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Risikovorhersage von Blutungen bei Leberzirrhose durch Kombi-Elastographie

13. Januar 2021 aktualisiert von: Ping Liang, Chinese PLA General Hospital
Zusammenfassen und Analysieren des Warnindex für ösophagogastrische Varizenblutung bei Patienten mit Zirrhose anhand der Parameter der Lebersteifheit und Milzsteifigkeit, die durch die Kombi-Elastographie-Technik erhalten wurden, um eine neue und wertvolle Technik für die klinische Diagnose bereitzustellen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Erstens verwendet die von HITACHI entwickelte Kombi-Elastographie-Technik die Multi-Index- und Multi-Parameter-Methode, um die Leber- und Milzsteifigkeit umfassend zu bewerten.

Außerdem soll diese prospektive Studie Patienten mit Zirrhose über einen Zeitraum von 12 Monaten nachverfolgen, den Warnindex für Blutungen bei Patienten mit Zirrhose zusammenfassen und analysieren, um eine neue und wertvolle Technik für die klinische Diagnose bereitzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Leberzirrhose und Gastroskopie stehen im Einklang mit den Indikationen der portalen Hypertension.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-80 Jahre alt, keine Geschlechtsbeschränkung;
  • Die klinische Diagnose steht im Einklang mit Patienten mit Leberzirrhose verursacht durch chronische Hepatitis B, und die Gastroskopie steht im Einklang mit den Indikationen einer portalen Hypertension;
  • Die Gastroskopie muss den Grad der gastroösophagealen Varizen angeben;
  • Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Zirrhose und portaler Hypertonie aufgrund anderer Ursachen oder in Kombination mit anderen Ursachen (z.
  • Patienten mit Milzoperationen in der Vorgeschichte, wie z. B. Splenektomie, Milzembolie;
  • Patienten, die sich einem portosystemischen Shunt oder TIPS unterziehen;
  • Isolierter venöser Ösophagustumor und seine blutenden Patienten;
  • Vorgeschichte von Tumoren des oberen Magen-Darm-Trakts oder Blutungen aus Magengeschwüren usw.;
  • Personen mit schweren Erkrankungen anderer Systeme, die mit der Elastographie-Untersuchung nicht kooperieren können, wie Herzinsuffizienz, Nierenversagen, Geisteskrankheit usw.;
  • Aszites vor Leber- und Milzergebnis kann die Elastizitätsprüfung nicht abschließen;
  • Schwangere Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
F-Index
Zeitfenster: Grundlinie
Der F-Index ist mit dem Grad der Leberfibrose verbunden und kann durch Ultraschall-Elastographie-Überprüfung verfügbar sein.
Grundlinie
Milz Steifheit
Zeitfenster: Grundlinie
Milzsteifheit kann durch Ultraschall-Elastographie-Überprüfung verfügbar sein.
Grundlinie
Ein Index
Zeitfenster: Grundlinie
Ein Index ist mit dem Grad der Hepatitis verknüpft und kann durch Ultraschall-Elastographie-Kontrolle verfügbar sein.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • S2020-387-02

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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