- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04475718
Viertes Trimester - Ein webbasiertes Tool für die postpartale Betreuung, um die Bedürfnisse unterversorgter Frauen zu erfüllen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In den Vereinigten Staaten ist die Zeit nach der Geburt eine kritische Zeit für die Gesundheit von Müttern und Kindern, die Sterblichkeitsrate ist die höchste unter anderen entwickelten Ländern mit hohem Einkommen, und mehr als die Hälfte aller Todesfälle von Müttern ereignen sich nach der Geburt, von einem Tag bis zu einem Jahr danach Geburt. Dieses schlechte Ergebnis hängt mit den rassischen und ethnischen Unterschieden zusammen, die schwarze Frauen überproportional betreffen, die 3-4 mal häufiger von Müttersterblichkeit betroffen sind als weiße Frauen. Vor kurzem hat das American College of Obstetricians and Gynecologists die Mängel in der postpartalen Versorgung erkannt und den Begriff „viertes Trimester“ geprägt, um die Zeit nach der Geburt des Säuglings bis zu den ersten 3 Monaten nach der Geburt zu markieren, und seine Empfehlungen aktualisiert, um diese Herausforderungen anzugehen . Angesichts der Auswirkungen auf die Gesundheitsergebnisse und die Gesundheitskosten besteht die Notwendigkeit, die Kluft für einkommensschwache und/oder ethnisch vielfältige Frauengruppen ganzheitlich zu überbrücken, um die physischen, kulturellen und wissensbedingten Barrieren für den Zugang zu einer qualitativ hochwertigen postpartalen Versorgung zu beseitigen.
Um die Rate zu verbessern, mit der unterversorgte Frauen überproportional von Müttersterblichkeit und -morbidität betroffen sind, müssen die Ermittler Frauen einbeziehen, die in und insbesondere während der Zeit nach der Geburt in die Bereiche der Bedürfnisse führen, und Instrumente bereitstellen, die die Barrieren für Frauen verringern, um eine angemessene postpartale Behandlung zu erhalten Pflege. Technologie bietet innovative Lösungen für Herausforderungen rund um den gleichberechtigten Informationszugang. Schwangere wenden sich oft an das Internet, um mehr über ihre Gesundheit und die Gesundheit ihres sich entwickelnden Babys zu erfahren. Studien zeigen jedoch, dass Mütter nicht genügend Ressourcen finden, um ihre Bedürfnisse nach der Geburt zu decken.
Um diese Versorgungslücke zu schließen, zielt dieses Projekt darauf ab, ein mobiles Tool zu entwickeln, das den Zugang zu Informationen und praktischen Ansätzen verbessern soll, um den komplexen Bedürfnissen von Frauen in diesem „vierten Trimester“ gerecht zu werden. Dieses Tool wird sich speziell auf unterversorgte Frauen konzentrieren, bei denen das größte Risiko für negative Folgen nach der Geburt besteht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Watertown, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02472
- HealthCore
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Rhode Island
-
Pawtucket, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02860
- Orange Square Design Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18+;
- Selbstberichtetes jährliches Haushaltseinkommen von weniger als 39.500 USD (mindestens 75 % der Teilnehmer – vom PEW Research Center als Haushalt mit „niedrigem Einkommen“ definiert);
- Rasse/ethnische Minderheit (mindestens 75 % der Teilnehmer müssen nicht weiß sein, wobei sich mindestens 50 % als Schwarze/Afroamerikaner identifizieren);
- Seien Sie eine neue oder werdende Mutter - die Teilnehmer müssen mindestens 28 Wochen/6 Monate schwanger sein (3. Trimester) und bis zu 6 Monate nach der Geburt (nicht mehr als 10 % der Teilnehmer werden derzeit schwanger sein, mindestens 90 % werden es sein nach der Geburt).
- In der Lage, die Bedingungen der Studie einzuhalten (verfügbarer Zeitaufwand, Zugang zum Internet; bereit, sich an die festgelegten Fokusgruppen und Umfragen zu halten); Und
- Kann Englisch lesen, schreiben und sprechen (alle Forschungs- und Produktentwicklungsaktivitäten werden aufgrund von Budgetbeschränkungen auf Englisch durchgeführt).
Ausschlusskriterien:
- Die Einschlusskriterien können nicht erfüllt werden
- Hatte keine Lebendgeburt (für diejenigen, die nach der Geburt sind)
- Selbst gemeldetes schwerwiegendes medizinisches/gesundheitliches Problem, das sich auf die Gesundheit oder Fähigkeit der Teilnehmer zur Teilnahme auswirken würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Mobiles Tool für das vierte Trimester
|
Ein mobiles webbasiertes Tool für unterversorgte Frauen im vierten Trimester.
