral loading dose followed by once weekly dosing
|
|
Aktiver Komparator: Vitamin C
Oral Vitamin C 1,000 mg daily for three months
|
Once daily vitamin C 1 gm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
COVID-19 Seroconversion rate
Zeitfenster: 3 months
|
Percentage of healthcare worker who develop antibodies to SARS-CoV-2
|
3 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Admission for Covid-19
Zeitfenster: 3 months
|
Percentage of study subjects who require admission to a hospital for Covid-19
|
3 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
20. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
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- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antioxidantien
- Antimalariamittel
- Askorbinsäure
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB2020-00222
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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