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Chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen im Wachzustand oder unter angemessener Sedierung durch paravertebrale Blockade

23. April 2021 aktualisiert von: Weigang Zhao, Shanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's Hospital

Sechstes Volkskrankenhaus, das der Shanghai Jiao Tong University angegliedert ist

Tracheale Intubation und Vollnarkose gelten als sichere und konventionelle Routinemethoden für die Thoraxchirurgie, einschließlich multipler Rippenfrakturen. Danach treten jedoch häufig Nebenwirkungen wie Halsschmerzen, Schmerzen, Heiserkeit und respiratorische Komplikationen auf. In dieser Studie entscheiden wir uns für eine chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen durch paravertebrale Blockade chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen unter Wach- oder angemessener Sedierung ohne endotracheale Intubation unter Beibehaltung der Spontanatmung, um deren Sicherheit und Durchführbarkeit zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Rippenfrakturen sind weltweit verbreitet, insbesondere bei Brusttrauma. Die konservative Behandlung wird seit vielen Jahren daran gewöhnt, aber die Wirkung ist aufgrund der anhaltenden Schmerzen, die durch die Luxation einer gebrochenen Rippe verursacht werden, nicht gut. Die chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen kann die Schmerzen schnell lindern und dem Patienten helfen, sich schnell wieder arbeitsfähig zu machen. Diese Art von Operation wird ständig mit trachealer Intubation und Vollnarkose durchgeführt. Danach treten jedoch häufig Nebenwirkungen wie Halsschmerzen, Schmerzen, Heiserkeit und respiratorische Komplikationen auf. Wir denken daher, dass die chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen im Wachzustand oder in angemessener Sedierung ohne endotracheale Intubation unter Beibehaltung der Spontanatmung durchgeführt werden sollte, um deren Sicherheit und Durchführbarkeit zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 20030
        • Shanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einfachen Rippenfrakturen
  • Kein anderer Truama
  • Einseitige Rippenfrakturen
  • Die Gesamtzahl der Rippenbrüche beträgt weniger als 5
  • Mindestens eine Rippenluxation
  • 18-80 Jahre alt
  • ASA Grad I-II
  • BMI<30
  • Präoperativer arterieller Sauerstoffpartialdruck > 60 mmhg
  • Partialdruck von Kohlendioxid < 50 mmhg

Ausschlusskriterien:

  • Schwieriger Atemweg
  • Geschichte des Ösophagus-Reflux
  • Myasthenia gravis
  • Gerinnungsstörungen
  • Magen-Darm-Geschwür
  • Magen-Darm-Blutungen
  • Geschichte der Anästhetika-Allergie
  • Asthma
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • Schwangere Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paravertebrale Blockade bei der chirurgischen Stabilisierung von Rippenfrakturen unter Wach- oder angemessener Sedierung
Patienten erhalten eine interne Fixierung für mehrere Rippenfrakturen unter Verwendung einer paravertebralen Nervenblockadeanästhesie im Bewusstseinsstatus und behalten den spontanen Atem
Die dislozierte Rippenfraktur wurde anatomisch reponiert und dann mit geeigneten Geräten fixiert, um eine erneute Dislokation der Fraktur zu verhindern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umstellung auf Trachealintubation
Zeitfenster: während der Operation
Bewusstseinsindex (IOC): Wenn die Skala niedrig zhan 40 oder höher als 60 ist, muss sie intubiert werden
während der Operation
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS): 0-10 wird verwendet, um verschiedene Schmerzgrade darzustellen, 0 bedeutet schmerzlos und 10 bedeutet starke Schmerzen. Die Schmerzeinstufungskriterien waren: 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen
6 Stunden nach der Operation
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS): 0-10 wird verwendet, um verschiedene Schmerzgrade darzustellen, 0 bedeutet schmerzlos und 10 bedeutet starke Schmerzen. Die Schmerzeinstufungskriterien waren: 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen
12 Stunden nach der Operation
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS): 0-10 wird verwendet, um verschiedene Schmerzgrade darzustellen, 0 bedeutet schmerzlos und 10 bedeutet starke Schmerzen. Die Schmerzeinstufungskriterien waren: 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: während der Operation
Betriebszeit
während der Operation
Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation
Blutverlust
während der Operation
Tage Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Monate veranlagt
Tage Krankenhausaufenthalt
vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Monate veranlagt
Kosten für den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Monate veranlagt
Kosten für den Krankenhausaufenthalt
vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Monate veranlagt
PONV-Score
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
Visuelle Analogskala (VAS). 1-10 wird verwendet, um verschiedene Grade von Übelkeit und Erbrechen darzustellen. 1 ~ 4 war leicht, 5 ~ 6 war mäßig, 7 ~ 10 war schwer
6 Stunden nach der Operation
PONV-Score
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
Visuelle Analogskala (VAS). 1-10 wird verwendet, um verschiedene Grade von Übelkeit und Erbrechen darzustellen. 1 ~ 4 war leicht, 5 ~ 6 war mäßig, 7 ~ 10 war schwer
12 Stunden nach der Operation
PONV-Score
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Visuelle Analogskala (VAS). 1-10 wird verwendet, um verschiedene Grade von Übelkeit und Erbrechen darzustellen. 1 ~ 4 war leicht, 5 ~ 6 war mäßig, 7 ~ 10 war schwer
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yi Yang, Shanghai Jiao Tong University affiliated 6th people's hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-036-(1)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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