- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03105219
IvaBradinE zur Behandlung von Mikroalbuminurie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und koronarer Herzkrankheit (BENCH)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, offene, vom Forscher initiierte Studie mit parallelem Design. Patienten mit Typ-2-Diabetes und koronarer Herzkrankheit, die unter Mikroalbuminurie leiden [Albuminausscheidung im Urin (UAE): 30–500 mg/Tag], werden nach Einverständniserklärung im Verhältnis 1:1 in die folgenden Behandlungsgruppen randomisiert: Gruppe Α: Ivabradin 5 mg zweimal täglich (am Tag 0), die Herzfrequenz wird am 14. und 28. Tag wiederholt bewertet und der Zielwert der Herzfrequenz beträgt 50–60 Schläge pro Minute, die höchste Dosierung beträgt 7,5 mg zweimal täglich.
Gruppe Β: Placebo. Die Beurteilung der Albuminausscheidung im Urin (UAE) wird vor der Randomisierung (Tag 0), 28 Tage nach der Randomisierung (Tag 28) und 90 Tage nach der Randomisierung (Tag 28) durchgeführt.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210006
- Nanjing First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Typ-2-Diabetes und koronare Herzkrankheit;
- 2. Albuminausscheidung im Urin: 30-500 mg/24 h;
- 3. Sinusrhythmus und Ruheherzfrequenz ≥ 70 Schläge pro Minute;
Ausschlusskriterien:
- 1. Nierenfunktionsstörung definiert als eGFR < 30 ml/min/1,73 m^2;
- 2. Vorhofflattern und Vorhofflimmern;
- 3. Ruheherzfrequenz < 70 Schläge pro Minute;
- 4. Kombiniert mit Nicht-Dihydropyridin-CCB;
- 5. VAE <30 mg/24 h oder > 500 mg/24 h;
- 6. Akute Herzinsuffizienz;
- 7. Niedriger Blutdruck (Blutdruck <90/50 mmHg);
- 8. Akuter Myokardinfarkt (<14 Tage);
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ivabradin
Ivabradin 5 mg zweimal täglich (am Tag 0), die Herzfrequenz wird am 14. und 28. Tag wiederholt bewertet und der Zielwert der Herzfrequenz beträgt 50–60 Schläge pro Minute, die höchste Dosierung beträgt 7,5 mg zweimal täglich.
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Ivabradin 5 mg zweimal täglich (am Tag 0), die Herzfrequenz wird am 14. und 28. Tag wiederholt bewertet und der Zielwert der Herzfrequenz beträgt 50–60 Schläge pro Minute, die höchste Dosierung beträgt 7,5 mg zweimal täglich.
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Schein-Komparator: Scheinvergleicher
Die Beurteilung der Albuminausscheidung im Urin (UAE) wird vor der Randomisierung (Tag 0), 28 Tage nach der Randomisierung (Tag 28) und 90 Tage nach der Randomisierung (Tag 28) durchgeführt.
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Die Beurteilung der Albuminausscheidung im Urin (UAE) wird vor der Randomisierung (Tag 0), 28 Tage nach der Randomisierung (Tag 28) und 90 Tage nach der Randomisierung (Tag 28) durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausscheidung von Albumin im Urin
Zeitfenster: 3 Monate
|
Albuminausscheidung im Urin nach 3 Monaten
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Serumkreatinin
Zeitfenster: 3 Monate
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Serumkreatinin nach 3 Monaten
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3 Monate
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Blutharnstoffstickstoff
Zeitfenster: 3 Monate
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Blut-Harnstoff-Stickstoff nach 3 Monaten
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3 Monate
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Cyscatin-c
Zeitfenster: 3 Monate
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Cyscatin-c nach 3 Monaten
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3 Monate
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Überempfindliches c-reaktives Protein (hsCRP)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Überempfindliches c-reaktives Protein (hsCRP) nach 3 Monaten
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3 Monate
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β2-Mikroglobulin
Zeitfenster: 3 Monate
|
β2-Mikroglobulin nach 3 Monaten
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3 Monate
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|
Neutrophile Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Neutrophile Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL) nach 3 Monaten
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3 Monate
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Albuminurie und Urin-Kreatinin-Verhältnis (ACR)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Albuminurie und Urin-Kreatinin-Verhältnis (ACR) nach 3 Monaten
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3 Monate
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|
N-Acyl-β-D-glucosidase
Zeitfenster: 3 Monate
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N-Acyl-β-D-Glucosidase nach 3 Monaten
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3 Monate
|
|
Retinol-bindendes Protein
Zeitfenster: 3 Monate
|
Retinol-bindendes Protein nach 3 Monaten
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3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Shaoliang Chen, MD, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
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- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Nierenerkrankungen
- Diabetische Nephropathien
Andere Studien-ID-Nummern
- NFH20170403
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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