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Sicherheit und Leistung des Centauri-Systems für Patienten mit Vorhofflimmern (SPACE AF)

18. August 2022 aktualisiert von: Galaxy Medical, Inc.

Sicherheit und Leistung der Ablation mit dem Centauri-System zur Elimination von Vorhofflimmern (SPACE AF)

Dies ist eine prospektive, einarmige, offene klinische Studie, die Patienten bis zu einem Jahr begleitet, um die Sicherheit und Leistung des Centauri-Systems für die Katheterablation bei Vorhofflimmern (AF) zu bewerten. Die Studie wird erwachsene Patienten (im Alter von 18-75 Jahren) einschließen, die für eine erstmalige Katheterablation von Vorhofflimmern indiziert sind, wenn der Behandlungsplan vor dem Eingriff eine Pulmonalvenenisolierung (PVI) bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) und PVI vorsieht - mit oder ohne zusätzliche linksatriale Ablationen - bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern (PeAF) von kurzer Dauer (< 1 Jahr).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
        • Southlake Regional Health Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Versagen mindestens eines Antiarrhythmikums (AAD) (Klasse I–IV) bei Vorhofflimmern, nachgewiesen durch rezidivierendes symptomatisches Vorhofflimmern oder nicht tolerierbare Nebenwirkungen aufgrund von AAD
  2. Diagnose von rezidivierendem symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) oder kurzzeitigem (< 1 Jahr) persistierendem Vorhofflimmern (PeAF) mit folgender Dokumentation:

    A. PAF i. Arztbrief, der auf Symptome hinweist, die mit rezidivierender symptomatischer PAF übereinstimmen UND ii. ≥ 2 PAF-Episoden innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung. Mindestens eine Episode sollte per EKG, transtelefonischem Monitor (TTM), Holter-Monitor, Telemetriestreifen oder ähnlichem dokumentiert werden und mindestens 30 Sekunden Vorhofflimmern aufweisen. b. PeAF i. Arztbrief, der auf Symptome hinweist, die mit einer anhaltenden AF-Episode übereinstimmen, die länger als 7 Tage, aber weniger als 1 Jahr andauert UND ii. Jede kontinuierliche 24-Stunden-EKG-Aufzeichnung, die anhaltendes Vorhofflimmern innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme dokumentiert ODER iii. Zwei EKGs von einer beliebigen Form der Rhythmusüberwachung, die kontinuierliches Vorhofflimmern zeigen, aufgenommen im Abstand von mindestens 7 Tagen innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme ODER iv. Geschichte der Gleichstromkardioversion (DCCV), die innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung durchgeführt wurde

  3. Alter 18 bis 75 Jahre am Tag der Einschreibung
  4. Der Patient ist für ein Ablationsverfahren gemäß den Richtlinien der Gesellschaft oder der Praxis des Untersuchungszentrums indiziert
  5. Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
  6. Der Patient ist bereit, in der Lage und verpflichtet, an Baseline- und Follow-up-Bewertungen für die gesamte Dauer der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Lang anhaltendes anhaltendes Vorhofflimmern (anhaltendes Vorhofflimmern > 1 Jahr)
  2. Vorhofflimmern als Folge von Elektrolytstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Alkoholmissbrauch oder anderen reversiblen/nicht kardialen Ursachen
  3. Anteroposteriorer Durchmesser des linken Vorhofs > 5,0 cm, dokumentiert durch transthorakale Echokardiographie (TTE) oder Computertomographie (CT) innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme
  4. Patient, der mindestens 3 Wochen vor dem Indexablationsverfahren keine orale Antikoagulationstherapie erhält
  5. Verwendung von Amiodaron innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung
  6. Vorherige Ablation des linken Vorhofs oder chirurgischer Eingriff (einschließlich Gerät für das linke Vorhofohr (LAA) oder Okklusion)
  7. Geplanter LAA-Verschluss oder Implantation eines permanenten Schrittmachers, biventrikulären Schrittmachers, Schleifenschreibers/inserierbaren Herzmonitors (ICM) oder jeder Art von implantierbarem Herzdefibrillator (mit oder ohne biventrikuläre Stimulationsfunktion) für einen beliebigen Zeitpunkt während des Nachbeobachtungszeitraums
  8. Vorhandensein eines permanenten Schrittmachers, biventrikulären Schrittmachers, Schleifenschreibers/inserierbaren Herzmonitors (ICM) oder jeder Art von implantierbarem Herzdefibrillator (mit oder ohne biventrikuläre Stimulationsfunktion)
  9. Vorhandensein von Lungenvenenstents
  10. Vorhandensein einer vorbestehenden Pulmonalvenenstenose
  11. Vorbestehende hemidiaphragmatische Lähmung
  12. Schließung des atrialen oder ventrikulären Septumdefekts
  13. Atriales Myxom
  14. Vorhandensein einer künstlichen Herzklappe
  15. Hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung
  16. Geschichte der Perikarditis
  17. Geschichte der rheumatischen Herzkrankheit
  18. Vorgeschichte eines thromboembolischen Ereignisses innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung oder Nachweis eines intrakardialen Thrombus zum Zeitpunkt des Eingriffs
  19. Eine der folgenden Veranstaltungen innerhalb von 3 Monaten nach der Anmeldung

    • Myokardinfarkt (MI)
    • Instabile Angina pectoris
    • Perkutane Koronarintervention
    • Herzchirurgie einschließlich Koronararterien-Bypass-Operation
    • Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
    • Zerebrales ischämisches Ereignis (Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA))

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Herzablation unter Verwendung von gepulster elektrischer Feldenergie, um eine Pulmonalvenenisolation zu bewirken; Bei Bedarf kann eine Cavo-Trikuspidal-Isthmus (CTI)-Line-Ablation durchgeführt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät und dem Verfahren
Zeitfenster: 30 Tage
Die Rate systembezogener und verfahrensbezogener schwerwiegender unerwünschter Ereignisse von Interesse
30 Tage
Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Während des Behandlungsverfahrens
Anteil der Patienten mit bestätigter Pulmonalvenenisolation (PVI) während des Indexverfahrens
Während des Behandlungsverfahrens
Chronischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten ohne Vorhofflimmern nach einem einzigen Eingriff
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSP-00008

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Pulsfeldablation (PFA) mit dem Centauri-System

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