- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04567849
Verringerung der ED-Nutzung durch Anstupsen von Patienten, ihre Anbieter anzurufen
Verringerung der ED-Nutzung durch Anstupsen von Patienten, ihren Anbieter oder ihre Triage-Krankenschwester nach Frauengesundheitsverfahren anzurufen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verringerung der Überbeanspruchung der Notaufnahme (ED) ist eine Priorität für die Gesundheitssysteme im ganzen Land. Patienten, die sich bezüglich eines medizinischen Problems nicht sicher sind, landen routinemäßig in der Notaufnahme, wenn weniger kostspielige und zeitaufwändige Alternativen ihr Anliegen hätten lösen können. Wenn sich Patienten an Gesundheitseinrichtungen wenden, anstatt direkt in die Notaufnahme zu gehen, können sie oft an Ressourcen verwiesen werden, die für ihre Anliegen besser geeignet sind als die Notaufnahme.
Geisinger arbeitet daher daran, Patienten zu ermutigen, sich an Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn Bedenken auftreten und Patienten unsicher sind, wo sie sich behandeln lassen sollen. Patienten, die sich kürzlich einem medizinischen Eingriff unterzogen haben, können besonders ermutigt werden, da sie routinemäßig Bedenken im Zusammenhang mit dem Eingriff haben und die Entlassung als nützlicher Kontaktpunkt dienen kann, um den Patienten daran zu erinnern, wo er sich mit Fragen oder Bedenken wenden kann.
In der vorliegenden Studie erhalten Patientinnen kurz nach Abschluss eines medizinischen Verfahrens von Women's Health eine Patientenportal-Nachricht. Die Nachricht informiert oder erinnert Patienten daran, wie sie Geisinger erreichen können, wenn sie medizinische Probleme oder Bedenken haben. Der Zweck dieser Studie ist es zu beurteilen, ob solche Nachrichten die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich Patienten mit medizinischen Bedenken an Geisinger wenden, und im Gegenzug die unnötige Inanspruchnahme von ED verringern. Diese Studie wird 2 Nachrichten A/B-testen und die Patienten ermutigen, entweder ihren letzten Anbieter direkt anzurufen oder eine Telefon-Hotline für Pflegekräfte anzurufen, und wird beurteilen, ob diese Nachrichten besser abschneiden als eine Kontrollgruppe, die keine solche Nachricht erhalten hat.
Verallgemeinerte lineare Modelle werden die primären Studienergebnisse als Funktion der Studienarme (Zwischensubjekte) untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientin hatte innerhalb des Studienzeitraums einen Eingriff in der Frauengesundheit (einschließlich chirurgischer Eingriffe und Eingriffe in der Praxis sowie Entbindung)
- Der Patient ist in myGeisinger, dem Patientenportal von Geisinger, registriert
Ausschlusskriterien:
- Wenn der Eingriff Wehen war, die zum Tod des Fötus oder zu einer Totgeburt führten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrolle
Keine Interventionskontrollgruppe
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Experimental: Nudge: Anrufanbieter
Diese Gruppe erhält am Morgen nach Abschluss ihres Eingriffs eine Patientenportal-Nachricht.
Die Nachricht ermutigt die Patienten, ihren letzten Gesundheitsdienstleister für Frauen (mit der entsprechenden Telefonnummer aufgeführt) anzurufen, wenn Fragen oder Bedenken bezüglich ihrer Gesundheitsversorgung auftreten.
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Patientenportal-Nachricht
Anstupsen, den Anbieter des Patienten anzurufen
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Experimental: Nudge: Telefonkrankenschwester anrufen
Diese Gruppe erhält am Morgen nach Abschluss ihres Eingriffs eine Patientenportal-Nachricht.
Die Nachricht ermutigt die Patienten, die Triage-Hotline für Krankenschwestern von Geisinger (mit der entsprechenden Telefonnummer aufgeführt) anzurufen, wenn Fragen oder Bedenken bezüglich ihrer Gesundheitsversorgung auftreten.
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Patientenportal-Nachricht
Anstupsen beim Anrufen der Tele-Krankenschwester
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anrufe
Zeitfenster: 18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin die Tele-Pflege oder ihren Anbieter anrufen
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18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
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ED-Nutzung
Zeitfenster: 18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Anteil der Patienten, die die Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin aufsuchen
|
18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anrufe
Zeitfenster: 12 Monate
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Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin die Tele-Pflege oder ihren Anbieter anrufen
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12 Monate
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ED-Nutzung
Zeitfenster: 12 Monate
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Anteil der Patienten, die die Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin aufsuchen
|
12 Monate
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Telefonanrufe - nur chirurgische Patienten
Zeitfenster: 18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin die Tele-Pflege oder ihren Anbieter anrufen
|
18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
|
ED-Nutzung – nur chirurgische Patienten
Zeitfenster: 18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Anteil der Patienten, die die Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin aufsuchen
|
18 Monate oder so lange, bis N=17.300 erreicht ist, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Telefonanrufe - nur chirurgische Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin die Tele-Pflege oder ihren Anbieter anrufen
|
12 Monate
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ED-Nutzung – nur chirurgische Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
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Anteil der Patienten, die die Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Termin aufsuchen
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amir Goren, PhD, Geisinger Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-0849
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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