- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04442997
Einsatz von Kaiserschnittgeburten in privaten Gesundheitseinrichtungen in Lilongwe und Blantyre, Malawi
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Die Geburt per Kaiserschnitt ist die weltweit am häufigsten durchgeführte Operation. Es handelt sich um einen großen abdominalen Eingriff, der bei richtiger Indikation mütterliches und perinatales Leben retten kann, aber wenn er ohne medizinische Notwendigkeit durchgeführt wird, mit nachteiligen Ergebnissen verbunden ist. Weltweit steigen die Kaiserschnitt-Geburtenraten, aber in Subsahara-Afrika (SSA) ist ein weniger ausgeprägter Anstieg zu verzeichnen, wo die Raten tendenziell unter 5,0 % liegen. In Subsahara-Afrika (SSA) und anderen Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LMIC) wird jedoch anerkannt, dass erhebliche Unterschiede zwischen den Ländern bei der Verwendung von Kaiserschnitten bestehen. Die Raten sind in städtischen Umgebungen höher, und es gibt Hinweise darauf, dass sie in privaten gegenüber öffentlichen Einrichtungen höher sind.
Zielsetzung und Ziele:
Das Hauptziel dieser prospektiven Querschnitts-Beobachtungsstudie ist es, die Verwendung von Kaiserschnittgeburten in drei privaten Gesundheitseinrichtungen im städtischen Malawi bis zum Ende der Studie zu beobachten. Dies wird erreicht, indem ein Verständnis der aktuellen Entbindungspraktiken und Patientenmerkmale sowie der damit verbundenen Ergebnisse von Frauen erreicht wird, die sich für eine Entbindung in diesen privaten Einrichtungen entscheiden, um zu verstehen, wie und unter welchen Umständen die Operation durchgeführt wird.
Ziel 1: Beobachten der Prävalenz und Indikationen für Kaiserschnittgeburten in drei privaten Gesundheitseinrichtungen im städtischen Malawi in der Gesamtkohorte und in zehn sich gegenseitig ausschließenden Untergruppen, die durch die von der WHO unterstützte Robson-Klassifikation für Kaiserschnittgeburten definiert sind
Ziel 2: Bestimmung von Risikofaktoren im Zusammenhang mit Kaiserschnittgeburten bei Robson-Subpopulationen von Frauen an den Studienzentren und der Verteilung unerwünschter Schwangerschaftsergebnisse über diese Untergruppen
Ziel 3: Identifizierung modifizierbarer Risikofaktoren oder Bereiche für potenzielle Qualitätsverbesserungen oder prospektive Forschungsstudien zur Optimierung des Einsatzes von Kaiserschnittgeburten in diesen Einrichtungen, die verallgemeinerbare Auswirkungen haben können
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Blantyre, Malawi
- Mwaiwathu Private Hospital
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Lilongwe, Malawi
- Area 18 Medi Clinic - Asamala Health Services
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Lilongwe, Malawi
- Good Hope Private Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Zur Entbindung oder Beobachtung zugelassen
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate der Teilnehmer mit Kaiserschnittentbindung, wie anhand von Umfragefragebögen ermittelt
Zeitfenster: Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, ca. 3-4 Tage
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Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, ca. 3-4 Tage
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Arten von Indikationen für Kaiserschnittgeburten
Zeitfenster: Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, ca. 3-4 Tage
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Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, ca. 3-4 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Arten von unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen bei Teilnehmern mit Kaiserschnitt
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung, bis zu 1 Woche
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Die Arten von unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen, die bei Teilnehmern mit Kaiserschnittentbindungen gemeldet wurden, werden anhand von Fragebögen bewertet.
Die Daten werden nach Bevölkerungsuntergruppen gemeldet.
Bevölkerungsuntergruppen werden durch die von der Weltgesundheitsorganisation empfohlene Robson-Klassifikation für Kaiserschnittgeburten definiert
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Krankenhauseinweisung bis zur Entlassung, bis zu 1 Woche
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Arten von Risikofaktoren für Kaiserschnittgeburten
Zeitfenster: Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, ca. 3-4 Tage
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Die Arten von modifizierbaren Risikofaktoren für Kaiserschnittgeburten, die von Teilnehmern berichtet wurden, die einen Kaiserschnitt durchführen, werden anhand von Fragebögen bewertet
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Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung, ca. 3-4 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Margo Harrison, MD, MPH, University of Colorado - Anschutz Medical Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-0468
- NICHD/K12 HD001271-21 (OTHER_GRANT: NICHD)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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