- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04600076
MOMsonLINE2 ; Eine Pilotstudie, die die Rekrutierung und Bindung farbiger Frauen an eine Online-Selbsthilfegruppe für trauernde Mütter testet
MOMSonLINE2: Eine Pilotstudie, die die Rekrutierung und Bindung farbiger Frauen an eine Online-Selbsthilfegruppe für trauernde Mütter testet
Dies ist eine 6-wöchige Pilotstudie, um zu sehen, wie Forschungsteilnehmer nach einer Totgeburt oder einem Kindstod über eine Internet-Unterstützungsseite denken. Der Verlust eines Babys durch Totgeburt oder frühen Kindstod ist für Familien in der Regel verheerend. Die Ermittler wissen jedoch nicht, ob die Internet-Online-Unterstützung für Eltern hilft, die Trauer leichter zu bewältigen.
Zusätzlich zur Nutzung von BabyCenter.com Website werden die Teilnehmer gebeten, zu Beginn und am Ende der Studie Online-Umfragen auszufüllen und an einem Interview teilzunehmen.
Die Daten aus dieser Pilotstudie werden dazu beitragen, eine viel größere randomisierte Kontrollstudie zu den Ergebnissen der Online-Unterstützung nach perinatalem Verlust zu entwickeln.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wohnsitz in Michigan und Entbindung
- Nicht-kaukasische Rasse und/oder hispanische Ethnizität
- Englisch lesen/sprechen
- In den ersten 28 Lebenstagen ein totgeborenes Baby zur Welt gebracht oder einen Kindstod erlitten
- Hat das Baby vor dem Verlust nicht zur Adoption freigegeben
- Internet Zugang
Ausschlusskriterien:
- Lesen/sprechen Sie kein Englisch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BabyCenter-Site und die Community-Gruppe
|
Die Teilnehmer werden gebeten, sich 6 Wochen lang mindestens dreimal wöchentlich bei der BabyCenter-Gemeinschaftsgruppe für Menschen mit Schwangerschaft oder Säuglingsverlust anzumelden.
Die Teilnehmer können auf der Website posten oder kommentieren, müssen dies aber nicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die zur Einschreibung angesprochen wurden und sich für die Studie angemeldet haben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Durchführbarkeit der Rekrutierung, wie durch den Prozentsatz derjenigen gezeigt, die für die Einschreibung angesprochen wurden und sich für die Studie angemeldet haben.
|
6 Monate
|
Machbarkeit: Retention
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer, die abgeschlossen haben:
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Depression gemessen am Personal Health Questionnaire Depression (PHQ-8)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (Tag 0), Nach dem Eingriff (6 Wochen)
|
Der Personal Health Questionnaire Depression (PHQ-8) ist ein weit verbreiteter und validierter Screen für Depressionen.
Der PHQ-8 wird bewertet, indem die Punkte jeder Frage (0-3) zu einem Endergebnis (0 bis 24) addiert werden.
Höhere Punktzahlen weisen auf ein schlechteres Ergebnis hin und eine Punktzahl von 10 oder höher auf einen positiven Screen.
Bei klinischer Depression ist ein positiver Screen wahrscheinlich.
|
Vor dem Eingriff (Tag 0), Nach dem Eingriff (6 Wochen)
|
Veränderung der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (Tag 0), Nach dem Eingriff (6 Wochen)
|
PTSD wird anhand der 20 Fragen umfassenden Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen (PTSD) für das Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM) -5 (PTSD Checklist for DSM-5, Civilian Version) gemessen.
Die Werte reichen von 0-80.
Eine Punktzahl von 33 oder höher wird als unser Cutoff verwendet.
Eine darüber liegende Punktzahl deutete auf eine wahrscheinliche Diagnose einer PTBS hin.
|
Vor dem Eingriff (Tag 0), Nach dem Eingriff (6 Wochen)
|
Änderung der Angst basierend auf dem Bildschirm für generalisierte Angststörungen (GAD-7)
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (Tag 0), Nach dem Eingriff (6 Wochen)
|
Der Generalized Anxiety Disorder Screen (GAD-7) ist ein Selbstberichtsinstrument mit sieben Punkten für das Screening, die Diagnose und die Schweregradbeurteilung von Angststörungen.
Die GAD-7-Gesamtpunktzahl für die sieben Items reicht von 0 bis 21: 0-4 Minimale Angst; 5-9 leichte Angst; 10-14 mäßige Angst; 15-21 Schwere Angst.
|
Vor dem Eingriff (Tag 0), Nach dem Eingriff (6 Wochen)
|
Veränderung der Trauer basierend auf der perinatalen Trauerskala
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (Tag 0), Nach dem Eingriff (6 Wochen)
|
Die Perinatale Trauerskala misst Trauer, Bewältigung und Verzweiflung nach dem Tod eines Kindes.
Es umfasst 33 Fragen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von 1 = stimme stark zu bis 5 = stimme überhaupt nicht zu.
Eine höhere Punktzahl würde mehr Trauer bedeuten und eine niedrigere Punktzahl weniger Trauer.
Ein Score-Cutoff von >40 weist auf eine stärkere Trauer hin.
Zwei Fragen wurden in unseren Umfragen versehentlich aus dem PGS gestrichen; Dies ermöglicht eine Prä-Post-Analyse, schränkt jedoch den Vergleich mit anderen Studien ein.
Mit dieser Auslassung könnten unsere PGS-Werte zwischen 31 und 155 liegen.
|
Vor dem Eingriff (Tag 0), Nach dem Eingriff (6 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine Gold, MD, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00159800
- UL1TR002240 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kindstod
-
Georgetown UniversityAbgeschlossenParental Infant Bonding | Kardiorespiratorische Stabilität bei Frühgeborenen auf der neonatologischen IntensivstationVereinigte Staaten
-
Michael HoelscherClinton Health Access Initiative Inc.; Instituto Nacional de Saúde (INS), Ministério... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendHIV, neonatale HIV-Früh-Infant-Diagnose (EID), Point-of-Care-Testing (PoC)Mosambik, Tansania
-
Lei LiRekrutierungRezidivierendes Zervixkarzinom | Strahlentherapie | Immun-Checkpoint-Inhibitoren | Gesamtüberleben | Anti-programmierter Death-1-Antikörper | Metastasierendes Zervixkarzinom | Persistierendes fortgeschrittenes Zervixkarzinom | Objektive Remissionsrate | Progressionsfreies Überleben | Schwere unerwünschte...China