- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04349124
Pilotstudie zu anhaltender postpartaler Hypertonie
Pilotbehandlung von anhaltender nicht schwerer postpartaler Hypertonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studiengruppen umfassen eine Behandlung mit Nifedipin mit verlängerter Freisetzung oder keine Behandlung. Die Probanden werden 1:1 randomisiert. In die Behandlungsgruppe randomisierte Patienten erhalten das Studienmedikament (Nifedipin mit verlängerter Freisetzung) in einer Anfangsdosis von 30 mg täglich in einer 1-Monats-Versorgung. Die Kontrollgruppe erhält kein Medikament zur Blutdruckkontrolle. Das primäre Ergebnis ist der systolische Blutdruck 1 Woche nach der Geburt.
Die Probanden in beiden Gruppen werden für eine 1-wöchige postpartale Blutdruckkontrolle und einen routinemäßigen 4-wöchigen postpartalen Besuch eingeplant. Die Medikations-Compliance in der Behandlungsgruppe wird anhand eines validierten Fragebogens bewertet. Das primäre Ergebnis dieser Studie ist der durchschnittliche systolische Blutdruck 1 Woche nach der Geburt. Die Patienten erhalten Anweisungen zu Blutdruckbereichen und spezifischen Symptomen, wenn sie sich an das Studienpersonal wenden sollten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Antepartale Diagnose von Schwangerschaftshypertonie
- Präeklampsie
- überlagerte Präeklampsie ohne antepartale Medikamente gegen chronischen Bluthochdruck
- Lieferung nach 23 Wochen oder länger
- Dauerhafte Erhöhung des Blutdrucks >24 Stunden nach der Geburt (>140/90 mm Hg) (2 oder mehr Blutdruck im Abstand von >4 Stunden)
- 18 Jahre oder älter
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Notwendigkeit der Fortsetzung der antepartalen blutdrucksenkenden Medikation
- Kontraindikation für die Anwendung von Kalziumkanalblockern
- Schwerer Blutdruck (160/110 mm Hg), der > 24 Stunden nach der Entbindung behandelt werden muss
- Benötigt ein zweites orales Antihypertensivum zur stationären Blutdruckkontrolle
- Akute Kardiomyopathie oder Herzinsuffizienz
- Kreatinin ≥1,5
- Blutdruck < 90/60 innerhalb von 24 Stunden nach der Entlassung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Behandlungsgruppe
Die Behandlungsgruppe wird vor der Entlassung aus der Geburtsaufnahme mit einer monatlichen Versorgung mit 30-mg-Tabletten Nifedipin mit verzögerter Freisetzung versorgt.
Dosiserhöhungen in der Klinik liegen im Ermessen des Anbieters, es wird jedoch ein Behandlungsalgorithmus zur Orientierung bereitgestellt. Die Behandlungsgruppe erhält vor der Entlassung eine Blutdruckmanschette für zu Hause mit Gebrauchsanweisungen.
Sie werden auch für eine 1-wöchige Blutdruckkontrolle und einen 4-wöchigen postpartalen Kliniktermin eingeplant, was für diese Patientinnen außerhalb dieses Vorschlags Standard ist.
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Antihypertensivum
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält bei der Entlassung keine Medikamente.
Die Anbieter werden angewiesen, bei nachfolgenden postpartalen Besuchen nur dann neue Blutdruckmedikamente zu verschreiben, wenn der Blutdruck im schweren Bereich liegt (>/=160/110).
Die Kontrollgruppe erhält vor der Entlassung eine Blutdruckmanschette mit Gebrauchsanweisung.
Sie werden auch für eine 1-wöchige Blutdruckkontrolle und einen 4-wöchigen postpartalen Kliniktermin eingeplant, was für diese Patientinnen außerhalb dieses Vorschlags Standard ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Durchschnittlicher systolischer Blutdruck 1 Woche nach der Geburt
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
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1 Woche nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Durchschnittlicher systolischer Blutdruck 4 Wochen nach der Geburt
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Geburt
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4 Wochen nach der Geburt
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Durchschnittlicher diastolischer Blutdruck 1 Woche nach der Geburt
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
|
1 Woche nach der Geburt
|
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Durchschnittlicher diastolischer Blutdruck 4 Wochen nach der Geburt
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Geburt
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4 Wochen nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer mit Blutdruck < 130/80 mm Hg 1 Woche nach der Geburt
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
|
1 Woche nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer mit Blutdruck < 130/80 mm Hg 4 Wochen nach der Geburt
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Geburt
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4 Wochen nach der Geburt
|
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Methode der Fütterung
Zeitfenster: bis 4 Wochen nach der Geburt
|
bis 4 Wochen nach der Geburt
|
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Anzahl der Teilnehmer mit ED/Triage-Besuchen
Zeitfenster: bis 4 Wochen nach der Geburt
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bis 4 Wochen nach der Geburt
|
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Anstieg der Blutdruckmedikation 1 Woche nach der Geburt
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
|
1 Woche nach der Geburt
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|
Anzahl der Teilnehmer in der Gruppe ohne Behandlung mit Beginn der Blutdruckmedikation 1 Woche nach der Geburt
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
|
1 Woche nach der Geburt
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die 1 Woche nach der Geburt ein zweites Blutdruckmedikament hinzugefügt haben
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
|
1 Woche nach der Geburt
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: bis 4 Wochen nach der Geburt
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bis 4 Wochen nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Hypertonie
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Nifedipin
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00104425
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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