- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04591145
Multizentrische Validierung eines auf Deep Learning basierenden Bewertungssystems für die Darmvorbereitung
12. Oktober 2020 aktualisiert von: Renmin Hospital of Wuhan University
Validierung eines auf Deep Learning basierenden Bewertungssystems für die Darmvorbereitung: Eine prospektive, multizentrische Querschnittsstudie
Ein Deep-Learning-basiertes System zur Berechnung des Anteils des Boston Bowel Prep Scale (BBPS)-Scores von 0-1 während der Entzugsphase wurde bereits zuvor entwickelt.
Diese multizentrische Studie wird eine prospektive Beobachtungsstudie durchführen, um die Schwelle des angemessenen Anteils zu validieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine unzureichende Darmvorbereitung reicht nicht aus, um Polypen größer als 5 mm zu erkennen.
Allerdings war die Beurteilung der Darmvorbereitung mit Subjektivität und Unsicherheit verbunden.
Wir haben ein auf Deep Learning basierendes System entwickelt, um den Anteil des Boston Bowel Prep Scale (BBPS)-Scores von 0-1 während der Entzugsphase zu berechnen, und haben eine prospektive Beobachtungsstudie durchgeführt, um den Schwellenwert des angemessenen Anteils zu validieren. Die multizentrische Studie zielt darauf ab Überprüfen Sie die Extrapolation und Robustheit des Bewertungsschwellenwerts auf der Grundlage des in der Frühphase erforschten Systems zur Bewertung der Darmsauberkeit mit künstlicher Intelligenz und schlagen Sie einen genaueren und quantifizierbareren Schwellenwert für die Bewertung der Eignung der Darmvorbereitung vor.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430060
- Rekrutierung
- Renmin Hospital of Wuhan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
In unseren teilnehmenden Allgemeinkrankenhäusern werden kontinuierliche Koloskopien von Oktober bis Dezember 2020 durchgeführt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau ab 18 Jahren;
- Fähigkeit, Einverständniserklärungen zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben;
- Die Forscher glauben, dass die Probanden den Ablauf der klinischen Studie verstehen können und bereit und in der Lage sind, alle Studienabläufe und Nachuntersuchungen zu absolvieren, um bei den Studienabläufen mitzuarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Koloskopie (Obstruktion oder Perforation, schwere akute entzündliche Darmerkrankung, toxisches Megakolon, schwere Herzinsuffizienz, schwere Herzinsuffizienz usw.);
- Patienten mit Galaktosämie;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Die Patienten verwendeten innerhalb von 7 Tagen Lactulose, ein Stimulans oder Abführmittel.
- Die Patienten weigerten sich, Einverständniserklärungen zu unterschreiben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Beobachtungsgruppe
Die Patienten erhielten eine Darmvorbereitung und eine Koloskopie.
Das Video der Entzugsphase wurde gespeichert und die Erkennung von Läsionen aufgezeichnet.
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Der Patient erhält die Standardstrategie zur Darmvorbereitung und eine routinemäßige Koloskopie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Adenom-Erkennungsrate
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Zähler ist die Anzahl der Fälle von Adenomen, die durch die Koloskopie entdeckt wurden, und der Nenner ist die Gesamtzahl der Fälle von Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen.
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3 Monate
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Sauberkeitsbewertung verschiedener Darmsegmente im System der künstlichen Intelligenz
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die künstliche Intelligenz wertet den Boston Bowel Prepared Score des aufsteigenden Dickdarms, des transversalen Dickdarms und des absteigenden Dickdarms in Echtzeit aus und berechnet den Anteil des 0-1-Scores
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erweiterte Adenomerkennungsrate
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Zähler ist die Anzahl der Fälle von fortgeschrittenen Adenomen, die durch eine Koloskopie entdeckt wurden, und der Nenner ist die Gesamtzahl der Fälle von Patienten, die sich einer Koloskopie unterzogen.
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3 Monate
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Erkennungsrate von Polypen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Zähler ist die Anzahl der Fälle von Polypen, die bei der Koloskopie entdeckt wurden, und der Nenner ist die Gesamtzahl der Fälle von Patienten, die sich einer Koloskopie unterzogen.
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3 Monate
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Die durchschnittliche Anzahl der Adenome pro Eingriff
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Zähler ist die Gesamtzahl der bei der Koloskopie entdeckten Polypen und der Nenner ist die Gesamtzahl der Patienten, die sich einer Koloskopie unterzogen
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3 Monate
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Erkennungsrate von großen, kleinen und winzigen Polypen
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Zähler war die Anzahl der Patienten mit großen (≥ 10 mm), kleinen (> 5 bis < 10 mm) und kleinen (≤ 5 mm) Polypen, die durch eine Koloskopie entdeckt wurden, und der Nenner war die Gesamtzahl der Patienten, die eine Koloskopie erhielten.
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3 Monate
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Die durchschnittliche Anzahl großer, kleiner und kleiner Polypen pro Eingriff
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Zähler war die Anzahl der großen (≥ 10 mm), kleinen (> 5 bis < 10 mm) und kleinen (≤ 5 mm) Polypen, die bei der Koloskopie entdeckt wurden, und der Nenner war die Gesamtzahl der Patienten, die eine Koloskopie erhielten.
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3 Monate
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Erkennungsrate von großen, kleinen und kleinen Adenomen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Zähler war die Anzahl der Patienten mit großen (≥ 10 mm), kleinen (> 5 bis < 10 mm) und kleinen (≤ 5 mm) Adenomen, die durch eine Koloskopie entdeckt wurden, und der Nenner war die Gesamtzahl der Patienten, die eine Koloskopie erhielten.
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3 Monate
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Die durchschnittliche Anzahl großer, kleiner und kleiner Adenome pro Eingriff
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Zähler war die Anzahl der großen (≥ 10 mm), kleinen (> 5 bis < 10 mm) und kleinen (≤ 5 mm) Adenome, die durch eine Koloskopie entdeckt wurden, und der Nenner war die Gesamtzahl der Patienten, die eine Koloskopie erhielten.
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3 Monate
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Erkennungsrate von Adenomen an verschiedenen Stellen
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Zähler ist die Anzahl der Fälle von Adenomen, die während der Koloskopie im Rektum, Sigma, Colon deszendierenden Colon, Colon transversum, Colon aufsteigenden Colon und Ileozökalbereich entdeckt wurden, und der Nenner ist die Gesamtzahl der Patienten, die sich einer Koloskopie unterzogen.
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3 Monate
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Die durchschnittliche Anzahl von Adenomen an verschiedenen Stellen pro Eingriff
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Zähler ist die Gesamtzahl der Adenome, die während der Koloskopie im Rektum, im Sigma, im Colon descuscior, im Colon transversum, im Colon aufsteigend und im Ileozökalbereich entdeckt wurden, und der Nenner ist die Gesamtzahl der Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen.
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3 Monate
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Zeitpunkt der koloskopischen Einführung/Entnahme
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Dauer der koloskopischen Einführung vom Rektum zur Ileozökalklappe oder Blinddarmöffnung und die Dauer des koloskopischen Rückzugs von der Ileozökalklappe oder Blinddarmöffnung bis zur Koloskopie sind abgeschlossen.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
9. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EA-20-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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