- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00418197
Klinische Studie zum Total Facet Arthroplasty System® (TFAS®).
4. Februar 2009 aktualisiert von: Archus Orthopedics, Inc.
Eine prospektive und randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Facetten-Totalendoprothetik bei der Behandlung der degenerativen Spinalkanalstenose
Das Archus Total Facet Arthroplasty System® (TFAS®) ist ein nicht fusionierendes Wirbelsäulenimplantat, das für die Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Spinalkanalstenose indiziert ist.
TFAS® ersetzt die erkrankten Facetten nach chirurgischer Entfernung.
TFAS® bietet dem Chirurgen neue Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten mit Spinalkanalstenose und ermöglicht eine umfassendere Dekompression durch vollständige Entfernung der Facetten.
TFAS® bietet auch eine Alternative zur starren Fusionsfixierung der Wirbelsäule, die eine intervertebrale Bewegung ermöglicht.
Die klinische Studie soll die Wiederherstellung der Stabilität und des sagittalen Gleichgewichts der Wirbelsäule nachweisen.
TFAS® eliminiert auch die Notwendigkeit einer schmerzhaften Knochentransplantatentnahme aus der Hüfte des Patienten, die bei Fusionsverfahren erforderlich sein kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
450
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Degenerative Spinalkanalstenose, zentral oder lateral, auf den Wirbelsäulenniveaus L3-L4 oder L4-L5
- Skelettreifer Mann oder Frau im Alter zwischen 50 und 85 Jahren einschließlich
- Nicht größer als eine degenerative Spondylolisthese Grad I auf Indexniveau
- Anhaltende Beinsymptome, einschließlich Schmerzen, Taubheit, Brennen oder Kribbeln, für eine Mindestdauer von sechs Monaten
- Operative Kandidaten mit nicht mehr als drei Ebenen degenerativer lumbaler Spinalkanalstenose, die eine Dekompression erfordern
- Nichtansprechen auf nicht-operative Behandlungsmodalitäten für eine Mindestdauer von sechs Monaten
Ausschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich unter 50 oder über 85 Jahre Spondylolisthese Grad 2 oder höher oder jede Retrolisthese auf Indexniveau
- Mehr als 3 Wirbelebenen degenerativer Spinalkanalstenose, die eine Dekompression erfordern
- Mehr als 1 Wirbelebene mit degenerativer Spinalkanalstenose, die eine Instrumentierung erfordert
- Nicht verfügbar für langfristige Nachsorge- und Intervallbesuche
- Frühere oder gleichzeitig geplante Lumbalfusion oder Bandscheibenersatz auf jeder Ebene der Lendenwirbelsäule
- Zwei oder mehr vorangegangene Operationen an der Lendenwirbelsäule auf gleicher Höhe, um implantiert zu werden
- mit anderen Geräten für dieselbe Störung behandelt wird (z. Schmerzkontrollgeräte)
- Aktive systemische Infektion oder Infektion am Operationsgebiet
- Osteoporose
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gerätematerialien
- Hat eine immunsuppressive Störung
- Hat einen medizinischen Zustand, der klinische Bewertungen beeinträchtigen kann
- Ist fettleibig, definiert durch einen Body-Mass-Index des Patienten von mehr als 40
- Hat signifikante Skoliose (Cobb >25°)
- Ist schwanger oder plant, innerhalb der vorgeschlagenen dreijährigen Untersuchung schwanger zu werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Die primären Endpunkte der Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung zur Bestimmung des individuellen Patientenerfolgs sind der Zurich Claudication Questionnaire (ZCQ), der neurologische Status, solide Fusion für die Kontrollgruppe (Spinalfusion).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Visuelle Analogskalen (VAS) für Bein- und Rückenschmerzen, SF-36-Scores, Röntgenmessungen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Februar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PR0051
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