- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04689906
Patientenzeit und Verzögerung der Operation im Krankenhaus im Zusammenhang mit komplizierter Appendizitis
30. Dezember 2020 aktualisiert von: Itamar Ashkenazi MD, Rambam Health Care Campus
Eine Verzögerung der Operation im Krankenhaus erhöht die Rate der komplizierten Appendizitis bei Patienten mit kurzer Dauer der Symptome: eine retrospektive Kohortenstudie
Dies ist eine retrospektive Beobachtungsstudie mit dem Hauptziel, mögliche Faktoren im Zusammenhang mit einer komplizierten Appendizitis zu bewerten.
Die aktuelle Literatur unterstützt die Zeit vom Symptombeginn bis zur Registrierung als Haupt- und vielleicht einzige Determinante des Outcomes, wenn Patienten innerhalb von 24 Stunden operiert werden.
Wir möchten evaluieren, ob dies bei allen Patienten der Fall ist oder ob es Untergruppen gibt, bei denen die Zeit von der Registrierung bis zur Operation mit einer komplizierten Appendizitis assoziiert ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Auszuwerten sind die Daten von Patienten, die innerhalb von 10 Jahren in einem medizinischen Zentrum akut wegen Verdachts auf Blinddarmentzündung operiert wurden.
Patienten, die sich einer Intervall- oder zufälligen Appendektomie unterziehen, werden nicht eingeschlossen.
Der zu bewertende Endpunkt ist eine komplizierte Blinddarmentzündung (gangränös, Abszess, perforiert).
Die unabhängigen Variablen umfassen hauptsächlich Geschlecht, Alter, Patientenzeit (Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Registrierung), Krankenhauszeit (Zeit von der Registrierung bis zur Operation) und verpasste Diagnosen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3137
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die während eines Jahrzehnts in einem medizinischen Zentrum operiert wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- männliche und weibliche Patienten jeden Alters, die sich zwischen dem 1. Dezember 2006 und dem 31. Dezember 2016 in einem einzigen medizinischen Zentrum einer Appendektomie einer akuten Blinddarmentzündung unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Intervall-Appendektomie,
- zufällige Appendektomie,
- Appendektomie nach erfolgloser Antibiotikabehandlung bei akuter Appendizitis oder periappendikulärem Abszess
- Patienten mit nicht entzündetem Blinddarm
- diejenigen, bei denen der Beginn der Symptome vor dem Krankenhausaufenthalt nicht festgestellt wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der komplizierten Appendizitis
Zeitfenster: Befund während der Operation/Pathologie
|
komplizierte Appendizitis, definiert als gangränöse Appendizitis, Perforation mit Abszess, Perforation mit lokaler Peritonitis, Perforation mit diffuser Peritonitis
|
Befund während der Operation/Pathologie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Itamar Ashkenazi, MD, Rambam Health Care Campus
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ashkenazi I, Zeina AR, Olsha O. Early ultrasound in acute appendicitis avoids CT in most patients but delays surgery and increases complicated appendicitis if nondiagnostic - A retrospective study. Am J Surg. 2020 Apr;219(4):683-689. doi: 10.1016/j.amjsurg.2019.05.013. Epub 2019 May 25.
- Ashkenazi I, Zeina AR, Olsha O. In-hospital delay of surgery increases the rate of complicated appendicitis in patients presenting with short duration of symptoms: a retrospective cohort study. Eur J Trauma Emerg Surg. 2022 Oct;48(5):3879-3886. doi: 10.1007/s00068-022-01912-3. Epub 2022 Feb 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HTVSPTAPP1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Daten werden auf angemessene Anfrage zur Verfügung gestellt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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