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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04395534
Nicht-mikroradikaler Resektionsrand als Prädiktor für ein Wiederauftreten nach vollständiger mesokolischer Exzision
15. Mai 2020 aktualisiert von: Claus Anders Bertelsen, PhD, MD
Nicht-mikroradikaler Resektionsrand als Prädiktor für ein Wiederauftreten nach vollständiger mesokolischer Exzision: eine prospektive Kohortenstudie
Ziel der Studie ist es, den Wert der aktuellen Definition des mikroradikalen Resektionsrandes bei Dickdarmkrebs zu untersuchen.
Ist der Abstand vom Tumorgewebe zum Resektionsrand und der Stelle von klinisch prognostischer Bedeutung, wenn eine vollständige mesokolische Exzision durchgeführt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
276
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich im Nordsjællands-Krankenhaus in Hillerød, Dänemark, einer elektiven kurativ beabsichtigten vollständigen mesokolischen Exzision wegen eines primären Dickdarm-Adenokarzinoms unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer elektiven kurativen beabsichtigten vollständigen mesokolischen Exzision bei einem primären Dickdarm-Adenokarzinom im Nordsjællands-Krankenhaus in Hillerød, Dänemark
- International Union Against Cancer (Union Internationale Contre le Cancer - UICC) Stadium III - pT1-4, pN1-2 cM0 (gastroepiploische und infrapylorische Lymphknotenmetastasen gelten nicht als Fernmetastasen)
- Zum Zeitpunkt der Operation in Dänemark wohnhaft.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich keiner makroradikalen Resektion unterzogen haben
- Synchroner Darmkrebs
- Venöse Invasion bei zentralvenöser Ligatur.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederauftreten
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Jede Art von Wiederholung
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
15. März 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R1 - CME
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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