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Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit, Lebensmittelauswirkung und absoluten Bioverfügbarkeit auf die Pharmakokinetik von AZD9833

18. Januar 2021 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine Studie zur Bestimmung der Rel Bio von AZD9833-Formulierungen, Nahrungsmitteleffekten und der absoluten Bioverfügbarkeit von AZD9833 nach gleichzeitiger Verabreichung einer oralen Tablettenformulierung mit einer radioaktiv markierten intravenösen Mikrodosis von [14C]AZD9833

AstraZeneca AB entwickelt das Testarzneimittel AZD9833 für die potenzielle Behandlung von Östrogenrezeptor (ER)-positivem Brustkrebs. Bei ER-positivem Brustkrebs wachsen die Krebszellen als Reaktion auf das Hormon Östrogen.

In der Studie wird versucht zu ermitteln und zu vergleichen, wie viel der Testarzneimittelformulierungen (Rezepte) in das Blut aufgenommen wird, wenn sie als Tablette, als Lösung und als Injektion direkt in die Vene verabreicht werden. Die direkt in die Vene verabreichte Dosis wird radioaktiv markiert, was bedeutet, dass sie eine radioaktive Komponente enthält, um zu verfolgen, wo sich das Medikament im Körper befindet.

In dieser Studie wird auch die Wirkung von Nahrungsmitteln bei Einnahme des Prüfarzneimittels in Tablettenform untersucht. Die Sicherheit und Verträglichkeit des Testarzneimittels wird ebenfalls bewertet.

Dies ist eine einteilige Studie mit bis zu 32 gesunden postmenopausalen weiblichen Freiwilligen im Alter von 50 bis 70 Jahren. Die Freiwilligen werden nach dem Zufallsprinzip einer Gruppe von bis zu 8 Personen zugeteilt, zwei Gruppen nehmen an vier Studienperioden teil und zwei Gruppen nehmen an drei Studienperioden teil. Freiwillige werden am Tag vor der Dosierung (Tag -1) für jeden Studienzeitraum in die klinische Einheit aufgenommen. Am Tag 1 jedes Studienzeitraums erhalten die Probanden entweder eine orale Einzeldosis (Tablette oder Lösung) von AZD9833 oder eine orale Einzeldosis (Tablette) von AZD9833 zusammen mit einer radioaktiv markierten IV-Einzeldosis von [14C]AZD9833 den satten oder nüchternen Zustand. Zwischen den Perioden findet eine Auswaschung von mindestens 7 Tagen statt.

Die Freiwilligen bleiben bis zu 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Studienzeitraums stationär. 5 bis 7 Tage nach der letzten Dosis findet ein Folgetelefonat statt, um das anhaltende Wohlbefinden der Freiwilligen sicherzustellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Sponsor entwickelt das Testarzneimittel AZD9833 für die potenzielle Behandlung von Östrogenrezeptor (ER)-positivem Brustkrebs. Bei ER-positivem Brustkrebs wachsen die Krebszellen als Reaktion auf das Hormon Östrogen. In der Studie wird versucht zu ermitteln und zu vergleichen, wie viel der Testarzneimittelformulierungen (Rezepte) in das Blut aufgenommen wird, wenn sie als Tablette, als Lösung und als Injektion direkt in die Vene verabreicht werden. Die direkt in die Vene verabreichte Dosis wird radioaktiv markiert, was bedeutet, dass sie eine radioaktive Komponente enthält, um zu verfolgen, wo sich das Medikament im Körper befindet. In dieser Studie wird auch die Wirkung von Nahrungsmitteln bei Einnahme des Prüfarzneimittels in Tablettenform untersucht. Die Sicherheit und Verträglichkeit des Testarzneimittels wird ebenfalls bewertet. Dies ist eine einteilige Studie mit bis zu 32 gesunden postmenopausalen weiblichen Freiwilligen im Alter von 50 bis 70 Jahren. Die Freiwilligen werden nach dem Zufallsprinzip einer Gruppe von bis zu 8 Personen zugeteilt, zwei Gruppen nehmen an vier Studienperioden teil und zwei Gruppen nehmen an drei Studienperioden teil. Freiwillige werden am Tag vor der Dosierung (Tag -1) für jeden Studienzeitraum in die klinische Einheit aufgenommen. Am Tag 1 jedes Studienzeitraums erhalten die Probanden entweder eine orale Einzeldosis (Tablette oder Lösung) von AZD9833 oder eine orale Einzeldosis (Tablette) von AZD9833 zusammen mit einer radioaktiv markierten IV-Einzeldosis von [14C]AZD9833 den satten oder nüchternen Zustand. Zwischen den Perioden findet eine Auswaschung von mindestens 7 Tagen statt. Die Freiwilligen bleiben bis zu 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Studienzeitraums stationär. 5 bis 7 Tage nach der letzten Dosis findet ein Folgetelefonat statt, um das anhaltende Wohlbefinden der Freiwilligen sicherzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

