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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04682431
Eine FIH-Studie der Phase 1a/1b zu PY159 und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
20. März 2024 aktualisiert von: Ikena Oncology
Eine Open-Label-Studie der Phase 1a/1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von PY159 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine offene, multizentrische, First-in-Human (FIH), Phase-1a/1b-Studie zu PY159 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen (nicht resezierbaren) und/oder metastasierten soliden Tumoren, die refraktär oder rezidiviert sind (einschließlich Checkpoint-Inhibitoren, falls für diese Indikation zugelassen).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 1
- Arzneimittel: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 2
- Arzneimittel: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 3
- Arzneimittel: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 4
- Arzneimittel: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 5
- Arzneimittel: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 6
- Arzneimittel: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 7
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosisstufe 1
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosisstufe 2
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosisstufe 3
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosisstufe 4
- Arzneimittel: PY159 Kohorte mit Einzelwirkstoffdosiserweiterung
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosiserweiterung Kohorte 1
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosiserweiterung Kohorte 2
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosiserweiterung Kohorte 3
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosiserweiterung Kohorte 4
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosiserweiterung Kohorte 5
- Arzneimittel: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosiserweiterung Kohorte 6
Detaillierte Beschreibung
Teil A: Dosiseskalation von PY159 allein und in Kombination mit Pembrolizumab in einem Standard-3+3-Design Teil B: Dosiserweiterung um eine oder mehrere Dosisstufen von PY159, die allein und in Kombination mit Pembrolizumab für eine vordefinierte Tumorhistologie verabreicht werden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
127
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
- USC Norris Cancer Center
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- UCSF Mount Zion Cancer Center
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Parkside Cancer Center
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Smilow Cancer Hospital at Yale New Haven
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Florida
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Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Florida Cancer Specialists - Sarasota - SCRI
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5116
- Indiana University
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University
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Oklahoma
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Norman, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73019
- The University of Oklahoma
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Mary Crowley Cancer Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Start South Texas Accelerated Research Therapeutic
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
WICHTIGE ZULASSUNGSKRITERIEN Einschlusskriterien
- Erwachsene ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung in die Studie
Probanden mit einer der folgenden geeigneten soliden Tumordiagnosen, die durch Zytologie oder Histologie bestätigt wurden. Eskalationskohorten (Teil A): Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren aus vordefinierten Tumorarten:
- Kopf und Hals [Plattenepithelkarzinom, Speicheldrüse, Schilddrüse],
- gynäkologisch [einschließlich Eierstock, Eileiter, primär peritoneal, endometrial, zervikal, uterin, vaginal, vulvär],
- Bauchspeicheldrüse [Adenokarzinom],
- Lunge [Adenokarzinom und Plattenepithelkarzinom], die rezidivierend oder refraktär auf eine platinbasierte Chemotherapie zusätzlich zu einer vorherigen Behandlung mit CPI Programmed Cell Death-1 (PD-1)/Programmed Cell Death-Ligand 1 (PD-L1) sind oder die geben informierte Zustimmung zum Verzicht auf eine solche Therapie,
- Adenokarzinome des Magens und des ösophagogastrischen Übergangs [MSI niedrig und CPI-refraktär MSI hoch],
- Brust [TNBC und HR+, HER2-] mit rezidivierender oder refraktärer metastasierter Erkrankung auf mindestens eine postadjuvante Therapielinie (einschließlich CPI – entweder allein oder in Kombination, sofern für diese Indikation zugelassen und nicht für andere zielgerichtete Therapien geeignet). spezifisch für ihren Tumortyp).
- Die Probanden müssen eine diagnostische Original-Tumorprobe zur Verfügung stellen, um die TREM1-Expression zu bestimmen (die Standorte haben die Quelle vor dem Screening und die Verfügbarkeit von Archivgewebe während des Screenings verifiziert). Für Teil A sind Probanden ohne eine archivierte Gewebeprobe nur geeignet, wenn sie sich dafür entscheiden und zustimmen, eine CNB einer primären oder metastatischen Läsion bereitzustellen.
- Die Probanden müssen eine dokumentierte radiologische Krankheitsprogression aufweisen, die eine vorherige Behandlung mit einem CPI (allein oder in Kombination) umfasst, sofern für diese Indikation zugelassen.
