- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04580342
Ivabradin versus Propranolol bei induzierter Hypotonie in der endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie
Vergleichsstudie zwischen oralem Ivabradin und oralem Propranolol zur induzierten Hypotonie in der funktionellen endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Ahmed Talaat Ahmed
-
Kontakt:
- Amal A Mohamed
- Telefonnummer: 0102 175 9992
- E-Mail: amalabdelnasser28@gmail.com
-
Kontakt:
- Ahmed T Ahmed, A professor
- Telefonnummer: 01062716629
- E-Mail: talaat83@aun.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 - 60 Jahre.
- Patienten beiderlei Geschlechts.
- ASA-Klasse I–II.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Jegliche Kontraindikation für die in der Studie enthaltenen Medikamente.
- In die Studie wurden Patienten mit einer Medikamentenallergie einbezogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ivabradin-Gruppe
|
Die Ivabradin-Gruppe erhält abends und 1 Stunde vor der Narkoseeinleitung Ivabradin 5 mg p.o
|
|
Experimental: Propranolol-Gruppe
|
Die Propranolol-Gruppe erhält abends und 1 Stunde vor der Narkoseeinleitung 10 mg Propranolol p.o.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Blutverlustes
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
|
Der geschätzte Blutverlust in Millilitern pro Stunde wird berechnet, indem das Volumen der gesamten während des Falles verwendeten Spülung von der Gesamtflüssigkeitsmenge im Absaugkanister am Ende der Operation abgezogen wird, außerdem Vor- und Nachwiegen der Schwämme und Oropharyngealpackungen wurden ebenfalls durchgeführt und durch die Operationszeit in Stunden dividiert. Beurteilung des Blutverlusts durch das Bewertungssystem von Boezaart und van der Merwe für Blutungen während endoskopischer Nasennebenhöhlenoperationen |
unmittelbar nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed T Ahmed, A professor, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Propranolol
Andere Studien-ID-Nummern
- ivabradine versus propranolol
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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