46 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde postmenopausale Frauen, definiert als Amenorrhö für mindestens 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und FSH-Spiegel im postmenopausalen Bereich. Probanden, die verschriebene Medikamente einnehmen, sind von Fall zu Fall erlaubt, solange sie einen stabilen Ausgangszustand haben
  2. Zwischen 50 und einschließlich 70 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  3. Body-Mass-Index (BMI) von 19,0 bis 35,0 kg/m2 und Mindestgewicht 50 kg und Höchstgewicht 100 kg, gemessen beim Screening
  4. Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
  5. Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann
  2. Nachweis einer aktuellen SARS-CoV-2-Infektion
  3. Vorgeschichte oder anhaltende klinisch signifikante Sehstörungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf visuelle Halluzinationen, Migräne mit visuellen Symptomen, verschwommenes Sehen, häufige Floater/Blitze in Verbindung mit anderen Symptomen wie Schwindel
  4. Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des IMP
  5. Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyseergebnissen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  6. Alle klinisch signifikanten abnormen Befunde bei den Vitalzeichen beim Screening oder vor der Verabreichung, wie vom Prüfarzt beurteilt. Probanden mit Screening- oder Vordosis-Messungen (nur Periode 1) der mittleren Vitalfunktionen im Ruhezustand (Mittelwert aus drei Messungen im Abstand von jeweils mindestens 2 Minuten) systolischer Blutdruck < 100 mmHg, diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder Herzfrequenz < 50 bpm. Vitalfunktionen außerhalb dieser Grenzen können einmal dreifach wiederholt werden.
  7. Jegliche klinisch signifikanten Anomalien beim Screening oder vor der Verabreichung im 12-Kanal-EKG, wie vom Prüfarzt beurteilt, einschließlich Nicht-Sinusrhythmen, PR-Intervall < 120 ms oder > 220 ms, ventrikuläre Frequenz < 50/min oder > 100/min, QRS Intervall > 120 ms oder QTcF > 450 ms. EKGs können zur Bestätigung einmal wiederholt werden, wenn die Parameter außerhalb dieser Grenzen liegen
  8. Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  9. Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren, wie vom Ermittler beurteilt
  10. Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten. Die Ausschlussfrist endet 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Probanden, denen in dieser Studie oder einer früheren Phase-1-Studie zugestimmt und gescreent, aber kein IMP verabreicht wurde, sind nicht ausgeschlossen.
  11. Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening
  12. Patienten mit einer signifikanten Allergie/Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder einer Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte gegenüber Arzneimitteln mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD9833 oder den Hilfsstoffen der Formulierung. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist.
  13. Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den letzten 12 Monaten geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben, wie durch einen Urin-Cotinin-Test beim Screening oder bei der Aufnahme bestätigt.
  14. Aktuelle Benutzer von E-Zigaretten und Nikotinersatzprodukten und diejenigen, die diese Produkte in den letzten 12 Monaten verwendet haben.
  15. Positives Screening auf Missbrauchsdrogen beim Screening oder Aufnahme in die klinische Einheit oder positives Screening auf Alkohol beim Screening oder Aufnahme in die klinische Einheit.
  16. Bekannter oder vermuteter Alkoholmissbrauch oder übermäßiger Alkoholkonsum > 14 Einheiten pro Woche (1 Einheit = ½ Pint Bier oder ein 25-ml-Schnaps 40%iger Spirituose, 1,5 bis 2 Einheiten = 125-ml-Glas Wein, je nach Typ) .
  17. Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, chronischer Atemwegs- oder Magen-Darm-Erkrankungen, neurologischer oder psychiatrischer Störungen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  18. Patienten mit einer Vorgeschichte von Cholezystektomie oder Gallensteinen.
  19. Jede relevante Vorgeschichte einer QT-Verlängerung (einschließlich früherer Studien) oder bekannte Risikofaktoren dafür (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie oder kürzliche Anwendung von Arzneimitteln, die QTcF verlängern können).
  20. Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Prüfarztes. Übermäßiger Koffeinkonsum definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 600 mg Koffein pro Tag (z. B. >5 Tassen Kaffee) oder die wahrscheinliche Unfähigkeit, auf den Konsum koffeinhaltiger Getränke während der Unterbringung am Untersuchungsort zu verzichten.
  21. Einnahme von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen oder von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie mit einem erhöhten Risiko einer QT-Verlängerung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP verbunden sind.
  22. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzliche Heilmittel, Megadosen-Vitamine (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralstoffe während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparat oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat, mit Ausnahme von bis zu 4 g Paracetamol pro Tag und solchen, die der Prüfarzt für notwendig erachtet, um UE zu behandeln. Ausnahmen können von Fall zu Fall gelten, wenn davon ausgegangen wird, dass sie die vom Prüfarzt festgelegten Ziele der Studie nicht beeinträchtigen.
  23. Muss zustimmen, Warfarin oder Phenytoin (und andere von Cumarin abgeleitete Vitamin-K-Antagonisten-Antikoagulantien) für 2 Wochen nach der letzten Verabreichung des Prüfprodukts nicht zu verwenden.
  24. Probanden, die Mitarbeiter eines Studienzentrums oder des Sponsors sind oder deren unmittelbare Familienmitglieder sind.
  25. Probanden, die zuvor AZD9833 erhalten haben.
  26. Anwendung einer systemischen östrogenhaltigen Hormonersatztherapie innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis in der Studie.
  27. Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich erachtet werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen; Personen, die in den 2 Wochen vor der IMP-Verabreichung Fieber, Halsschmerzen oder grippeähnliche Symptome hatten.
  28. Strahlenexposition, einschließlich der aus der vorliegenden Studie, ohne Hintergrundstrahlung, aber einschließlich diagnostischer Röntgenstrahlen und anderer medizinischer Expositionen, die 5 mSv in den letzten 12 Monaten oder 10 mSv in den letzten 5 Jahren überschritten hat. An der Studie dürfen keine beruflich exponierten Arbeitnehmer im Sinne der Ionizing Radiation Regulations 2017 teilnehmen.
  29. Probanden, denen in den letzten 12 Monaten ein IMP in einer [14C]-Absorptions-, Verteilungs-, Metabolisierungs- und Eliminationsstudie verabreicht wurde
  30. Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt oder Delegierten beim Screening beurteilt
  31. Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
  32. Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 14CAZD9833 Infusion NMT 22,8 kBq/5 ml
Dosis 1 14CAZD9833 Infusionslösung
Dosis von [14C]AZD9833 Infusionslösung
Andere Namen:
  • [14C]AZD9833
Experimental: AZD9833 Filmtablette A Dosis 1
Dosis 1 AZD9833 Filmtablette Typ A
Dosis 1 AZD9833 Filmtablette A Dosis 1
Andere Namen:
  • AZD9833 Filmtablette Phase 1
Experimental: AZD9833 Lösung zum Einnehmen
Dosis 1 AZD9833 Lösung zum Einnehmen
AZD9833 Lösung zum Einnehmen
Experimental: AZD9833 Filmtablette B Dosis 1
Dosis 1 AZD9833 Filmtablette Typ B
AZD9833 Filmtablette B Dosis 1
Andere Namen:
  • AZD9833 Filmtablette Spätphase
Experimental: AZD9833 Filmtablette A Dosis 2
Dosis 2 AZD9833 Filmtablette Typ A
Dosis 1 von AZD9833 Filmtablette A Dosis 2
Andere Namen:
  • AZD9833 Filmtablette Phase 1
Experimental: AZD9833 Filmtablette B Dosis 2
Dosis 2 AZD9833 Filmtablette Typ B
Dosis 1 der Filmtablette B Dosis 2
Andere Namen:
  • AZD9833 Filmtablette Spätphase

