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Ultraschallmessung von IVC und IJV zur Vorhersage von Hypotonie nach Narkoseeinleitung

6. Mai 2020 aktualisiert von: Jin Dong Liu

Ultraschallmessung der Vena cava inferior und der Vena jugularis interna zur Vorhersage einer Hypotonie nach Narkoseeinleitung bei Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen

Diese Forschung soll die Ultraschallmessung der inneren Halsvene und der unteren Hohlvene untersuchen, die als guter Index zur Vorhersage einer Hypotonie nach Narkoseeinleitung verwendet werden kann und deren Messmethode einfach und schnell ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Narkoseeinleitung ist der Prozess vom physiologischen Zustand zum Narkosezustand in kurzer Zeit. Hypotonie nach Narkoseeinleitung steht in engem Zusammenhang mit vielen Organverletzungen. Das Fastenverbot für Patienten mit Magen-Darm-Chirurgie ist ein wichtiger Mechanismus für schwere Hypotonie nach Narkoseeinleitung. Derzeit hat sich die Ultraschallmessung der Vena cava inferior und der Vena jugularis interna als praktisches und nicht-invasives Mittel zur Beurteilung des Blutvolumens von Patienten erwiesen. Der Zweck dieser Forschung bestand darin, den Zusammenhang zwischen der Ultraschallmessung der Vena cava inferior und der Vena jugularis interna und der Hypotonie nach Narkoseeinleitung bei Patienten zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation im angegliederten Krankenhaus der Medizinischen Universität Xuzhou unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Magen-Darm-Chirurgie
  • BMI 18~24
  • ASA-Score-NoteⅠ~ III

Ausschlusskriterien:

  • Anämie
  • Zirrhose
  • Notoperation
  • schwerer Bluthochdruck
  • New York Heart Association III ~ IV oder Ejektionsfraktion <40 %
  • Zirrhose
  • Andere schwere systemische Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Hypotonie
Patienten mit Hypotonie nach Narkoseeinleitung
keine Hypotonie
Patienten ohne Hypotonie nach Narkoseeinleitung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Hypotonie nach Narkoseeinleitung
Zeitfenster: innerhalb von 12 Stunden nach Narkoseeinleitung
Hypotonie kann diagnostiziert werden, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft: (1) ein Abfall des mittleren arteriellen Drucks um > 20 % im Vergleich zum Ausgangswert (2) mittlerer arterieller Druck < 60 mmHg
innerhalb von 12 Stunden nach Narkoseeinleitung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ultraschallmessung der Vena cava inferior und der Vena jugularis interna
Zeitfenster: innerhalb einer Stunde vor Narkoseeinleitung
Messen Sie den maximalen Durchmesser, den minimalen Durchmesser und die Querschnittsfläche der unteren Hohlvene und der inneren Halsvene
innerhalb einer Stunde vor Narkoseeinleitung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Jin Dong Liu, The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

8. Mai 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • XYFY2019-1202

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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