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Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der C-CAR011-Behandlung bei DLBCL-Patienten (C-CAR011)

16. Januar 2019 aktualisiert von: Cellular Biomedicine Group Ltd.

Eine nicht randomisierte Einzelzentrumsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor-T-Zellen (C-CAR011) bei Patienten mit refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom

Die Studie ist eine einarmige, monozentrische, nicht randomisierte klinische Phase-I-Studie, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und Wirksamkeit von C-CAR011 bei der Behandlung von refraktärem DLBCL zu bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) wird das 3x3-Dosiseskalationsdesign verwendet. Die Probanden werden wie folgt in die Gruppe mit niedriger Dosis, Gruppe mit mittlerer Dosis und Gruppe mit hoher Dosis eingeschrieben:

CAR+-Zellen/kg dosieren

Niedrig 0,8 × 106

Mittel 2,5×106

Hoch 5,0 × 106

DLT wird innerhalb von 30 Tagen nach der C-CAR011-Infusion bewertet).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing City, Jiangsu, China, 210029
        • Hematological Department, People's Hospital of Jiangsu Province

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch diagnostiziert als DLBCL gemäß den Non-Hodgkin-Lymphom Clinical Practice Guidelines des NCCN (3. Auflage 2016)
  • Refraktäres DLBCL
  • Alle Probanden müssen eine angemessene vorherige Therapie erhalten haben, einschließlich monoklonaler Anti-CD20-Antikörper (es sei denn, der Tumor ist CD20-negativ) und ein anthrazyklinhaltiges Chemotherapieschema. Die standardisierten Behandlungsschemata beziehen sich auf die NCCN Non-Hodgkin-Lymphom Clinical Practice Guidelines (2016 Version 3)
  • Mindestens eine messbare Läsion pro revidiertem IWG-Reaktionskriterium (der längste Durchmesser des Tumors ≥ 1,5 cm)
  • Alter 18-70 Jahre alt, männlich oder weiblich
  • Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
  • ECOG-Score 0-1
  • Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) des Probanden beträgt ≥ 50 % und es gibt keine Hinweise auf einen Perikarderguss, wie durch ein ECHO bestimmt
  • Mindestens 4 Wochen nach vorheriger Behandlung (Strahlentherapie, Chemotherapie, monoklonale Antikörpertherapie oder andere Behandlungen)
  • Keine Kontraindikationen der peripheren Blutapherese
  • Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss ihr Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest negativ sein und sich bereit erklären, während der Studienmaßnahmen wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
  • Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Allergien gegen Zellprodukte
  • Verwendet eine gentechnisch veränderte T-Zell-Therapie
  • Geschichte der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation
  • Schwere aktive Infektion (unkomplizierte Harnwegsinfektionen, bakterielle Pharyngitis zulässig) oder derzeitige intravenöse Antibiotikatherapie und intravenöse Antibiotikatherapie innerhalb einer Woche. Eine prophylaktische antibiotische, antivirale und antimykotische Behandlung ist zulässig
  • Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion (einschließlich Träger) sowie erworbene, angeborene Immunschwächekrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV-infizierte Personen
  • Patienten mit Herzinsuffizienz der Klassen III und IV gemäß der NYHA-Herzinsuffizienzklassifikation
  • Eine Geschichte der QT-Verlängerung
  • Eine Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems
  • Der Patient hatte eine Vorgeschichte anderer primärer Krebsarten, mit den folgenden Ausnahmen: Exzisionelles Nicht-Melanom wie kutanes Basalzellkarzinom; In situ geheiltes Karzinom wie Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs oder Brustkrebs
  • Patienten mit einer Autoimmunkrankheit oder einer Immunschwächekrankheit oder einer anderen Krankheit, die einer immunsuppressiven Therapie bedürfen
  • Verwendung von systemischen Steroiden innerhalb von zwei Wochen (die Verwendung von inhalativen Steroiden ist eine Ausnahme)
  • Frauen, die in 6 Monaten schwanger oder stillend sind oder Zuchtabsicht haben
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von drei Monaten
  • Die Ermittler glauben, dass jede Erhöhung des Risikos des Probanden oder Beeinträchtigung der Ergebnisse der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: C-CAR011
C-CAR011-Infusion In der ersten Zelltherapie 0, 1 und 2 Tage bzw. 10 %, 30 % und 60 % Verhältnis dreimal Reinfusion.
Lymphozyten werden mit einem lentiviralen Vektor transduziert, der das CAR-CD19-Gen enthält.
Andere Namen:
  • AUTO-CD19

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
Nicht-hämatologische dosislimitierende Toxizitäten waren Toxizitäten von Grad 3 oder höher, die innerhalb von 28 Tagen nach der C-CAR011-Infusion auftraten und möglicherweise im Zusammenhang mit dem Behandlungsschema standen. Die folgenden Toxizitäten wurden nicht als dosislimitierende Toxizitäten betrachtet: Nahrungsergänzung, Hypalbuminämie, Leberfunktionsstörung, die sich innerhalb von 14 Tagen auf ≤ Grad 2 zurückbildet, vorübergehende (< 72 Stunden) Leberenzymanomalie Grad 4 und Fieber Grad 3 oder 4 oder neutropenisches Fieber.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 4 und 12 Wochen
Gesamtansprechrate (ORR) = Rate des vollständigen Ansprechens (CR) + Rate des partiellen Ansprechens (PR), ORR wird in Woche 4 und Woche 12 gemäß den überarbeiteten Kriterien der International Working Group (IWG) bewertet.
4 und 12 Wochen
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 12 Wochen
Krankheitskontrollrate (DCR) = Rate des vollständigen Ansprechens (CR) + Rate des partiellen Ansprechens (PR) + Rate der stabilen Erkrankung (SD), DCR wird in Woche 12 gemäß den überarbeiteten Kriterien der International Working Group (IWG) bewertet.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. September 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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