- Die Anzahl der Vorbehandlungen ist unbegrenzt
- Messbare Krankheit nach RECIST 1.1.
- Alle akuten toxischen Wirkungen einer vorherigen Antitumortherapie, einschließlich Immuntherapie, sind vor Beginn der Dosierung des Studienmedikaments auf Grad < 2 abgeklungen (mit Ausnahme von Alopezie oder peripherer Neuropathie, die Grad < 2 sein kann, oder medikamentös kontrollierter Schilddrüsenersatztherapie).
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
Ausschlusskriterien
- Das Subjekt ist ein Kandidat für eine zugelassene molekular zielgerichtete Therapie (z. B. Medikamente, die auf EGFR, VEGF, ALK, ROS-1, NTRK, MET, RET und BRAF V600E, HER2 abzielen). Gilt für eingeschriebene Probanden sowohl in Teil A als auch in Teil B der Studie.
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die eine laufende oder intermittierende krankheitsmodifizierende Therapie erfordert, mit Ausnahme einer Schilddrüsenerkrankung, die durch eine Substitutionstherapie gut kontrolliert wird.
- Unbehandelte und/oder unkontrollierte Hirnmetastasen Stabil behandelte oder asymptomatische Hirnmetastasen (mindestens 1 Monat vor der Einschreibung können aufgenommen werden. Patienten mit stabil behandelten oder asymptomatischen Hirnmetastasen, die Glukokortikoide erhalten, müssen mindestens 1 Monat vor der Aufnahme eine stabile Dosis [≤ 2 mg/Tag Dexamethason oder ein gleichwertiges Glukokortikoid] erhalten.)
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, aktive SARS-CoV-2-Infektion, aktives oder chronisches Blutungsereignis innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen nach Beurteilung durch die Behandlung einschränken würde Arzt.
- Dekompensierte Lebererkrankung, nachgewiesen durch hepatische Enzephalopathie oder Koagulopathie.
- Aktive Angina pectoris oder dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV (CHF) (NYHA CHF Functional Classification System) oder klinisch signifikante Herzerkrankung innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Dosis. des Studienmedikaments, einschließlich MI, instabiler Angina pectoris, peripherer Gefäßerkrankung Grad 2 oder höher, unkontrollierter HTN oder Arrhythmien, die nicht durch Medikation kontrolliert werden.
- Jede Krebstherapie, einschließlich kleiner Moleküle, Immuntherapie, Chemotherapie, monoklonale Antikörpertherapie (mit Ausnahme von knochenmodifizierenden Mitteln als unterstützende Behandlung), Strahlentherapie oder andere Mittel zur Behandlung von Krebs innerhalb von 14 bis 21 Tagen (abhängig vom Mittel und Halbwertszeit des Medikaments) der ersten Dosis des Studienmedikaments. Probanden mit Prostatakrebs in der Vorgeschichte unter LHRH-Agonisten sind geeignet, sofern sie keine Hinweise auf eine metastasierende Erkrankung haben.
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil A: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 1
PY159 Dosisstufe 1 IV-Verabreichung, Q3 wöchentlich bis zum Widerruf der Zustimmung, nicht tolerierbare Toxizität oder Entscheidung des Prüfarztes.
