- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04468529
Bewerten Sie die Wirkung von injizierbarem Neucardin auf die Herzfunktion von Patienten mit chronischer systolischer Herzinsuffizienz
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirkung von injizierbarem Neucardin auf die Herzfunktion von Patienten mit chronischer systolischer Herzinsuffizienz unter Standard-Herzinsuffizienztherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll gleichzeitig an mehreren inländischen klinischen Forschungszentren durchgeführt werden, und es werden insgesamt 140 Probanden aufgenommen, darunter 70 Probanden in der Prüfpräparatgruppe und 70 Probanden in der Placebogruppe.
Primärer Endpunkt: LVESVI-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 Sekundäre Endpunkte: LVEF-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90. Veränderung von LVESV, LVEDV, LVEDVI gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30. Veränderung von LVESV, LVESVI, LVEDV, LVEDVI gegenüber dem Ausgangswert an Tag 90. NT-proBNP-Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90. Änderung der NYHA-Klasse gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China
- Chongqing Three Gorges Central Hospital
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Hainan
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Haikou, Hainan, China
- Haikou People's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 Jahre, männlich oder weiblich;
- Bestätigte Diagnose einer Herzinsuffizienz, derzeit in stabilem Zustand, NYHA-Klasse II-III, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 % (gemessen durch Echokardiographie mit der modifizierten Simpson-Methode bei Screening 1 und gemessen durch CMR bei Screening 2 und Baseline);
- Männliches NT-proBNP ≤ 1700 pg/ml oder weibliches NT-proBNP ≤ 4000 pg/ml (nachgewiesen durch Roche-Kit im Zentrallabor bei Screening 1);
- Erhalten von Standard-Basistherapeutika für Herzinsuffizienz für mehr als 3 Monate, in der Zieldosis oder maximal verträglichen Dosis für mehr als 1 Monat oder keine Dosisänderung innerhalb des letzten 1 Monats;
- Verstehen und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorhofflimmern während des Screeningzeitraums;
- Bedingungen, die die CMR-Untersuchung einschränken, wie die Installation von Herzschrittmachern, ICDs, CRTs oder anderen ähnlichen Geräten, die für CMR kontraindiziert sind, oder Klaustrophobie;
- Hypertrophe Kardiomyopathie mit Obstruktion des Ausflusstrakts, konstriktive Perikarditis, signifikante und unkorrigierte Herzklappenerkrankung (schwere Regurgitation oder schwere Stenose oder Klappenerkrankung, die eine Operation erfordert), angeborene Herzkrankheit, die eine Operation erfordert, aber noch nicht operiert wird, primäre pulmonale Hypertonie oder sekundäre schwere pulmonale Hypertonie ( ≥ 70 mmHg);
- Rechtsherzinsuffizienz aufgrund einer Lungenerkrankung;
- Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, die innerhalb der letzten 1 Monate durch akute hämodynamische Störungen oder akute Dekompensation kompliziert wurde (Symptome und Anzeichen deuten darauf hin, dass sich die chronische Herzinsuffizienz verschlimmert und eine intravenöse medikamentöse Therapie erforderlich sein kann);
- Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten;
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate;
- Zerebrovaskulärer Unfall, Revaskularisation (PCI oder andere Operation), Herzoperation, Halsschlagader oder andere große Gefäßchirurgie innerhalb der letzten 6 Monate;
- Bereiten Sie sich darauf vor, Herzschrittmacher, ICD, CRT oder andere ähnliche Geräte innerhalb von 6 Monaten zu installieren;
- Vorgeschichte einer Herztransplantation, Verwendung eines ventrikulären Unterstützungssystems (VAD) oder Vorbereitung auf eine Herztransplantation, VAD;
- Diagnose einer peripartalen oder Chemotherapie-induzierten Kardiomyopathie innerhalb der letzten 12 Monate;
- Schwerwiegende Arrhythmie (anhaltende ventrikuläre Tachykardie oder andere Zustände erfüllen die Kriterien nach Einschätzung des Prüfarztes);
- Die klinische Diagnose von Perikarderguss, Pleuraerguss oder B-Ultraschall zeigte Perikarderguss (größer als 50 ml oder 3 mm) oder Pleuraerguss (größer als 200 ml oder 10 mm);
- Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, chronische Lebererkrankungen können potenzielle Auswirkungen auf die Leberfunktion haben, nicht durch Herzinsuffizienz induziertes Bilirubin oder alkalische Phosphatase > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts, Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase > 3-mal die Obergrenze des Normalwerts, eGFR berechnet nach der MDRD-Methode < 30 ml/min/1,73 m2 ;
- Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder > 160 mmHg;
- Blut K + < 3,2 mmol/L oder > 5,5 mmol/L;
- Probanden mit einer absoluten Änderung der LVEF > 5 %, wie durch CMR zwischen Screening 2 und Baseline festgestellt;
- Frauen im gebärfähigen Alter, die planen, innerhalb von 2 Jahren schwanger zu werden (Frauen im gebärfähigen Alter sind definiert als alle Frauen mit physiologischer Fähigkeit, schwanger zu werden), und schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten, deren Überlebenszeit nach Einschätzung des Prüfarztes voraussichtlich weniger als 6 Monate beträgt;
- Diejenigen, die in den letzten 3 Monaten an einer klinischen Arzneimittelstudie teilgenommen haben;
- Schwere neurologische Störungen (Alzheimer-Krankheit, fortschreitender Parkinsonismus);
- Die Probanden mit Tumoranamnese oder jetzt an einem Tumor leiden oder mit präkanzerösen Läsionen, die durch eine pathologische Untersuchung bestätigt wurden (wie z B Ultraschalluntersuchung oder andere Mittel);
- Die Personen mit proliferativen Drüsen oder Adenomen, bei denen eine endokrine Aktivität festgestellt wurde, die die Herzfunktion oder die durch Untersuchungen festgestellte endokrine Funktion (körperliche Untersuchung, Röntgenuntersuchung, B-Ultraschalluntersuchung oder andere Mittel) aufweist, wie Phäochromozytom, Thyromegalie usw. ( Patienten mit euthyreoter oder normaler Schilddrüsenfunktion müssen nicht ausgeschlossen werden);
- Der Proband ist nach Einschätzung des Prüfarztes nicht in der Lage, die Studie abzuschließen oder die Anforderungen der Studie zu erfüllen (aus administrativen oder anderen Gründen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Prüfsubstanzgruppe
Injizierbares Neucardin + therapeutische Standardmedikation
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10 Stunden pro Tag i.v.