Die mobile Plattform lehrt Selbstwirksamkeit, Pflegemanagement und Bewältigungsfähigkeiten, um größere Gesundheitsrisiken zu reduzieren und Werkzeuge und Ressourcen zur Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit bereitzustellen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber der Ausgangsbelastbarkeit nach 4 Wochen
Zeitfenster: Basis, 4 Wochen
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Gemessen anhand der Connor-Davidson Resilience Scale, einer 25-Punkte-Skala, die 17 Bereiche im Zusammenhang mit Resilienz abdeckt und mit einer Vielzahl von Bevölkerungsgruppen über ein breites Spektrum von Sprachen, Rassen/ethnischen und kulturellen Gruppen hinweg verwendet wird.
Es hat starke psychometrische Eigenschaften und validierte Kurzformen.
Die Bewertung der Skala basiert auf der Summierung der Summe aller Items, von denen jedes mit 0–4 bewertet wird.
Für CD-RISC-25 reicht der gesamte Bereich von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine größere Widerstandsfähigkeit widerspiegeln.
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Basis, 4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der depressiven Symptome zu Studienbeginn nach 4 Wochen unter Verwendung der Edinburgh Postnatal Depression Scale (EPDS)
Zeitfenster: Basis, 4 Wochen
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Zur Beurteilung depressiver Symptome wird die Edinburgh Postnatal Depression Scale (EPDS) verwendet.
Die aus 10 Fragen bestehende Edinburgh Postnatal Depression Scale (EPDS) ist eine wertvolle und effiziente Möglichkeit, Patienten mit einem Risiko für eine perinatale Depression zu identifizieren.
Die Werte reichen von 0-30.
Höhere Werte weisen auf depressivere Symptome hin.
Mütter mit einem Wert über 13 leiden wahrscheinlich an einer depressiven Erkrankung unterschiedlichen Schweregrades.
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Basis, 4 Wochen
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Änderung der sozialen Basisunterstützung nach 4 Wochen unter Verwendung der MOS-Umfrage zur sozialen Unterstützung
Zeitfenster: Basis, 4 Wochen
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Die MOS-Umfrage zur sozialen Unterstützung wird verwendet, um die allgemeine soziale Unterstützung und 4 Subskalen (emotionale/informative Unterstützung; konkrete Unterstützung; liebevolle Unterstützung; positive soziale Interaktion) zu bewerten.
Die MOS Social Support Survey ist ein selbstverwaltetes Instrument mit 19 Punkten.
Die Artikel reichen von 1-5.
Der Gesamtwert der sozialen Unterstützung wird als mittlere Antwort auf alle 19 Items berechnet.
Die Werte reichen von 19 bis 95, wobei höhere Werte mehr Unterstützung anzeigen.
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Basis, 4 Wochen
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Veränderung gegenüber der Ausgangsangst der Eltern nach 4 Wochen
Zeitfenster: Basis, 4 Wochen
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Das State-Trait Anxiety Inventory (STAI) ist ein Maß für Trait- und State-Angst mit 20 Items zur Beurteilung von Trait-Angst und 20 für State-Angst.
Es wurde für die Anwendung bei schwangeren Frauen validiert.
Alle Items werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (z. B. von „Fast nie“ bis „Fast immer“).
Der Bereich der möglichen Punktzahlen für Form Y des STAI reicht von einer Mindestpunktzahl von 20 bis zu einer Höchstpunktzahl von 80 sowohl auf der STAI-T- als auch auf der STAI-S-Subskala.
Höhere Werte weisen auf größere Angst hin.
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Basis, 4 Wochen
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Änderung von COVID-19 und Auswirkungen auf die psychische Gesundheit nach 4 Wochen
Zeitfenster: Basis, 4 Wochen
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Das Tool COVID-19 and Mental Health Impacts ist eine Umfrage, die helfen soll, besser zu verstehen, wie sich die Pandemie des neuartigen Coronavirus (COVID-19) auf die emotionale und geistige Gesundheit der Menschen auswirkt.
Eine modifizierte Version dieses Instruments wurde verwendet (Q1 wurde entfernt), um die Auswirkungen von COVID-19 auf die Studienteilnehmer zu bewerten.
Alle Items werden auf einer 5-Punkte-Skala (von stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu) bewertet.
Der Bereich der möglichen Punktzahlen liegt zwischen 12 und 60, wobei höhere Punktzahlen auf eine größere Auswirkung von COVID-19 hinweisen.
Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summe aller Items.
Obwohl die Auswirkung von COVID-19 kein formaler Endpunkt war, wurde eine deskriptive Analyse dieser Kennzahl durchgeführt.
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Basis, 4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kristine Merz, Orange Square Design, Inc.
- Hauptermittler: Lisa Marceau, MPH, HealthCore-NERI
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R43MD014923 (NIH)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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