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Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase

28. Dezember 2020 aktualisiert von: Being-Chuan Lin, Chang Gung Memorial Hospital

Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase bei akutem Verschluss der Arteria mesenterica superior: Ergebnisanalyse

Patienten mit akutem Verschluss der Arteria mesenterica superior (SMA) wurden in diese Studie eingeschlossen. Das klinische Erscheinungsbild und die Wirkung der Rekanalisation der SMA wurden in der Verlaufsangiographie analysiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dreizehn Patienten mit akutem SMA-Verschluss, die sich zwischen 2008 und 2020 einer intraarteriellen Urokinase-Thrombolyse unterzogen, wurden retrospektiv ausgewertet.

Klinisch werden die Bauchschmerzen und die Wirkung der SMA auf die Angiographie in Response- und Non-Response-Gruppen verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • TaoYuan City, Taiwan, 886
        • Chang Gung memorial hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

13

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose eines SMA-Verschlusses

Ausschlusskriterien:

  • Schock im Triage-Screening
  • Bauchfellentzündung
  • 3. Intramurale Gase, mesenteriale oder portalvenöse Gase im kontrastverstärkten Abdominal-CT

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Je nach Okklusionsgrad wurden 13 Patienten in komplette und unvollständige Gruppen eingeteilt.
Sieben Patienten waren komplett verschlossen und 6 Patienten waren unvollständig verschlossen und alle wurden einer Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase unterzogen und das Ergebnis wurde analysiert.
Unter örtlicher Betäubung wurde die rechte Oberschenkelarterie nach der Seldinger-Technik punktiert und eine 6-Fr-Schleuse mit einer Länge von 10 cm implantiert. Die selektive Katheterisierung der SMA wurde mit einem 4-Fr-Katheter durchgeführt. Die SMA-Angiographie wurde durchgeführt, um den Füllungsdefekt zu identifizieren. Die Thrombolyse wurde unter Verwendung eines 5-Fr-Infusionskatheters mit mehreren Seitenöffnungen (100 cm mit Seitenöffnung von 7 cm, 14 Öffnungen oder 100 cm mit Seitenöffnung von 15 cm, 30 Öffnungen, Cook, Bloomington, IN, USA) durchgeführt. Die Spitze des Mikrokatheters wurde in die Thromboembolie eingebettet, die zum Zeitpunkt der Thrombolyse fragmentiert war. Die Thrombolyse wurde lokal in der SMA mit einem Bolus von Urokinase durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase bei akutem Verschluss der Arteria mesenterica superior: Ergebnisanalyse
Zeitfenster: Tägliche Serien-Follow-up-Angiographie in den nächsten 72 Stunden nach Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase.
Offenheitsgrad und Erscheinungsbild der SMA werden in der Verlaufsangiographie analysiert.
Tägliche Serien-Follow-up-Angiographie in den nächsten 72 Stunden nach Thrombolyse mit intraarterieller Urokinase.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Being-Chuan Lin, Chang Gung Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202000381B0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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