- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04546347
Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit, Lebensmittelauswirkung und absoluten Bioverfügbarkeit auf die Pharmakokinetik von AZD9833
Eine Studie zur Bestimmung der Rel Bio von AZD9833-Formulierungen, Nahrungsmitteleffekten und der absoluten Bioverfügbarkeit von AZD9833 nach gleichzeitiger Verabreichung einer oralen Tablettenformulierung mit einer radioaktiv markierten intravenösen Mikrodosis von [14C]AZD9833
AstraZeneca AB entwickelt das Testarzneimittel AZD9833 für die potenzielle Behandlung von Östrogenrezeptor (ER)-positivem Brustkrebs. Bei ER-positivem Brustkrebs wachsen die Krebszellen als Reaktion auf das Hormon Östrogen.
In der Studie wird versucht zu ermitteln und zu vergleichen, wie viel der Testarzneimittelformulierungen (Rezepte) in das Blut aufgenommen wird, wenn sie als Tablette, als Lösung und als Injektion direkt in die Vene verabreicht werden. Die direkt in die Vene verabreichte Dosis wird radioaktiv markiert, was bedeutet, dass sie eine radioaktive Komponente enthält, um zu verfolgen, wo sich das Medikament im Körper befindet.
In dieser Studie wird auch die Wirkung von Nahrungsmitteln bei Einnahme des Prüfarzneimittels in Tablettenform untersucht. Die Sicherheit und Verträglichkeit des Testarzneimittels wird ebenfalls bewertet.
Dies ist eine einteilige Studie mit bis zu 32 gesunden postmenopausalen weiblichen Freiwilligen im Alter von 50 bis 70 Jahren. Die Freiwilligen werden nach dem Zufallsprinzip einer Gruppe von bis zu 8 Personen zugeteilt, zwei Gruppen nehmen an vier Studienperioden teil und zwei Gruppen nehmen an drei Studienperioden teil. Freiwillige werden am Tag vor der Dosierung (Tag -1) für jeden Studienzeitraum in die klinische Einheit aufgenommen. Am Tag 1 jedes Studienzeitraums erhalten die Probanden entweder eine orale Einzeldosis (Tablette oder Lösung) von AZD9833 oder eine orale Einzeldosis (Tablette) von AZD9833 zusammen mit einer radioaktiv markierten IV-Einzeldosis von [14C]AZD9833 den satten oder nüchternen Zustand. Zwischen den Perioden findet eine Auswaschung von mindestens 7 Tagen statt.
Die Freiwilligen bleiben bis zu 72 Stunden nach der Dosis (Tag 4) jedes Studienzeitraums stationär. 5 bis 7 Tage nach der letzten Dosis findet ein Folgetelefonat statt, um das anhaltende Wohlbefinden der Freiwilligen sicherzustellen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ruddington, Vereinigtes Königreich, NG11 6JS
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde postmenopausale Frauen, definiert als Amenorrhö für mindestens 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und FSH-Spiegel im postmenopausalen Bereich. Probanden, die verschriebene Medikamente einnehmen, sind von Fall zu Fall erlaubt, solange sie einen stabilen Ausgangszustand haben
- Zwischen 50 und einschließlich 70 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Body-Mass-Index (BMI) von 19,0 bis 35,0 kg/m2 und Mindestgewicht 50 kg und Höchstgewicht 100 kg, gemessen beim Screening
- Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
- Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann
- Nachweis einer aktuellen SARS-CoV-2-Infektion
- Vorgeschichte oder anhaltende klinisch signifikante Sehstörungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf visuelle Halluzinationen, Migräne mit visuellen Symptomen, verschwommenes Sehen, häufige Floater/Blitze in Verbindung mit anderen Symptomen wie Schwindel
- Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des IMP
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyseergebnissen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Alle klinisch signifikanten abnormen Befunde bei den Vitalzeichen beim Screening oder vor der Verabreichung, wie vom Prüfarzt beurteilt. Probanden mit Screening- oder Vordosis-Messungen (nur Periode 1) der mittleren Vitalfunktionen im Ruhezustand (Mittelwert aus drei Messungen im Abstand von jeweils mindestens 2 Minuten) systolischer Blutdruck < 100 mmHg, diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder Herzfrequenz < 50 bpm. Vitalfunktionen außerhalb dieser Grenzen können einmal dreifach wiederholt werden.
