- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04688879
Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase
28. Dezember 2020 aktualisiert von: Being-Chuan Lin, Chang Gung Memorial Hospital
Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase bei akutem Verschluss der Arteria mesenterica superior: Ergebnisanalyse
Patienten mit akutem Verschluss der Arteria mesenterica superior (SMA) wurden in diese Studie eingeschlossen.
Das klinische Erscheinungsbild und die Wirkung der Rekanalisation der SMA wurden in der Verlaufsangiographie analysiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dreizehn Patienten mit akutem SMA-Verschluss, die sich zwischen 2008 und 2020 einer intraarteriellen Urokinase-Thrombolyse unterzogen, wurden retrospektiv ausgewertet.
Klinisch werden die Bauchschmerzen und die Wirkung der SMA auf die Angiographie in Response- und Non-Response-Gruppen verglichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
TaoYuan City, Taiwan, 886
- Chang Gung memorial hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
13
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose eines SMA-Verschlusses
Ausschlusskriterien:
- Schock im Triage-Screening
- Bauchfellentzündung
- 3. Intramurale Gase, mesenteriale oder portalvenöse Gase im kontrastverstärkten Abdominal-CT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Je nach Okklusionsgrad wurden 13 Patienten in komplette und unvollständige Gruppen eingeteilt.
Sieben Patienten waren komplett verschlossen und 6 Patienten waren unvollständig verschlossen und alle wurden einer Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase unterzogen und das Ergebnis wurde analysiert.
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Unter örtlicher Betäubung wurde die rechte Oberschenkelarterie nach der Seldinger-Technik punktiert und eine 6-Fr-Schleuse mit einer Länge von 10 cm implantiert.
Die selektive Katheterisierung der SMA wurde mit einem 4-Fr-Katheter durchgeführt.
Die SMA-Angiographie wurde durchgeführt, um den Füllungsdefekt zu identifizieren.
Die Thrombolyse wurde unter Verwendung eines 5-Fr-Infusionskatheters mit mehreren Seitenöffnungen (100 cm mit Seitenöffnung von 7 cm, 14 Öffnungen oder 100 cm mit Seitenöffnung von 15 cm, 30 Öffnungen, Cook, Bloomington, IN, USA) durchgeführt.
Die Spitze des Mikrokatheters wurde in die Thromboembolie eingebettet, die zum Zeitpunkt der Thrombolyse fragmentiert war.
Die Thrombolyse wurde lokal in der SMA mit einem Bolus von Urokinase durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase bei akutem Verschluss der Arteria mesenterica superior: Ergebnisanalyse
Zeitfenster: Tägliche Serien-Follow-up-Angiographie in den nächsten 72 Stunden nach Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase.
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Offenheitsgrad und Erscheinungsbild der SMA werden in der Verlaufsangiographie analysiert.
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Tägliche Serien-Follow-up-Angiographie in den nächsten 72 Stunden nach Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Being-Chuan Lin, Chang Gung Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bala M, Kashuk J, Moore EE, Kluger Y, Biffl W, Gomes CA, Ben-Ishay O, Rubinstein C, Balogh ZJ, Civil I, Coccolini F, Leppaniemi A, Peitzman A, Ansaloni L, Sugrue M, Sartelli M, Di Saverio S, Fraga GP, Catena F. Acute mesenteric ischemia: guidelines of the World Society of Emergency Surgery. World J Emerg Surg. 2017 Aug 7;12:38. doi: 10.1186/s13017-017-0150-5. eCollection 2017.
- Bjornsson S, Bjorck M, Block T, Resch T, Acosta S. Thrombolysis for acute occlusion of the superior mesenteric artery. J Vasc Surg. 2011 Dec;54(6):1734-42. doi: 10.1016/j.jvs.2011.07.054. Epub 2011 Sep 1.
- Tilsed JV, Casamassima A, Kurihara H, Mariani D, Martinez I, Pereira J, Ponchietti L, Shamiyeh A, Al-Ayoubi F, Barco LA, Ceolin M, D'Almeida AJ, Hilario S, Olavarria AL, Ozmen MM, Pinheiro LF, Poeze M, Triantos G, Fuentes FT, Sierra SU, Soreide K, Yanar H. ESTES guidelines: acute mesenteric ischaemia. Eur J Trauma Emerg Surg. 2016 Apr;42(2):253-70. doi: 10.1007/s00068-016-0634-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 202000381B0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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