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Eine multizentrische klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von CAR-T bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Hodgkin-Lymphom

24. Dezember 2020 aktualisiert von: Hebei Senlang Biotechnology Inc., Ltd.
Diese Studie ist eine multizentrische, nicht randomisierte, einarmige, offene klinische Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein einzelnes Auto besteht aus scFv, Hinge-Region, Transmembranregion, kostimulatorischer Domäne und Zeta-Untereinheit von CD3. Vor der CAR-T-Zell-Infusion werden die Patienten einer Präkonditionierungsbehandlung unterzogen. Nach der CAR-T-Zell-Infusion werden die Patienten auf Nebenwirkungen und Wirksamkeit untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jianqiang Li, PhD & MD
  • Telefonnummer: 008615511369555
  • E-Mail: limmune@gmail.com

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • Rekrutierung
        • Hematology Department, Hebei Medical University Fourth Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Baoen Shan, PhD & MD
        • Hauptermittler:
          • Lihong Liu, PhD & MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Einverständniserklärungsformular vollständig verstehen und freiwillig unterschreiben und bereit und in der Lage sein, die Besuche, Behandlungspläne, Laborinspektionen und andere Anforderungen der Forschung, wie im Testverfahren angegeben, einzuhalten;
  2. Patienten mit Hodgkin-Lymphom, die nach klinischer Diagnose als rezidiviert/refraktär, Rezidiv oder refraktär beurteilt werden, sind definiert als:

    1. Primäre Resistenz gegen Standardbehandlungsschemata;
    2. Oder PD tritt nach einer Standardbehandlung mit mindestens einem Zweitlinien-Standardbehandlungsplan auf;
    3. Oder der letzte Behandlungseffekt ist SD und die Dauer überschreitet nicht 6 Monate;
    4. Oder nachdem die Behandlung mit monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern unwirksam ist oder einen Rückfall erlitten hat;
    5. Patienten mit PD nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder bestätigtem Rezidiv durch Biopsie innerhalb von 12 Monaten oder Patienten, die sich einer Salvage-Behandlung nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation unterziehen, haben nach der Behandlung keine Remission oder Rückfall.
  3. Gemäß RECIST Version 1.1 sollte mindestens ein messbarer Tumor vorhanden sein;
  4. Probanden, deren körperlicher Zustand von der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) mit 0–2 bewertet wurde;
  5. 14 Jahre ≤ Alter ≤ 75 Jahre, sowohl männlich als auch weiblich;
  6. Immunhistochemie oder Durchflusszytometrie weist Tumorzellen als CD30- oder CD19/CD22/CD79-positiv nach;
  7. Die geschätzte Überlebenszeit ab dem Datum der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung beträgt mehr als 3 Monate;
  8. Laboruntersuchungen erfüllen die folgenden Bedingungen: Hämoglobin ≥ 80 g/L, Thrombozytenzahl ≥ 50 × 109/L, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 109/L, wenn der Untersucher der Ansicht ist, dass der obige Inspektionswert unter der Untergrenze It liegt wird durch tumorbefallenes Knochenmark verursacht und kann nach Rücksprache mit dem Sponsor in die Gruppe aufgenommen werden;
  9. Die Hauptorganfunktionen müssen die folgenden Bedingungen erfüllen: Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN, AST (Aspartataminotransferase)/ALT (Alaninaminotransferase)/ALP (alkalische Phosphatase) ≤ 2,5 ULN, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF ) ≥50 % und minimale Lungenfunktionsreserve (Dyspnoe ist nicht höher als Stufe 1 und Blutsauerstoffsättigung ist größer als 92 % unter Innenbedingungen).

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Herzinsuffizienz, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %;
  2. Es gibt eine Vorgeschichte von schweren Lungenfunktionsstörungen;
  3. Die Patientin hatte in den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumore außer Basalzellkarzinom der Haut, Mamma-in-situ- und Zervix-in-situ-Karzinom, die radikal behandelt wurden;
  4. Kombiniert mit einer schweren oder anhaltenden Infektion und kann nicht wirksam kontrolliert werden; Schwere Infektion: Bezieht sich auf Sepsis oder unkontrollierte Infektion der infizierten Herde und kann in die Gruppe aufgenommen werden, nachdem die Infektion unter Kontrolle ist
  5. Kombinierte Stoffwechselerkrankungen (außer Diabetes);
  6. Kombiniert mit schwerer Autoimmunerkrankung oder angeborener Immunschwäche;
  7. unbehandelte aktive Hepatitis (Hepatitis B, definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen [HBsAg] Testergebnisse sind positiv, HBV-DNA ≥ 500 IE/ml und abnorme Leberfunktion; Hepatitis C, definiert als Hepatitis-C-Antikörper [HCV-Ab] positiv, HCV-RNA höher als die Nachweisgrenze der Analysemethode und abnorme Leberfunktion) oder kombiniert mit einer Hepatitis B- und C-Koinfektion;
  8. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) oder Syphilisinfektion;
  9. Eine Vorgeschichte von schweren Allergien gegen biologische Produkte (einschließlich Antibiotika);
  10. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien zur gleichen Zeit innerhalb eines Monats;
  11. Es gibt andere schwere körperliche oder geistige Erkrankungen oder Laboranomalien, die das Risiko einer Teilnahme an der Forschung erhöhen oder die Ergebnisse der Forschung beeinträchtigen können, und Patienten, die nach Ansicht des Forschers nicht für die Teilnahme an dieser Forschung geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Auto CAR-T
Die Patienten werden mit Auto-CAR-T-Zellen behandelt
Biologisch: Auto CAR-T
Medikament: Cyclophosphamid, Fludarabin
Leukapherese

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ersten einen Monat nach CAR-T-Infusion
Bewertung der möglichen Nebenwirkungen, die innerhalb des ersten Monats nach der CAR-T-Infusion aufgetreten sind, einschließlich der Häufigkeit und Schwere von Symptomen wie Zytokinfreisetzungssyndrom und Neurotoxizität
ersten einen Monat nach CAR-T-Infusion
Wirksamkeit: Remissionsrate
Zeitfenster: 3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
Remissionsrate einschließlich vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR), objektivem Ansprechen (ORR = CR + PR), Krankheitsstabilität (SD), Krankheitsprogression (PD) und Nichtansprechen (NR)
3 Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit: Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate nach CAR-T-Infusion
Reaktionsdauer (DOR)
24 Monate nach CAR-T-Infusion
Wirksamkeit: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate nach CAR-T-Infusion
Zeit des progressionsfreien Überlebens (PFS).
24 Monate nach CAR-T-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Baoen Shan, PhD & MD, Hebei Medical University Fourth Hospital
  • Hauptermittler: Lihong Liu, PhD & MD, Hebei Medical University Fourth Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

21. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

21. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur Auto CAR-T

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