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff, verabreicht in einem standardmäßigen 3+3-Design.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 2
PY159 Dosisstufe 2
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff, verabreicht in einem standardmäßigen 3+3-Design.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 3
PY159 Dosisstufe 3
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff, verabreicht in einem standardmäßigen 3+3-Design.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 4
PY159 Dosisstufe 4
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff, verabreicht in einem standardmäßigen 3+3-Design.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 5
PY159 Dosisstufe 5
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff, verabreicht in einem standardmäßigen 3+3-Design.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 6
PY159 Dosisstufe 6
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff, verabreicht in einem standardmäßigen 3+3-Design.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159 Einzelwirkstoff Dosisstufe 7
PY159 Dosisstufe 7
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff, verabreicht in einem standardmäßigen 3+3-Design.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosisstufe 1
PY159 Dosisstufe 1 in Kombination mit Pembrolizumab
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Dosis von PY159 und gegeben in Kombination mit Pembrolizumab
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosisstufe 2
PY159 Dosisstufe 2 in Kombination mit Pembrolizumab
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Dosis von PY159 und gegeben in Kombination mit Pembrolizumab
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosisstufe 3
PY159 Dosisstufe 3 in Kombination mit Pembrolizumab
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Dosis von PY159 und gegeben in Kombination mit Pembrolizumab
Andere Namen:
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Experimental: Teil A: PY159/Pembrolizumab Kombination Dosisstufe 4
PY159 Dosisstufe 4 in Kombination mit Pembrolizumab
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Dosis von PY159 und gegeben in Kombination mit Pembrolizumab
Andere Namen:
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Experimental: PY159 Teil B: Kohorte(n) zur Erweiterung der Einzelwirkstoffdosis
PY159 Einzelwirkstoff-Dosiserweiterungskohorte(n)
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Dosis von PY159 als einzelnes Mittel, das für eine vordefinierte Tumorhistologie gegeben wird
Andere Namen:
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Experimental: PY159 Teil B: PY159/Pembrolizumab-Kombinationsdosiserweiterung Kohorte 1
PY159 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiserweiterungskohorte 1 zur weiteren Erforschung und Charakterisierung der Anti-Tumor-Aktivität von PY159 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten vordefinierten Tumorhistologien und bekannter TREM1-Expression.
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab für vordefinierte Tumorhistologie
Andere Namen:
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Experimental: PY159 Teil B: PY159/Pembrolizumab-Kombinationsdosiserweiterung Kohorte 2
PY159 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiserweiterungskohorte 2 zur weiteren Erforschung und Charakterisierung der Anti-Tumor-Aktivität von PY159 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten vordefinierten Tumorhistologien und bekannter TREM1-Expression.
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab für vordefinierte Tumorhistologie
Andere Namen:
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Experimental: PY159 Teil B: PY159/Pembrolizumab-Kombinationsdosiserweiterung Kohorte 3
PY159 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiserweiterungskohorte 3 zur weiteren Erforschung und Charakterisierung der Anti-Tumor-Aktivität von PY159 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten vordefinierten Tumorhistologien und bekannter TREM1-Expression.
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab für vordefinierte Tumorhistologie
Andere Namen:
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Experimental: PY159 Teil B: PY159/Pembrolizumab-Kombinationsdosiserweiterung Kohorte 4
PY159 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiserweiterungskohorte 4 zur weiteren Erforschung und Charakterisierung der Anti-Tumor-Aktivität von PY159 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten vordefinierten Tumorhistologien und bekannter TREM1-Expression.
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab für vordefinierte Tumorhistologie
Andere Namen:
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Experimental: PY159 Teil B: PY159/Pembrolizumab-Kombinationsdosiserweiterung Kohorte 5
PY159 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiserweiterungskohorte 5 zur weiteren Erforschung und Charakterisierung der Anti-Tumor-Aktivität von PY159 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten vordefinierten Tumorhistologien und bekannter TREM1-Expression.
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab für vordefinierte Tumorhistologie
Andere Namen:
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Experimental: PY159 Teil B: PY159/Pembrolizumab-Kombinationsdosiserweiterung Kohorte 6
PY159 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiserweiterungskohorte 6 zur weiteren Erforschung und Charakterisierung der Anti-Tumor-Aktivität von PY159 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten vordefinierten Tumorhistologien und bekannter TREM1-Expression.
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Dosis von PY159 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab für vordefinierte Tumorhistologie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: 36 Monate
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Unerwünschte Ereignisse werden nach MedDRA-Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff zusammengefasst.
Für alle behandlungsbedingten UEs, behandlungsbedingten UEs, schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SUEs), Behandlungsabbrüche aufgrund von UEs und UEs mit mindestens NCI-CTCAE-Schweregrad 3 werden separate Tabellen erstellt.
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36 Monate
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Dosisbegrenzende Toxizität von PY159 (nur Teil A)
Zeitfenster: 21 Tage
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Bewertung der dosislimitierenden Toxizität (DLT).
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21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 36 Monate
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DOR wird berechnet, um die Haltbarkeit zu bestimmen.
Die DOR wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Kriterien für CR oder PR – je nachdem, was zuerst erfasst wird – erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine rezidivierende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird.
