- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04513613
GRX-Registrierung ERREICHEN
21. April 2021 aktualisiert von: Corindus Inc.
Ein Post-Market-Register zur Bewertung der Wirksamkeit des CorPath® GRX-Systems bei peripheren Gefäßeingriffen
Diese Studie wird die reale Leistung des CorPath GRX-Systems bei peripheren Gefäßinterventionen bewerten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein prospektives, einarmiges, offenes, multizentrisches Register des CorPath GRX-Systems zur Bewertung seiner realen Leistung bei peripheren Gefäßeingriffen.
Studientyp
Beobachtungs
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer klinischen Indikation für eine periphere vaskuläre Intervention (PVI).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Das Subjekt hat eine klinische Indikation für eine periphere vaskuläre Intervention (PVI).
- Das Subjekt gilt als geeignet für robotergestützte PVI.
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Zu Beginn des Verfahrens wurde eine individuelle Überwachung der Strahlendosis mit dem Taschendosimeter eingeleitet.
Ausschlusskriterien:
- Versäumnis/Unfähigkeit/Nichtbereitschaft, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
- Der Prüfarzt stellt fest, dass das Subjekt oder die periphere Anatomie nicht für eine robotergestützte PVI geeignet ist.
- Frauen, die schwanger sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit einer klinischen Indikation für PVI
Patienten mit einer klinischen Indikation für eine periphere vaskuläre Intervention (PVI).
|
Robotergestützte perkutane Gefäßinterventionen (CorPath GRX System).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Verfahren
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Erfolgreicher Abschluss des robotergestützten endovaskulären Verfahrens ohne ungeplante Umstellung auf manuell, da Führungsdraht oder Ballon-/Stentkatheter nicht in der Lage sind, die Gefäßanatomie zu navigieren.
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Verfahren
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
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< 30 % Reststenose in allen mit dem CorPath-System behandelten Läsionen nach Abschluss des interventionellen Verfahrens und ohne gerätebedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE).
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Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Sicherheit
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Eine Kombination aus intra- und periprozeduralen Ereignissen, einschließlich Ruptur des Zielgefäßes, klinisch signifikanter Perforation oder Dissektion und distaler Embolisation.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit des PVI-Verfahrens
Zeitfenster: Verfahren
|
Definiert als die gemessene Zeit vom Einführen der Führungshülse bis zum Entfernen der Führungshülse.
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Verfahren
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Manuelle Zeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Definiert als die Gesamtzeit, in der das Verfahren mit einer manuellen Technik abgeschlossen wird.
|
Verfahren
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Roboterzeit
Zeitfenster: Verfahren
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Definiert als die Gesamtzeit, in der das Verfahren roboterhaft vom Roboter-Cockpit aus durchgeführt wird.
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Verfahren
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Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: Verfahren
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Vollständige Fluoroskopie, die während des Verfahrens verwendet wurde, wie von einem Bildgebungssystem aufgezeichnet.
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Verfahren
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Strahlenbelastung des Bedieners
Zeitfenster: Verfahren
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Kumulative Dosis, die der Bediener erhält, wie sie während des Verfahrens von einem elektronischen Taschendosimeter aufgezeichnet wird.
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Verfahren
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Strahlenbelastung des Personals
Zeitfenster: Verfahren
|
Kumulative Dosis, die das Personal erhält, wie sie während des Verfahrens von einem elektronischen Taschendosimeter aufgezeichnet wird.
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Verfahren
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Strahlenbelastung des Patienten
Zeitfenster: Verfahren
|
DAP (Dosis-Flächen-Produkt) und AK (Luftkerma) wie während des Verfahrens aufgezeichnet.
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Verfahren
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Kontrastmittelvolumen
Zeitfenster: Verfahren
|
Gesamtvolumen des während des Verfahrens verwendeten Kontrastmittels (ml).