- Jegliche klinisch signifikanten Anomalien beim Screening oder vor der Verabreichung im 12-Kanal-EKG, wie vom Prüfarzt beurteilt, einschließlich Nicht-Sinusrhythmen, PR-Intervall < 120 ms oder > 220 ms, ventrikuläre Frequenz < 50/min oder > 100/min, QRS Intervall > 120 ms oder QTcF > 450 ms. EKGs können zur Bestätigung einmal wiederholt werden, wenn die Parameter außerhalb dieser Grenzen liegen
- Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren, wie vom Ermittler beurteilt
- Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten. Die Ausschlussfrist endet 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Probanden, denen in dieser Studie oder einer früheren Phase-1-Studie zugestimmt und gescreent, aber kein IMP verabreicht wurde, sind nicht ausgeschlossen.
- Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening
- Patienten mit einer signifikanten Allergie/Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder einer Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte gegenüber Arzneimitteln mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD9833 oder den Hilfsstoffen der Formulierung. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist.
- Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den letzten 12 Monaten geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben, wie durch einen Urin-Cotinin-Test beim Screening oder bei der Aufnahme bestätigt.
- Aktuelle Benutzer von E-Zigaretten und Nikotinersatzprodukten und diejenigen, die diese Produkte in den letzten 12 Monaten verwendet haben.
- Positives Screening auf Missbrauchsdrogen beim Screening oder Aufnahme in die klinische Einheit oder positives Screening auf Alkohol beim Screening oder Aufnahme in die klinische Einheit.
- Bekannter oder vermuteter Alkoholmissbrauch oder übermäßiger Alkoholkonsum > 14 Einheiten pro Woche (1 Einheit = ½ Pint Bier oder ein 25-ml-Schnaps 40%iger Spirituose, 1,5 bis 2 Einheiten = 125-ml-Glas Wein, je nach Typ) .
- Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, chronischer Atemwegs- oder Magen-Darm-Erkrankungen, neurologischer oder psychiatrischer Störungen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Cholezystektomie oder Gallensteinen.
- Jede relevante Vorgeschichte einer QT-Verlängerung (einschließlich früherer Studien) oder bekannte Risikofaktoren dafür (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie oder kürzliche Anwendung von Arzneimitteln, die QTcF verlängern können).
- Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Prüfarztes. Übermäßiger Koffeinkonsum definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 600 mg Koffein pro Tag (z. B. >5 Tassen Kaffee) oder die wahrscheinliche Unfähigkeit, auf den Konsum koffeinhaltiger Getränke während der Unterbringung am Untersuchungsort zu verzichten.
- Einnahme von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen oder von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie mit einem erhöhten Risiko einer QT-Verlängerung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP verbunden sind.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzliche Heilmittel, Megadosen-Vitamine (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralstoffe während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparat oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat, mit Ausnahme von bis zu 4 g Paracetamol pro Tag und solchen, die der Prüfarzt für notwendig erachtet, um UE zu behandeln. Ausnahmen können von Fall zu Fall gelten, wenn davon ausgegangen wird, dass sie die vom Prüfarzt festgelegten Ziele der Studie nicht beeinträchtigen.
- Muss zustimmen, Warfarin oder Phenytoin (und andere von Cumarin abgeleitete Vitamin-K-Antagonisten-Antikoagulantien) für 2 Wochen nach der letzten Verabreichung des Prüfprodukts nicht zu verwenden.