Tropfen für die ersten 10 Tage (0,6 ug/kg/Tag)
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Placebo + therapeutische Standardmedikation
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10 Stunden pro Tag i.v.
Tropfen für die ersten 10 Tage (0ug/kg/Tag)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des linksventrikulären endsystolischen Volumenindex (LVESVI) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30
Zeitfenster: Tag 30
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Veränderung des linksventrikulären endsystolischen Volumenindex (LVESVI) gegenüber dem Ausgangswert
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Tag 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90
Zeitfenster: Tag 30 und Tag 90
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
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Tag 30 und Tag 90
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Veränderung des linksventrikulären endsystolischen Volumenindex (LVESVI) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
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Veränderung des linksventrikulären endsystolischen Volumenindex (LVESVI) gegenüber dem Ausgangswert
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Tag 90
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Veränderung des linksventrikulären endsystolischen Volumens (LVESV) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90
Zeitfenster: Tag 30 und Tag 90
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Veränderung des linksventrikulären endsystolischen Volumens (LVESV) gegenüber dem Ausgangswert
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Tag 30 und Tag 90
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Veränderung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90
Zeitfenster: Tag 30 und Tag 90
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Veränderung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV) gegenüber dem Ausgangswert
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Tag 30 und Tag 90
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Veränderung des linksventrikulären enddiastolischen Volumenindex (LVEDVI) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90
Zeitfenster: Tag 30 und Tag 90
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Linksventrikulärer enddiastolischer Volumenindex (LVEDVI)
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Tag 30 und Tag 90
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Änderung des N-terminalen pro-Brain Natriuretic Peptide (NT-proBNP) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90
Zeitfenster: Tag 30 und Tag 90
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Änderung des N-terminalen pro-Brain Natriuretic Peptide (NT-proBNP) gegenüber dem Ausgangswert
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Tag 30 und Tag 90
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Klassenwechsel der New York Heart Association (NYHA) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 30 und Tag 90
Zeitfenster: Tag 30 und Tag 90
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Klassenänderung der New York Heart Association (NYHA) gegenüber dem Ausgangswert
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Tag 30 und Tag 90
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xinchun Yang, M.D, Beijing Chao Yang Hospital
- Hauptermittler: Aidong Shen, M.D, Beijing Friendship Hospital
- Hauptermittler: Wei Dong, M.D, Chinese PLA General Hospital
- Hauptermittler: Huaming Mou, M.D, Chongqing Three Gorges Central Hospital
- Hauptermittler: Fanbo Meng, M.D, China-Japan Union Hospital, Jilin University
- Hauptermittler: Yushi Wang, M.D, The First Hospital of Jilin University
- Hauptermittler: Ying Liu, M.D, The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
- Hauptermittler: Zongjun Liu, M.D, Shanghai Putuo District Central Hospital
- Hauptermittler: Shaowen Liu, M.D, Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
- Hauptermittler: Tingbo Jiang, M.D, First Affiliated Hospital of Suzhou Medical College
- Hauptermittler: Guohai Su, M.D, Jinan Central Hospital
- Hauptermittler: Ming Zhong, M.D, Qilu Hospital Of Shandong University
- Hauptermittler: Gangqiong Liu, M.D, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
- Hauptermittler: Yinglong Hou, M.D, Qianfoshan Hospital
- Hauptermittler: Ping Qiao, M.D, Hainan General Hospital
- Hauptermittler: Shijuan Lu, M.D, Haikou People's Hospital
- Hauptermittler: Shumei Ma, M.D, Shengjing Hospital
- Hauptermittler: Shouyan Zhang, M.D, Luoyang Central Hospital
- Hauptermittler: Jianqiang Peng, M.D, Hunan Provincial People's Hospital
- Hauptermittler: Yugang Dong, M.D, The First Affiliated Hospital, Zhongshan University
- Hauptermittler: Huanzhen Chen, M.D, The First Affiliated Hospital of Shanxi Medical University
- Hauptermittler: Huiyuan Han, M.D, Shanxi Cardiovascular Hospital
- Hauptermittler: Mulei Chen, M.D, Beijing Chao Yang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZS-01-308
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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