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Wundversorgung und Dekubitus im gesamten Versorgungskontinuum

24. November 2020 aktualisiert von: Charleen Singh, Regional Medical Center of San Jose
Unser Hauptziel besteht darin, die Auswirkungen unserer Qualitätsverbesserungsziele auf die Ergebnisse bei Dekubitus- und Wundversorgungsergebnissen zu verstehen. Wir werden in unserer Einrichtung aufgenommene Patienten, die die Standardversorgung erhalten, bis zu einem Jahr lang begleiten. Die zu beobachtenden Patienten werden in eine von vier Gruppen eingeteilt: akute Wunden, chronische Wunden, bei der Aufnahme vorhandene Druckverletzungen und ein Risiko für Druckverletzungen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Gesamtziel Das Hauptziel besteht darin, die Auswirkungen eines evidenzbasierten Best-Practice-Modells für Wunden und Druckverletzungen zu verstehen, das einen Patienten durch die gesamte Versorgungsdauer begleitet.

Spezifische Ziele Das spezifische Ziel besteht darin, die Heilungsraten mithilfe von Gewebeanalysen und die Raten von Druckverletzungen zu messen.

Das sekundäre gemessene Ziel ist das Verständnis der Patienten über ihre Gesundheit und die Auswirkungen auf ihre Wundheilung sowie die Verhinderung einer erneuten Wundöffnung und Druckverletzungen.

Sobald wir die Tarife identifiziert haben, können wir die Auswirkungen der Tarife in Gesundheitsausgaben umrechnen und beginnen, die steuerlichen Auswirkungen einer evidenzbasierten Praxis zu verstehen.

HINTERGRUND UND BEDEUTUNG

Im letzten Jahrzehnt veröffentlichten Forscher den Nutzen einer fortschrittlichen Wundversorgung und die Notwendigkeit, Druckverletzungen vorzubeugen. Bisher gibt es nur sehr wenig Literatur, die die Akutversorgung und die Postakutversorgung als Kontinuum bei der Betreuung eines Patienten miteinander verbindet. Es ist wenig darüber bekannt, welche Folgen die Wundversorgung und die Dekubitusversorgung haben würden, wenn ein Patient während der gesamten Behandlungsdauer begleitet würde. Das Medical-Home-Modell legt nahe, dass es die beste Vorgehensweise ist, den Patienten in den Mittelpunkt der Pflege zu stellen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Doch manchmal geht der Patient in der Hektik des Gesundheitssystems verloren. Die Umsetzung evidenzbasierter Best Practices, die den Patienten durch die gesamte Pflege hindurch begleiten, ist ein Ansatz, um den Patienten im Mittelpunkt der Pflege zu halten. Derzeit wird die Wundversorgung und die Pflege bzw. Vorbeugung von Dekubitusverletzungen isoliert zwischen der Akutversorgung und der Nachsorge praktiziert. Es gibt wenig Literatur, die die Auswirkungen der kontinuierlichen Pflege im gesamten Kontinuum miteinander in Verbindung bringt.

FORSCHUNGSDESIGN UND -METHODEN Überblick Diese quantitative Studie wird sowohl Primär- als auch Sekundärdaten verwenden. Die sekundäre Datenquelle stammt aus der Diagrammüberprüfung und dient als Vergleichsgruppe für die Ergebnisse. Patienten werden bei der Aufnahme aufgenommen, wenn festgestellt wird, dass sie die Kriterien erfüllen, zu denen entweder das Vorliegen einer chronischen Wunde, die nicht von einem Gefäßteam versorgt wird, oder einer akuten Wunde oder einer Druckverletzung gehört. Die vierte Gruppe von Personen, die in die Studie aufgenommen werden, sind Patienten, die immobil sind und zum Zeitpunkt der Entlassung voraussichtlich immobil bleiben werden. Die Patienten werden durch Aufnahme des klinischen Personals identifiziert und dann vom Studienkoordinator oder Hauptprüfer aufgenommen und genehmigt. Sobald die Patienten in die Studie aufgenommen werden, werden evidenzbasierte Best-Practice-Interventionen basierend auf ihren Bedürfnissen in der Akutversorgung umgesetzt. Für Patienten mit Wunden bedeutet dies, dass ihr Abdeckverband ein Verband mit antimikrobiellem Schaumstoffrand ist, der den Verbandswechsel minimiert. Für immobile Patienten wird das evidenzbasierte Best-Practice-Paket zur Dekubitusprävention implementiert. Während der Aufnahme in die Akutversorgung wird der Patient über die Wundversorgung und/oder die Prävention von Dekubitus aufgeklärt. Sobald der Zielstandort nach der Aufnahme identifiziert ist, erfolgt eine Schulung der Pflegekraft am Aufnahmestandort. Der Patient wird in der postakuten Situation weiterhin beobachtet, bis die Wunde geheilt ist oder sechs Monate vergangen sind, und zwar wöchentlich für einen Zeitraum von maximal einem Jahr. Die Wunden werden wöchentlich mittels Gewebeanalytik vermessen. Für die Postakutpflegeeinrichtung werden Umschulungen und Coaching angeboten. Wenn Patienten aus der Studie entlassen werden, werden sie gebeten, eine Bewertungsumfrage zu ihrer Zufriedenheit mit der Pflege und den Auswirkungen auf ihr Leben auszufüllen. Die Pflegekräfte in der Post-Akut-Pflege werden gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen, um die bereitgestellte Aufklärung und Unterstützung zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