- Probanden, die Mitarbeiter eines Studienzentrums oder des Sponsors sind oder deren unmittelbare Familienmitglieder sind.
- Probanden, die zuvor AZD9833 erhalten haben.
- Anwendung einer systemischen östrogenhaltigen Hormonersatztherapie innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis in der Studie.
- Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich erachtet werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen; Personen, die in den 2 Wochen vor der IMP-Verabreichung Fieber, Halsschmerzen oder grippeähnliche Symptome hatten.
- Strahlenexposition, einschließlich der aus der vorliegenden Studie, ohne Hintergrundstrahlung, aber einschließlich diagnostischer Röntgenstrahlen und anderer medizinischer Expositionen, die 5 mSv in den letzten 12 Monaten oder 10 mSv in den letzten 5 Jahren überschritten hat. An der Studie dürfen keine beruflich exponierten Arbeitnehmer im Sinne der Ionizing Radiation Regulations 2017 teilnehmen.
- Probanden, denen in den letzten 12 Monaten ein IMP in einer [14C]-Absorptions-, Verteilungs-, Metabolisierungs- und Eliminationsstudie verabreicht wurde
- Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt oder Delegierten beim Screening beurteilt
- Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
- Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 14CAZD9833 Infusion NMT 22,8 kBq/5 ml
Dosis 1 14CAZD9833 Infusionslösung
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Dosis von [14C]AZD9833 Infusionslösung
Andere Namen:
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Experimental: AZD9833 Filmtablette A Dosis 1
Dosis 1 AZD9833 Filmtablette Typ A
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Dosis 1 AZD9833 Filmtablette A Dosis 1
Andere Namen:
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Experimental: AZD9833 Lösung zum Einnehmen
Dosis 1 AZD9833 Lösung zum Einnehmen
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AZD9833 Lösung zum Einnehmen
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Experimental: AZD9833 Filmtablette B Dosis 1
Dosis 1 AZD9833 Filmtablette Typ B
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AZD9833 Filmtablette B Dosis 1
Andere Namen:
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Experimental: AZD9833 Filmtablette A Dosis 2
Dosis 2 AZD9833 Filmtablette Typ A
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Dosis 1 von AZD9833 Filmtablette A Dosis 2
Andere Namen:
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Experimental: AZD9833 Filmtablette B Dosis 2
Dosis 2 AZD9833 Filmtablette Typ B
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Dosis 1 der Filmtablette B Dosis 2
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Relative Bioverfügbarkeit von AZD9833 basierend auf der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Bewertung der PK (Pharmakokinetik) von AZD9833 durch Messung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf AUC0-t
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Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Relative Bioverfügbarkeit von AZD9833 basierend auf der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-inf)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Bewertung der PK (Pharmakokinetik) von AZD9833 durch Messung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf AUC0-inf
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Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Relative Bioverfügbarkeit von AZD9833 basierend auf der maximal beobachteten Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Bewertung der PK (Pharmakokinetik) von AZD9833 durch Messung der relativen Bioverfügbarkeit basierend auf Cmax
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Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-inf) für AZD9833 vs. [14C]-AZD9833 und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
|
Bewertung von AZD9833 und Gesamtradioaktivität durch Messung der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-inf)
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Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse (AE), die bei den Probanden aufgetreten sind
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zur Entlassung aus der Studie (72 Stunden nach Einnahme) aufgezeichnete UE
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Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Inzidenz von UE
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zur Entlassung aus der Studie (72 Stunden nach Einnahme) aufgezeichnete UE
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Expositionsunterschiede zwischen und einschließlich beider Dosisniveaus von AZD9833
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Ergebnisse der Expositions-Dosis-Analyse zu Expositionsunterschieden zwischen und einschließlich beider Dosen
|
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Somasekhara Menakuru, MBBS MS MRCS, Quotient Sciences Limited (indemnified by Medical Protection Society)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D8530C00004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.
Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
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3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
-
Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
-
Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
-
National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien