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Verringerung der ED-Nutzung durch Anstupsen von Patienten, ihre Anbieter anzurufen

14. Juli 2023 aktualisiert von: Amir Goren, Geisinger Clinic

Verringerung der ED-Nutzung durch Anstupsen von Patienten, ihren Anbieter oder ihre Triage-Krankenschwester nach Frauengesundheitsverfahren anzurufen

In der vorliegenden Studie erhalten die Patienten kurz nach Abschluss eines medizinischen Verfahrens eine Nachricht, die sie darüber informiert oder daran erinnert, dass sie sich an Geisinger wenden können und wie dies zu tun ist, wenn sie medizinische Probleme oder Bedenken haben. Die Forscher werden beurteilen, ob solche Nachrichten dazu führen, dass Patienten Geisinger mit größerer Wahrscheinlichkeit mit medizinischen Bedenken nach dem Eingriff kontaktieren und die Auslastung der Notaufnahme verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Verringerung der Überbeanspruchung der Notaufnahme (ED) ist eine Priorität für die Gesundheitssysteme im ganzen Land. Patienten, die sich bezüglich eines medizinischen Problems nicht sicher sind, landen routinemäßig in der Notaufnahme, wenn weniger kostspielige und zeitaufwändige Alternativen ihr Anliegen hätten lösen können. Wenn sich Patienten an Gesundheitseinrichtungen wenden, anstatt direkt in die Notaufnahme zu gehen, können sie oft an Ressourcen verwiesen werden, die für ihre Anliegen besser geeignet sind als die Notaufnahme.

Geisinger arbeitet daher daran, Patienten zu ermutigen, sich an Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn Bedenken auftreten und Patienten unsicher sind, wo sie sich behandeln lassen sollen. Patienten, die sich kürzlich einem medizinischen Eingriff unterzogen haben, können besonders ermutigt werden, da sie routinemäßig Bedenken im Zusammenhang mit dem Eingriff haben und die Entlassung als nützlicher Kontaktpunkt dienen kann, um den Patienten daran zu erinnern, wo er sich mit Fragen oder Bedenken wenden kann.

In der vorliegenden Studie erhalten Patientinnen kurz nach Abschluss eines medizinischen Verfahrens von Women's Health eine Patientenportal-Nachricht. Die Nachricht informiert oder erinnert Patienten daran, wie sie Geisinger erreichen können, wenn sie medizinische Probleme oder Bedenken haben. Der Zweck dieser Studie ist es zu beurteilen, ob solche Nachrichten die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich Patienten mit medizinischen Bedenken an Geisinger wenden, und im Gegenzug die unnötige Inanspruchnahme von ED verringern. Diese Studie wird 2 Nachrichten A/B-testen und die Patienten ermutigen, entweder ihren letzten Anbieter direkt anzurufen oder eine Telefon-Hotline für Pflegekräfte anzurufen, und wird beurteilen, ob diese Nachrichten besser abschneiden als eine Kontrollgruppe, die keine solche Nachricht erhalten hat.

Verallgemeinerte lineare Modelle werden die primären Studienergebnisse als Funktion der Studienarme (Zwischensubjekte) untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11546

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Geisinger

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patientin hatte innerhalb des Studienzeitraums einen Eingriff in der Frauengesundheit (einschließlich chirurgischer Eingriffe und Eingriffe in der Praxis sowie Entbindung)
  • Der Patient ist in myGeisinger, dem Patientenportal von Geisinger, registriert

Ausschlusskriterien:

  • Wenn der Eingriff Wehen war, die zum Tod des Fötus oder zu einer Totgeburt führten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine Interventionskontrollgruppe
Experimental: Nudge: Anrufanbieter
Diese Gruppe erhält am Morgen nach Abschluss ihres Eingriffs eine Patientenportal-Nachricht. Die Nachricht ermutigt die Patienten, ihren letzten Gesundheitsdienstleister für Frauen (mit der entsprechenden Telefonnummer aufgeführt) anzurufen, wenn Fragen oder Bedenken bezüglich ihrer Gesundheitsversorgung auftreten.
Patientenportal-Nachricht
Anstupsen, den Anbieter des Patienten anzurufen
Experimental: Nudge: Telefonkrankenschwester anrufen
Diese Gruppe erhält am Morgen nach Abschluss ihres Eingriffs eine Patientenportal-Nachricht. Die Nachricht ermutigt die Patienten, die Triage-Hotline für Krankenschwestern von Geisinger (mit der entsprechenden Telefonnummer aufgeführt) anzurufen, wenn Fragen oder Bedenken bezüglich ihrer Gesundheitsversorgung auftreten.
Patientenportal-Nachricht
Anstupsen beim Anrufen der Tele-Krankenschwester

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anrufe
Zeitfenster: 18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin die Tele-Pflege oder ihren Anbieter anrufen
18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
ED-Nutzung
Zeitfenster: 18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
Anteil der Patienten, die die Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin aufsuchen
18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anrufe
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin die Tele-Pflege oder ihren Anbieter anrufen
12 Monate
ED-Nutzung
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten, die die Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin aufsuchen
12 Monate
Telefonanrufe - nur chirurgische Patienten
Zeitfenster: 18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin die Tele-Pflege oder ihren Anbieter anrufen
18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
ED-Nutzung – nur chirurgische Patienten
Zeitfenster: 18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
Anteil der Patienten, die die Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin aufsuchen
18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
Telefonanrufe - nur chirurgische Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin die Tele-Pflege oder ihren Anbieter anrufen
12 Monate
ED-Nutzung – nur chirurgische Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten, die die Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin aufsuchen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amir Goren, PhD, Geisinger Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-0849

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten ohne personenbezogene Daten werden anderen Forschern im Rahmen des Open Science Framework zur Transparenz zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach Veröffentlichung der Studienergebnisse in einer wissenschaftlichen Zeitschrift verfügbar sein und solange verfügbar sein, wie das Open Science Framework die Daten hostet.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten zum Open Science Framework sind für jeden zugänglich, der diese Informationen anfordert.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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