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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04475328
Wirksamkeit und Sicherheit der AngongNiuhuang-Pille bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (ANGONG-STUDIE)
8. September 2023 aktualisiert von: Bin Peng, Peking Union Medical College Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit der AngongNiuhuang-Pille bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
Die AngongNiuhuang-Pille hat offensichtliche Auswirkungen auf kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
Pharmakologische Experimente bestätigten, dass die AngongNiuhuang-Pille die Blut-Hirn-Schranke schützen, die Kapillarpermeabilität hemmen, die Toleranz gegenüber zerebraler Ischämie und Hypoxie verbessern, Schäden durch oxidativen Stress reduzieren und so das Gehirngewebe schützen kann.
Klinische Studien haben auch bestätigt, dass die AngongNiuhuang-Pille den GCS-Score erhöhen, das Koma reduzieren, Nervenfunktionsstörungen verbessern und die Wiederherstellung der Nervenfunktion fördern kann.
Der Hauptzweck dieser Studie war die Bewertung des Unterschieds im Volumen von Hirninfarkt und Hirnödem zwischen der Angong Niuhuang-Pille und Placebo bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall nach 14 Tagen im Vergleich zum Ausgangswert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte, multizentrische Studie.
Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden 1:1 in zwei Gruppen randomisiert, nachdem sie informierte Inhalte angeboten haben: 1) Eine Gruppe erhält AngongNiuhuang-Pille 1 Tablette qd/Tag für 5 Tage; 2) Die andere Gruppe erhält ein Placebo der AngongNiuhuang-Pille 1 Tablette qd/Tag für 5 Tage.
Der Hauptzweck dieser Studie war die Bewertung des Unterschieds im Volumen von Hirninfarkt und Hirnödem zwischen der Angong Niuhuang-Pille und Placebo bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall nach 14 Tagen im Vergleich zum Ausgangswert.
Die Studie bestand aus sechs Besuchen, einschließlich dem Tag der Randomisierung, 2 Tage, 3–6 Tage, 7 Tage (die Endzeit der Therapie), 14 Tage und 90 Tage (die Endzeit der Nachsorge).
Während des Programms werden demografische Informationen, Symptome und Anzeichen, Labortests, neurologische Funktionsbewertungsskalen zur neurologischen Bildgebung aufgezeichnet.
Der Versuchszeitraum ist von August 2020 bis Oktober 2021, und es ist geplant, 120 Probanden aus 10 Zentren in China zu rekrutieren.
Alle damit verbundenen Untersuchungsorganisationen und Einzelpersonen werden die Deklaration von Helsinki und den chinesischen Schutzzellen-Protoplasten (GCP)-Standard befolgen.
Ein Data and Safety Monitoring Board (DSMB) wird die Sicherheit während der Studie regelmäßig überwachen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Department of Neurology,Peking Union Medical College Hospital,Shuaifuyuan 1,Dong Cheng District. Beijing
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich nimmt im Alter von 40-80 Jahren teil.
- Diagnose mit akutem ischämischem Schlaganfall.
- Diagnose mit akuten Hirninfarkten des inneren Halsschlagadersystems.
- 10 ≤ NIHSS-Ausgangswert < 20.
- Zeitpunkt des Auftretens ≤36h.
- Bereitstellung einer informierten Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Nicht geeignet für die Einnahme dieses Arzneimittels nach dem Urteil eines Arztes für traditionelle chinesische Medizin.
- Leiden an intrakraniellen Tumoren, Enzephalitis, Subarachnoidalblutung und anderen organischen Erkrankungen des Gehirns.
- Patienten mit hämorrhagischer Transformation nach Hirninfarkt.
- Erhaltene oder geplante endovaskuläre Behandlung, einschließlich Thrombektomie, ultrafrühe Thrombektomie und Stenting.
- Erhaltene oder geplante Dekompressionskraniektomie.
- Mit mRS-Score >1 vor Beginn dieser Episode.
- Teilnehmer, die die MRT-Untersuchungen nicht vertragen, wie z. B. die Verwendung eines Herzschrittmachers oder automatischen Defibrillators oder Klaustrophobie.
- Bei Thrombozytopenie (<100 x10^9/L), hämatologischen Erkrankungen oder anderer systemischer Blutungsneigung.
- Mit Alanin-Transaminase oder Aspartat-Aminotransferase >1,5-mal höher als die normale Obergrenze oder Kreatinin >1,5-mal höher als die normale Obergrenze.
- Allergisch gegen Inhaltsstoffe der AngongNiuhuang-Pille.
- Erhaltene AngongNiuhuang-Pille innerhalb von 1 Monat.
- Teilnehmende, die planen, innerhalb von 3 Monaten schwanger zu werden, oder Frauen im gebärfähigen Alter mit negativem Schwangerschaftstest, aber Verhütung ablehnen; während der Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Nimmt innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an anderen klinischen Studien teil oder ist derzeit an anderen klinischen Studien beteiligt.
- Beteiligt sich mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
- Unfähig, dieser Studie aufgrund von psychischen Erkrankungen, kognitiven oder emotionalen Störungen zu folgen.
- Teilnehmer sind nicht für diese klinische Studie geeignet, die von den Prüfärzten bewertet wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AngongNiuhuang
Drogen: AngongNiuhuang Pille.
Die anderen Behandlungen werden gemäß den Richtlinien für die Standardbehandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls durchgeführt.
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Diese Gruppe erhält die AngongNiuhuang-Pille 1 Tablette qd/Tag für 5 Tage.
