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KOMBINATION VON LYMPHATISCH-VENULÄRER ANASTOMOSE UND LIPOSUKTION BEI DER BEHANDLUNG VON LYMPHÖDEM

22. Februar 2021 aktualisiert von: Guido Gabriele, University of Siena

KOMBINATION AUS LYMPHATISCH-VENULÄRER ANASTOMOSE UND LIPOSUKTION ZUR BEHANDLUNG VON KREBS-Assoziiertem Lymphödem: BEGRÜNDUNG FÜR EINEN REGIONALEN ANSATZ

  • Zusammenarbeit eines internationalen Teams mit langjähriger Erfahrung in der chirurgischen Behandlung von Lymphödemen
  • Beschreibung einer effektiven chirurgischen Strategie zur Behandlung von krebsbedingtem Lymphödem, einer Pathologie mit hoher Inzidenz
  • Die Kombination aus LVA und Fettabsaugung garantiert langanhaltende Ergebnisse

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Krebsbedingte Lymphödeme stellen eine der Hauptkomplikationen der Krebsbehandlung dar, insbesondere bei Brustkrebs und gynäkologischem Krebs. Darüber hinaus hat es große Auswirkungen auf Krebsüberlebende und Gesundheitssysteme. Die Behandlung von Lymphödemen bleibt nach wie vor eine Herausforderung. Das bessere Verständnis der Physiopathologie des Lymphödems sowie die Entwicklung ausgefeilter chirurgischer und diagnostischer Techniken haben zu wirksamen Strategien zur Behandlung von Lymphödempatienten geführt, aber trotz des beträchtlichen Interesses an internationaler Literatur besteht kein Konsens.

Die Autoren präsentieren eine retrospektive Analyse von 24 konsekutiven Patienten mit krebsbedingtem Lymphödem, die in derselben chirurgischen Sitzung mit der Kombination aus LVA und Fettabsaugung behandelt wurden. Die Patientendaten bezüglich Extremitätenvolumen, Lymphangitisrate und Lebensqualitätsindex wurden vor der Operation und 1 Jahr nach der Operation bewertet.

Ein Jahr nach der Operation wurde eine durchschnittliche Volumenreduktion von 37,9 % registriert. Die Lymphangitis-Rate sank nach der Operation signifikant auf 0,95 pro Jahr. Lebensqualitäts-Score verbessert.

SCHLUSSFOLGERUNGEN Die Kombination von LVA und Fettabsaugung stellt eine wirksame Strategie bei der Behandlung von Patienten mit krebsbedingtem Lymphödem dar, die eine signifikante Volumenabnahme und Verringerung der Lymphangitisrate sowie langfristig stabile Ergebnisse sicherstellt. Darüber hinaus scheint sie minimalinvasiv zu sein und wird von den Patienten gut vertragen, da sie unter örtlicher Betäubung mit geringem Komplikationsrisiko durchgeführt werden kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SI
      • Siena, SI, Italien, 54100
        • Guido Gabriele

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

24 Patienten mit sekundärem Lymphödem

Beschreibung

Einschlusskriterien:

frühere Lymphadenektomie

Ausschlusskriterien:

frei von krebsbedingter Pathologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Volumenreduktion der Extremität
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
Messung der Volumenreduktion
ein Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. Februar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LVA+LIPOSUCTION IN LYMPHEDEMA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LVA und Fettabsaugung

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