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Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jon George, MD, Einstein Medical Center
- Hauptermittler: John Phillips, MD, Riverside Methodist Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- van Dijk LJ, van Noord D, de Vries AC, Kolkman JJ, Geelkerken RH, Verhagen HJ, Moelker A, Bruno MJ. Clinical management of chronic mesenteric ischemia. United European Gastroenterol J. 2019 Mar;7(2):179-188. doi: 10.1177/2050640618817698. Epub 2018 Dec 4.
- Uccioli L, Meloni M, Izzo V, Giurato L, Merolla S, Gandini R. Critical limb ischemia: current challenges and future prospects. Vasc Health Risk Manag. 2018 Apr 26;14:63-74. doi: 10.2147/VHRM.S125065. eCollection 2018.
- Dalal PK, Prasad A. Contemporary Outcomes of Endovascular Intervention for Critical Limb Ischemia. Interv Cardiol Clin. 2017 Apr;6(2):251-259. doi: 10.1016/j.iccl.2016.12.008. Epub 2017 Jan 27.
- Canfield J, Totary-Jain H. 40 Years of Percutaneous Coronary Intervention: History and Future Directions. J Pers Med. 2018 Oct 1;8(4):33. doi: 10.3390/jpm8040033.
- Pirau L, Lui F. Vertebrobasilar Insufficiency. 2022 Jul 18. In: StatPearls [Internet]. Treasure Island (FL): StatPearls Publishing; 2022 Jan-. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK482259/
- Schoepe R, McQuillan S, Valsan D, Teehan G. Atherosclerotic Renal Artery Stenosis. Adv Exp Med Biol. 2017;956:209-213. doi: 10.1007/5584_2016_89.
- Writing Committee Members; Gerhard-Herman MD, Gornik HL, Barrett C, Barshes NR, Corriere MA, Drachman DE, Fleisher LA, Fowkes FGR, Hamburg NM, Kinlay S, Lookstein R, Misra S, Mureebe L, Olin JW, Patel RAG, Regensteiner JG, Schanzer A, Shishehbor MH, Stewart KJ, Treat-Jacobson D, Walsh ME; ACC/AHA Task Force Members; Halperin JL, Levine GN, Al-Khatib SM, Birtcher KK, Bozkurt B, Brindis RG, Cigarroa JE, Curtis LH, Fleisher LA, Gentile F, Gidding S, Hlatky MA, Ikonomidis J, Joglar J, Pressler SJ, Wijeysundera DN. 2016 AHA/ACC Guideline on the Management of Patients with Lower Extremity Peripheral Artery Disease: Executive Summary. Vasc Med. 2017 Jun;22(3):NP1-NP43. doi: 10.1177/1358863X17701592. No abstract available.
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- Weisz G, Metzger DC, Caputo RP, Delgado JA, Marshall JJ, Vetrovec GW, Reisman M, Waksman R, Granada JF, Novack V, Moses JW, Carrozza JP. Safety and feasibility of robotic percutaneous coronary intervention: PRECISE (Percutaneous Robotically-Enhanced Coronary Intervention) Study. J Am Coll Cardiol. 2013 Apr 16;61(15):1596-600. doi: 10.1016/j.jacc.2012.12.045.
- Smitson CC, Ang L, Pourdjabbar A, Reeves R, Patel M, Mahmud E. Safety and Feasibility of a Novel, Second-Generation Robotic-Assisted System for Percutaneous Coronary Intervention: First-in-Human Report. J Invasive Cardiol. 2018 Apr;30(4):152-156. Epub 2018 Jan 15.
- Smilowitz NR, Moses JW, Sosa FA, Lerman B, Qureshi Y, Dalton KE, Privitera LT, Canone-Weber D, Singh V, Leon MB, Weisz G. Robotic-Enhanced PCI Compared to the Traditional Manual Approach. J Invasive Cardiol. 2014 Jul;26(7):318-21.
- Mahmud E, Dominguez A, Bahadorani J. First-in-human robotic percutaneous coronary intervention for unprotected left main stenosis. Catheter Cardiovasc Interv. 2016 Oct;88(4):565-570. doi: 10.1002/ccd.26550. Epub 2016 May 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Halsschlagader
Andere Studien-ID-Nummern
- 104-09200
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
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