Andere Namen:
Die anderen Behandlungen gemäß den Leitlinien für die Standardbehandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls
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Placebo-Komparator: Placebo von AngongNiuhuang
Medikamente: Placebo der AngongNiuhuang-Pille.
Die anderen Behandlungen werden gemäß den Richtlinien für die Standardbehandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls durchgeführt.
|
Die anderen Behandlungen gemäß den Leitlinien für die Standardbehandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls
Diese Gruppe erhält ein Placebo der AngongNiuhuang-Pille 1 Tablette qd/Tag für 5 Tage.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Volumen des Hirninfarkts
Zeitfenster: 14 Tage
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Änderungen des Hirninfarktvolumens am Tag 14 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
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14 Tage
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Volumen des Hirnödems
Zeitfenster: 14 Tage
|
Änderungen des Hirnödemvolumens am Tag 14 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
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14 Tage
|
|
Der Anteil der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung.
Zeitfenster: 90 Tage
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Schweregrad der unerwünschten Ereignisse
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Volumen des Hirninfarkts
Zeitfenster: 90 Tage
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Änderungen des Hirninfarktvolumens am 90. Tag der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
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90 Tage
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Volumen des Hirnödems
Zeitfenster: 90 Tage
|
Änderungen des Hirnödemvolumens am 90. Tag der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
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90 Tage
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Der Anteil der Patienten mit einem Wert auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) von ≤ 2 Punkten an Tag 14 und 90 der Behandlung.
Zeitfenster: 14 Tage, 90 Tage
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Modifizierte Rankin-Skala, eine häufig verwendete Skala zur Messung des Abhängigkeitsgrades bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die einen Schlaganfall oder andere Ursachen einer neurologischen Behinderung erlitten haben.
0 – Keine Symptome.1 – Keine signifikante Behinderung.
Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen.2
- Leichte Behinderung.
Kann sich selbstständig um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist aber nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen.3
- Mittlere Behinderung.
Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen.4 - Mittelschwere Behinderung.
Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.5 - Schwere Behinderung.
Benötigt ständige Pflege und Aufmerksamkeit, bettlägerig, inkontinent.6 - Tot.
Die mRS-Werte zwischen 3 und 6 Punkten gelten als schlechtes funktionelles Ergebnis.
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14 Tage, 90 Tage
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Änderungen des NIHSS-Scores an Tag 14 und 90 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 14 Tage, 90 Tage
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Das NIHSS ist ein Instrument, das von Gesundheitsdienstleistern verwendet wird, um die durch einen Schlaganfall verursachte Beeinträchtigung objektiv zu quantifizieren.
Das NIHSS besteht aus 11 Items, von denen jedes eine bestimmte Fähigkeit zwischen 0 und 4 bewertet. Für jedes Item zeigt eine Punktzahl von 0 normalerweise eine normale Funktion dieser spezifischen Fähigkeit an, während eine höhere Punktzahl auf ein gewisses Maß an Beeinträchtigung hinweist.
Die individuellen Punktzahlen von jedem Item werden summiert, um die NIHSS-Gesamtpunktzahl eines Patienten zu berechnen.
Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 42, die Mindestpunktzahl 0.
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14 Tage, 90 Tage
|
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Änderungen des Glasgow Coma Score (GCS) an Tag 7 und 14 der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 7 Tage, 14 Tage
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Wir werden den GCS-Score verwenden, um den Grad des Komas zu bewerten.
Die GCS haben drei Domänenelemente (Reaktion bei geöffnetem Auge, Sprachreaktion und Bewegung).
Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 15, die Mindestpunktzahl 3.
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7 Tage, 14 Tage
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Veränderungen des Biomarkers (hs-CRP)
Zeitfenster: 7 Tage
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Auswertung der hs-CRP-Änderung am 7. Behandlungstag.
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7 Tage
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Veränderungen des Biomarkers (MMP-9)
Zeitfenster: 7 Tage
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Bewertung der Veränderung von MMP-9 am Tag 7 der Behandlung.
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7 Tage
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Veränderungen des Biomarkers (S-100B)
Zeitfenster: 7 Tage
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Bewertung der Veränderung von S-100B am Tag 7 der Behandlung.
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7 Tage
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Veränderungen des Biomarkers (NSE)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Bewertung der NSE-Änderung am Tag 7 der Behandlung.
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7 Tage
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Der Anteil der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung.
Zeitfenster: 7 Tage
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Schweregrad der unerwünschten Ereignisse
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7 Tage
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Veränderungen im toxikologischen Index einschließlich Quecksilber und Arsen am Tag 7 der Behandlung.
Zeitfenster: 7 Tage
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Toxikologischer Index
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7 Tage
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Der Anteil der Patienten mit unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 und 90 Tagen nach der Behandlung.
Zeitfenster: 7 Tage, 90 Tage
|
Nebenwirkungen
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7 Tage, 90 Tage
|
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Der Anteil der Patienten mit Gesamtmortalität innerhalb von 7 und 90 Tagen nach der Behandlung.
Zeitfenster: 7 Tage, 90 Tage
|
Gesamtmortalität
|
7 Tage, 90 Tage
|
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Der Anteil der Patienten mit kombinierten vaskulären Ereignissen innerhalb von 7 und 90 Tagen nach der Behandlung.
Zeitfenster: 7 Tage, 90 Tage
|
Kombinierte vaskuläre Ereignisse
|
7 Tage, 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Bin Peng, MD, Peking Union Medical College Hosptial, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- PUMCH-AGNH2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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