- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04536311
Chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen im Wachzustand oder unter angemessener Sedierung durch paravertebrale Blockade
23. April 2021 aktualisiert von: Weigang Zhao, Shanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's Hospital
Sechstes Volkskrankenhaus, das der Shanghai Jiao Tong University angegliedert ist
Tracheale Intubation und Vollnarkose gelten als sichere und konventionelle Routinemethoden für die Thoraxchirurgie, einschließlich multipler Rippenfrakturen.
Danach treten jedoch häufig Nebenwirkungen wie Halsschmerzen, Schmerzen, Heiserkeit und respiratorische Komplikationen auf.
In dieser Studie entscheiden wir uns für eine chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen durch paravertebrale Blockade chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen unter Wach- oder angemessener Sedierung ohne endotracheale Intubation unter Beibehaltung der Spontanatmung, um deren Sicherheit und Durchführbarkeit zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rippenfrakturen sind weltweit verbreitet, insbesondere bei Brusttrauma.
Die konservative Behandlung wird seit vielen Jahren daran gewöhnt, aber die Wirkung ist aufgrund der anhaltenden Schmerzen, die durch die Luxation einer gebrochenen Rippe verursacht werden, nicht gut.
Die chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen kann die Schmerzen schnell lindern und dem Patienten helfen, sich schnell wieder arbeitsfähig zu machen.
Diese Art von Operation wird ständig mit trachealer Intubation und Vollnarkose durchgeführt.
Danach treten jedoch häufig Nebenwirkungen wie Halsschmerzen, Schmerzen, Heiserkeit und respiratorische Komplikationen auf.
Wir denken daher, dass die chirurgische Stabilisierung von Rippenfrakturen im Wachzustand oder in angemessener Sedierung ohne endotracheale Intubation unter Beibehaltung der Spontanatmung durchgeführt werden sollte, um deren Sicherheit und Durchführbarkeit zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 20030
- Shanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einfachen Rippenfrakturen
- Kein anderer Truama
- Einseitige Rippenfrakturen
- Die Gesamtzahl der Rippenbrüche beträgt weniger als 5
- Mindestens eine Rippenluxation
- 18-80 Jahre alt
- ASA Grad I-II
- BMI<30
- Präoperativer arterieller Sauerstoffpartialdruck > 60 mmhg
- Partialdruck von Kohlendioxid < 50 mmhg
Ausschlusskriterien:
- Schwieriger Atemweg
- Geschichte des Ösophagus-Reflux
- Myasthenia gravis
- Gerinnungsstörungen
- Magen-Darm-Geschwür
- Magen-Darm-Blutungen
- Geschichte der Anästhetika-Allergie
- Asthma
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Schwangere Frau.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Paravertebrale Blockade bei der chirurgischen Stabilisierung von Rippenfrakturen unter Wach- oder angemessener Sedierung
Patienten erhalten eine interne Fixierung für mehrere Rippenfrakturen unter Verwendung einer paravertebralen Nervenblockadeanästhesie im Bewusstseinsstatus und behalten den spontanen Atem
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Die dislozierte Rippenfraktur wurde anatomisch reponiert und dann mit geeigneten Geräten fixiert, um eine erneute Dislokation der Fraktur zu verhindern
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Umstellung auf Trachealintubation
Zeitfenster: während der Operation
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Bewusstseinsindex (IOC): Wenn die Skala niedrig zhan 40 oder höher als 60 ist, muss sie intubiert werden
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während der Operation
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
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Numerische Bewertungsskala (NRS): 0-10 wird verwendet, um verschiedene Schmerzgrade darzustellen, 0 bedeutet schmerzlos und 10 bedeutet starke Schmerzen.
Die Schmerzeinstufungskriterien waren: 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen
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6 Stunden nach der Operation
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
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Numerische Bewertungsskala (NRS): 0-10 wird verwendet, um verschiedene Schmerzgrade darzustellen, 0 bedeutet schmerzlos und 10 bedeutet starke Schmerzen.
Die Schmerzeinstufungskriterien waren: 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen
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12 Stunden nach der Operation
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Numerische Bewertungsskala (NRS): 0-10 wird verwendet, um verschiedene Schmerzgrade darzustellen, 0 bedeutet schmerzlos und 10 bedeutet starke Schmerzen.
Die Schmerzeinstufungskriterien waren: 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen
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24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Betriebszeit
Zeitfenster: während der Operation
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Betriebszeit
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während der Operation
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Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation
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Blutverlust
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während der Operation
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Tage Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Monate veranlagt
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Tage Krankenhausaufenthalt
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vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Monate veranlagt
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Kosten für den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Monate veranlagt
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Kosten für den Krankenhausaufenthalt
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vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 100 Monate veranlagt
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PONV-Score
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
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Visuelle Analogskala (VAS).
1-10 wird verwendet, um verschiedene Grade von Übelkeit und Erbrechen darzustellen.
1 ~ 4 war leicht, 5 ~ 6 war mäßig, 7 ~ 10 war schwer
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6 Stunden nach der Operation
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PONV-Score
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
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Visuelle Analogskala (VAS).
1-10 wird verwendet, um verschiedene Grade von Übelkeit und Erbrechen darzustellen.
1 ~ 4 war leicht, 5 ~ 6 war mäßig, 7 ~ 10 war schwer
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12 Stunden nach der Operation
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PONV-Score
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Visuelle Analogskala (VAS).
1-10 wird verwendet, um verschiedene Grade von Übelkeit und Erbrechen darzustellen.
1 ~ 4 war leicht, 5 ~ 6 war mäßig, 7 ~ 10 war schwer
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24 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yi Yang, Shanghai Jiao Tong University affiliated 6th people's hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-036-(1)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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