352

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95116
        • Regional Medical Center San Jose

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Zielgruppe der Studie sind Erwachsene, die entweder eine akute Wunde, eine chronische Wunde oder eine Dekubitusverletzung haben oder bei denen das Risiko einer Dekubitusverletzung besteht und die in die Akutversorgungsorganisation aufgenommen werden. Der primäre Standort ist eine gemeindebasierte Akutversorgungsorganisation. Die Patienten werden bei der Aufnahme identifiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Zu den Einschlusskriterien gehören:

  • 18 Jahre und älter
  • mit akuter Wunde in die Akutversorgung eingeliefert
  • mit chronischer Wunde eingeliefert
  • mit Dekubitus eingeliefert
  • Es besteht die Gefahr einer Druckverletzung

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Patientinnen
  • Patienten unter 18 Jahren
  • bekannte Gefäßerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Akute Wunden
Patient mit traumatischen oder chirurgischen Wunden
Chronische Wunden
Patient mit chronischen Wunden, entweder im Zusammenhang mit peripheren Gefäßerkrankungen oder chirurgischen/traumatischen Wunden
Bei der Aufnahme liegen Dekubitusverletzungen vor
Der Patient wurde bei der Aufnahme mit einer oder mehreren Dekubitusverletzungen jeglichen Stadiums aufgenommen
Alle Patienten erhalten eine standardisierte, evidenzbasierte Pflege
Es besteht die Gefahr einer Druckverletzung
Der Patient wurde mit dem Risiko einer Dekubitusverletzung aufgenommen und hatte zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Dekubitusverletzungen. Aufgrund der Mobilität als gefährdet eingestuft.
Alle Patienten erhalten eine standardisierte, evidenzbasierte Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Umsetzung evidenzbasierter Best Practices für die Wundversorgung in der Akutversorgung, die auf die Postakutversorgung ausgeweitet wird, wird die Ergebnisse verbessern.
Zeitfenster: 1 Jahr
Wundheilungsrate
1 Jahr
Die Implementierung eines evidenzbasierten Bündels zur Prävention von Druckverletzungen in der Akutversorgung, das auf die Postakutversorgung ausgeweitet wird, wird Druckverletzungen bei Hochrisikopatienten verhindern.
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Personen, bei denen das Risiko einer Druckverletzung besteht, erkrankt tatsächlich an Druckverletzungen
1 Jahr
Die Implementierung eines evidenzbasierten Pakets zur Prävention von Dekubitus bei Patienten mit bestehenden Dekubitusverletzungen verhindert das Auftreten neuer Dekubitusverletzungen
Zeitfenster: 1 Jahr
Messung des Auftretens neuer Druckverletzungen bei Personen mit bestehenden Druckverletzungen
1 Jahr
Die Ausweitung eines Best-Practice-Präventionspakets, das in der Akutversorgung umgesetzt wird und auf die Postakutversorgung ausgeweitet wird, wird die Haushaltsausgaben reduzieren.
Zeitfenster: 1 Jahr
Vergleich der Anzahl der Personen, die von der postakuten Phase mit Druckverletzungen bis zur akuten akuten Phase nach Erhalt der Schulung aufgenommen wurden, sowie die steuerlichen Auswirkungen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Lee Thorpe, MSN, Regional Medical Center San Jose

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1267389

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Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden kodiert und auf dem passwortgeschützten Server des Krankenhauses gespeichert. Wir planen derzeit nicht, die Daten weiterzugeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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