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relative Bioverfügbarkeit von AZD9833 basierend auf der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Bewertung der PK (Pharmakokinetik) von AZD9833 durch Messung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf AUC0-t
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Relative Bioverfügbarkeit von AZD9833 basierend auf der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-inf)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Bewertung der PK (Pharmakokinetik) von AZD9833 durch Messung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf AUC0-inf
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Relative Bioverfügbarkeit von AZD9833 basierend auf der maximal beobachteten Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Bewertung der PK (Pharmakokinetik) von AZD9833 durch Messung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf Cmax
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-inf) für AZD9833 vs. [14C]-AZD9833 und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Bewertung von AZD9833 und Gesamtradioaktivität durch Messung der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-inf)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Anzahl der unerwünschten Ereignisse (AE), die bei den Probanden aufgetreten sind
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zur Entlassung aus der Studie (72 Stunden nach Einnahme) aufgezeichnete UE
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Inzidenz von UE
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zur Entlassung aus der Studie (72 Stunden nach Einnahme) aufgezeichnete UE

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Expositionsunterschiede zwischen und einschließlich beider Dosisniveaus von AZD9833
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Ergebnisse der Expositions-Dosis-Analyse zu Expositionsunterschieden zwischen und einschließlich beider Dosen
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Somasekhara Menakuru, MBBS MS MRCS, Quotient Sciences Limited (indemnified by Medical Protection Society)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • D8530C00004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.

Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

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