DOR wird mit KAPLAN-MEIER-Methoden bewertet.
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36 Monate
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Messung der PY159-Konzentration am Ende der Infusion (CEOI)
Zeitfenster: 36 Monate
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Messen Sie die PY159-Konzentration am Ende der Infusion (CEOI) nach der ersten Dosis.
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36 Monate
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Messung der maximalen PY159-Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: 36 Monate
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Messen Sie die maximale PY159-Konzentration (Cmax) zu verschiedenen Zeitpunkten während Zyklus 1.
Alle Probanden, die mindestens 1 Dosis PY159 erhalten haben und mindestens 1 gemessene Konzentration zu einem geplanten pharmakokinetischen (PK) Zeitpunkt nach Beginn der Dosierung aufweisen.
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36 Monate
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Messung der PY159-Konzentration auf Talebene (Ctrough)
Zeitfenster: 36 Monate
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Messen Sie die PY159-Konzentration auf Talebene (Ctrough).
Alle Probanden, die mindestens 1 Dosis PY159 erhalten haben und mindestens 1 gemessene Konzentration zu einem geplanten PK-Zeitpunkt nach Beginn der Dosierung haben.
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36 Monate
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Messen Sie PY159 Fläche unter der Kurve (AUC)0-t
Zeitfenster: 36 Monate
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Messen Sie PY159 Fläche unter der Kurve (AUC)0-t.
Alle Probanden, die mindestens 1 Dosis PY159 erhalten haben und mindestens 1 gemessene Konzentration zu einem geplanten PK-Zeitpunkt nach Beginn der Dosierung für mindestens 1 PK-Analyten haben.
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36 Monate
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Messung der Halbwertszeit von PY159 (T1/2)
Zeitfenster: 36 Monate
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Messen Sie die Halbwertszeit von PY159 (T1/2).
Alle Probanden, die mindestens 1 Dosis PY159 erhalten haben und mindestens 1 gemessene Konzentration zu einem geplanten PK-Zeitpunkt nach Beginn der Dosierung für mindestens 1 PK-Analyten haben.
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36 Monate
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Maßnahme PY159 Abstand (CL)
Zeitfenster: 36 Monate
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PY159 Spiel (CL) messen.
Alle Probanden, die mindestens 1 Dosis PY159 erhalten haben und mindestens 1 gemessene Konzentration zu einem geplanten PK-Zeitpunkt nach Beginn der Dosierung für mindestens 1 PK-Analyten haben.
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36 Monate
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Messung des PY159-Volumens im stationären Zustand (Vss)
Zeitfenster: 36 Monate
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Messen Sie das PY159-Volumen im stationären Zustand (Vss).
Alle Probanden, die mindestens 1 Dosis PY159 erhalten haben und mindestens 1 gemessene Konzentration zu einem geplanten PK-Zeitpunkt nach Beginn der Dosierung für mindestens 1 PK-Analyten haben.
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36 Monate
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Häufigkeit der Bildung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen PY159
Zeitfenster: 36 Monate
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Bewertung der Inzidenz der Bildung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen PY159
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36 Monate
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Bestimmung der PY159-Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: 36 Monate
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Bestimmung der PY159-Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) während Zyklus 1.
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36 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 36 Monate
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Die Vorfälle von ORR werden gemäß RECIST entweder als vollständiges oder teilweises Ansprechen (PR) definiert.
Probanden ohne Baseline-Daten werden als Nicht-Responder betrachtet.
ORR wird nach Dosis, Tumortyp und insgesamt zusammengefasst.
ORR wird beschreibend zusammengefasst.
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36 Monate
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Klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: 36 Monate
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Definiert als Prozentsatz der Probanden, die ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreicht haben.
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36 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
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Das PFS wird vom Eintritt in die Studie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache gemessen.
PFS wird mit KAPLAN-MEIER-Methoden bewertet.
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36 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate
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Die Dauer des Gesamtüberlebens (OS) wird vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Todesdatum gemessen.
OS wird mit KAPLAN-MEIER-Methoden bewertet.
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36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Len Reyno, MD, Ikena Oncology
- Studienleiter: Marc Chamberlain, MD, Ikena Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Adenokarzinom
- Adenokarzinom der Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- PY159-2-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten