- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04410757
Point-of-Care-Ultraschalluntersuchung in der Postanästhesiestation
27. August 2020 aktualisiert von: Davinder Ramsingh, MD, Loma Linda University
Point-of-Care-Ultraschallbewertung in der Postanästhesiestation – eine gemeinsame Beobachtungsstudie zwischen den medizinischen Zentren der UCLA und der Loma Linda University
Der Zweck dieser Beobachtungsforschungsstudie besteht darin, zu untersuchen, wie sich Point-of-Care-Ultraschall auf die Abklärung und Behandlung perioperativer Komplikationen bei bestimmten klinischen Szenarien mit niedrigem Blutdruck (Hypotonie) und niedrigem Blutsauerstoffgehalt (Hypoxämie) auf der Postanästhesiestation auswirkt (PACU).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Department of Anesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Stationäre oder ambulante Probanden ab 18 Jahren ohne maximale Altersgrenze, die auf der Postanästhesiestation (PACU) aufgenommen wurden, bei denen ein hypoxisches oder hypotensives Ereignis aufgetreten ist und die von einem Arzt untersucht wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten auf der Postanästhesiestation mit den folgenden Ereignissen
- Mittlerer arterieller Blutdruck <60 mmHg oder <20 % des mittleren arteriellen Blutdrucks vor der Operation, Hypoxämie (Pulsoximetriesättigung <95 % oder Pao2 <80), veränderter Geisteszustand, verringerte Urinausscheidung, Brustschmerzen/EKG-Veränderungen, oder um die Platzierung des endotrachealen Gleitmittels zu bestätigen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen im Aufwachbereich nach der Anästhesie keine Point-of-Care-Ultraschalluntersuchung möglich ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gruppe für Point-of-Care-Ultraschall (POCUS).
Wenn der Anbieter für die Betreuung der Postanästhesiestation zuständig ist, würde er POCUS-Untersuchungen in seiner PACU-Bewertung gemäß dem Studienprotokoll für blutdrucksenkende und hypoxische Ereignisse anwenden.
|
|
Keine POCUS-Gruppe (Point of Care Ultrasound).
Wenn der Leistungserbringer für die Betreuung der Postanästhesiestation verantwortlich ist, wendet er bei seiner PACU-Beurteilung routinemäßige Untersuchungstechniken am Krankenbett gemäß dem Studienprotokoll für blutdrucksenkende und hypoxische Ereignisse an.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verweildauer der Einheit nach der Anästhesie (PACU) (Minuten)
Zeitfenster: im Jahr der Studieneinschreibung
|
Der primäre Ergebnismarker der Studie war die Verweildauer (Minuten) auf der Station nach der Anästhesie (PACU), mit der Hypothese, dass Patienten, die eine POCUS-Untersuchung wegen des kardiovaskulären oder pulmonalen Ereignisses erhalten, eine kürzere PACU LOS haben würden.
|
im Jahr der Studieneinschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Diagnosen vor und nach der Beurteilung
Zeitfenster: während der Studieneinschreibung
|
Zu den weiteren Markern gehört ein vom behandelnden Anästhesisten ausgefüllter POCUS-Bericht, der die POCUS-Befunde und die Anzahl potenzieller Diagnosen zur Erklärung des akuten Ereignisses (Hypoxie und/oder Hypotonie) vor und nach der Durchführung der POCUS-Untersuchung enthält.
|
während der Studieneinschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ramsingh D, Rinehart J, Kain Z, Strom S, Canales C, Alexander B, Capatina A, Ma M, Le KV, Cannesson M. Impact assessment of perioperative point-of-care ultrasound training on anesthesiology residents. Anesthesiology. 2015 Sep;123(3):670-82. doi: 10.1097/ALN.0000000000000776.
- Canty DJ, Royse CF, Kilpatrick D, Bowman L, Royse AG. The impact of focused transthoracic echocardiography in the pre-operative clinic. Anaesthesia. 2012 Jun;67(6):618-25. doi: 10.1111/j.1365-2044.2012.07074.x. Epub 2012 Feb 21.
- Ford JW, Heiberg J, Brennan AP, Royse CF, Canty DJ, El-Ansary D, Royse AG. A Pilot Assessment of 3 Point-of-Care Strategies for Diagnosis of Perioperative Lung Pathology. Anesth Analg. 2017 Mar;124(3):734-742. doi: 10.1213/ANE.0000000000001726.
- Haskins SC, Desai NA, Fields KG, Nejim JA, Cheng S, Coleman SH, Nawabi DH, Kelly BT. Diagnosis of Intraabdominal Fluid Extravasation After Hip Arthroscopy With Point-of-Care Ultrasonography Can Identify Patients at an Increased Risk for Postoperative Pain. Anesth Analg. 2017 Mar;124(3):791-799. doi: 10.1213/ANE.0000000000001435.
- Perlas A, Van de Putte P, Van Houwe P, Chan VW. I-AIM framework for point-of-care gastric ultrasound. Br J Anaesth. 2016 Jan;116(1):7-11. doi: 10.1093/bja/aev113. Epub 2015 May 7. No abstract available.
- Shokoohi H, Boniface KS, Pourmand A, Liu YT, Davison DL, Hawkins KD, Buhumaid RE, Salimian M, Yadav K. Bedside Ultrasound Reduces Diagnostic Uncertainty and Guides Resuscitation in Patients With Undifferentiated Hypotension. Crit Care Med. 2015 Dec;43(12):2562-9. doi: 10.1097/CCM.0000000000001285.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5180035
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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