- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04379141
Ultraschallmessung von IVC und IJV zur Vorhersage von Hypotonie nach Narkoseeinleitung
6. Mai 2020 aktualisiert von: Jin Dong Liu
Ultraschallmessung der Vena cava inferior und der Vena jugularis interna zur Vorhersage einer Hypotonie nach Narkoseeinleitung bei Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen
Diese Forschung soll die Ultraschallmessung der inneren Halsvene und der unteren Hohlvene untersuchen, die als guter Index zur Vorhersage einer Hypotonie nach Narkoseeinleitung verwendet werden kann und deren Messmethode einfach und schnell ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Narkoseeinleitung ist der Prozess vom physiologischen Zustand zum Narkosezustand in kurzer Zeit.
Hypotonie nach Narkoseeinleitung steht in engem Zusammenhang mit vielen Organverletzungen.
Das Fastenverbot für Patienten mit Magen-Darm-Chirurgie ist ein wichtiger Mechanismus für schwere Hypotonie nach Narkoseeinleitung.
Derzeit hat sich die Ultraschallmessung der Vena cava inferior und der Vena jugularis interna als praktisches und nicht-invasives Mittel zur Beurteilung des Blutvolumens von Patienten erwiesen.
Der Zweck dieser Forschung bestand darin, den Zusammenhang zwischen der Ultraschallmessung der Vena cava inferior und der Vena jugularis interna und der Hypotonie nach Narkoseeinleitung bei Patienten zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation im angegliederten Krankenhaus der Medizinischen Universität Xuzhou unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Magen-Darm-Chirurgie
- BMI 18~24
- ASA-Score-NoteⅠ~ III
Ausschlusskriterien:
- Anämie
- Zirrhose
- Notoperation
- schwerer Bluthochdruck
- New York Heart Association III ~ IV oder Ejektionsfraktion <40 %
- Zirrhose
- Andere schwere systemische Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Hypotonie
Patienten mit Hypotonie nach Narkoseeinleitung
|
keine Hypotonie
Patienten ohne Hypotonie nach Narkoseeinleitung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von Hypotonie nach Narkoseeinleitung
Zeitfenster: innerhalb von 12 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Hypotonie kann diagnostiziert werden, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft: (1) ein Abfall des mittleren arteriellen Drucks um > 20 % im Vergleich zum Ausgangswert (2) mittlerer arterieller Druck < 60 mmHg
|
innerhalb von 12 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ultraschallmessung der Vena cava inferior und der Vena jugularis interna
Zeitfenster: innerhalb einer Stunde vor Narkoseeinleitung
|
Messen Sie den maximalen Durchmesser, den minimalen Durchmesser und die Querschnittsfläche der unteren Hohlvene und der inneren Halsvene
|
innerhalb einer Stunde vor Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jin Dong Liu, The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
8. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XYFY2019-1202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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