Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Funktionelles Ergebnis nach Endoprothetik

17. Dezember 2020 aktualisiert von: Tony Maher, Ain Shams University

Funktionelles Ergebnis nach totalem Hüftersatz mit Dual Mobility Cups im Vergleich zu bipolarer Hemiarthroplastik bei gebrochenem Femurhals bei aktiven älteren Patienten

Die bipolare Hemiarthroplastik (BA) ist seit langem die bevorzugte Behandlung und wird in den meisten Fällen von Schenkelhalsfrakturen (FNF) durchgeführt. Dies ist durch die angemessene Operationszeit, den geringen Blutverlust und die akzeptablen funktionellen Ergebnisse gerechtfertigt. Der Dual Mobility Cup Total Hip Replacement (DMTHA) hat sich als relevante Alternative zum BA herausgestellt. Seitdem gibt es eine anhaltende Debatte darüber, welches Implantat am besten geeignet ist. Bei der Entscheidung zwischen Implantaten müssen Alter, Komorbiditäten, Patientenunabhängigkeit und mögliche chirurgische Komplikationen berücksichtigt werden. Das Luxationsrisiko ist aufgrund seiner schwerwiegenden Folgen ein entscheidender Faktor. Die Forscher bewerteten die funktionellen und mechanischen Ergebnisse von BA im Vergleich zu DMTHA bei FNF bei aktiven älteren Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ain Shams university hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • aktive Patienten
  • verschobener Schenkelhalsbruch
  • Alter von 60 bis 80 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • ipsilaterale vorangegangene Hüftoperation
  • Hüftarthrose Grad 3 nach Tonnis-Klassifizierung
  • dysplastisches Acetabulum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe für bipolare Hemiarthroplastik
Arthroplastik bei Fraktur des Oberschenkelhalses
Aktiver Komparator: Gruppe für totalen Hüftersatz mit Dual-Mobility-Cups
Arthroplastik bei Fraktur des Oberschenkelhalses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
funktionelles Ergebnis anhand des Harris-Hüftscores
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewegungsumfang des Hüftgelenks und Aktivitäten des täglichen Lebens
2 Jahre
Luxationsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
postoperative Prothesenluxation
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit in Minuten
Zeitfenster: 45 Minuten bis 2 Stunden
die Zeit, die zur Durchführung des Verfahrens benötigt wird
45 Minuten bis 2 Stunden
Blutverlust in cc
Zeitfenster: während des Eingriffs
die Menge des Blutverlusts während des Eingriffs
während des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ibrahim M Ganzoury, professor, faculty of medicine Ain shams university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MD thesis protocol

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

demografische Daten und Röntgenbilder

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bruch des Femurhalses

Klinische Studien zur Arthroplastik

3
Abonnieren