- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04690478
Klinische Anwendungsforschung für das Remote-Blutdruckmanagement
16. Februar 2022 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Qingdao University
Rekrutieren Sie Patienten mit essentieller Hypertonie und teilen Sie sie nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen ein.
Beobachten Sie 24 Monate lang den Blutdruck des Patienten und die Blutdruck-Compliance-Rate, Risikobewertung usw.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Rekrutieren Sie Patienten mit essentieller Hypertonie und teilen Sie sie nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen ein.
Eine Gruppe realisiert über die Remote-Blutdruckmanagementplattform Funktionen wie das automatische Hochladen von Patientenmessdaten, intelligente Analysen und Frühwarnerinnerungen. Eine Gruppe erhält einen Satz elektronischer Blutdruckmessgeräte, und der Blutdruck wird nach dem routinemäßigen gemeinschaftlichen Bluthochdruckmanagement selbst aufgezeichnet ; eine Gruppe folgt dem routinemäßigen gemeinschaftlichen Bluthochdruckmanagement.
Beobachten Sie 24 Monate lang den Blutdruck des Patienten und die Blutdruck-Compliance-Rate, Risikobewertung usw.
Die wichtigsten technischen Schwierigkeiten und Probleme, die gelöst werden müssen: Breite Verbreitung des Fernblutdrucks basierend auf dem Verwaltungsmodus „Cloud Sharing Smart Cabinet“.
Innovationspunkt: Bereitstellung eines intelligenten, einfachen und effizienten innovativen Instruments für Primärkrankenhäuser für das Management chronischer Krankheiten von Bewohnern und Förderung des Managements chronischer Krankheiten in meinem Land; Intelligente Endgeräte einsetzen, um die automatische Datenerfassung und -übertragung zu realisieren, um sicherzustellen, dass die tatsächlichen Blutdruckdaten der Patienten zeitnah und kontinuierlich sind, Datenreferenzen und Grundlagen für die akademische Forschung und die Prävention und Behandlung chronischer Krankheiten bereitstellen und die wissenschaftliche Forschung zur Prävention und Behandlung chronischer Krankheiten fördern Krankheiten in meinem Land.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1050
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yu haichu, master
- Telefonnummer: +86 18661809671
- E-Mail: haichuyu@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sun guixia, master
- Telefonnummer: +86 18661805887
- E-Mail: haichuyu@163.com
Studienorte
-
-
Shandong
-
Qingdao, Shandong, China, 266000
- Rekrutierung
- Remote electronic sphygmomanometer
-
Kontakt:
- Yu haichu, master
- Telefonnummer: +86 18661809671
- E-Mail: haichuyu@163.com
-
Kontakt:
- Sun guixia, master
- Telefonnummer: +86 18661805887
- E-Mail: haichuyu@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der primären Hypertonie
- Muss ≥18 Jahre alt und ≤75 Jahre alt sein
- Sie müssen über ein Smartphone verfügen und in der Lage sein, intelligente Geräte zu verwenden
- Muss eine ortsansässige Bevölkerung sein, die sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie gemeldet hat und eine 2-Jahres-Follow-up erhalten hat
- Muss Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor Beginn dieser Studie
- Der systolische Blutdruck in der Praxis war ≥180 mmHg und/oder der diastolische Blutdruck war ≥110 mmHg
- Urämie, Kreatinin >250umol/l
- Vorgeschichte einer akuten Herzerkrankung in den letzten drei Monaten
- Unheilbare Krankheiten wie bösartige Tumore
- Schwere kognitive Beeinträchtigung
- Patienten mit schwerem Diabetes (glykiertes Hämoglobin > 11 %)
- Schwere Herzklappenerkrankung, Kardiomyopathie und schlechte Herzfunktion
- Vorhofflimmern und AV-Block
- Armumfang >35cm bzw
- Ehepartner oder Verwandte wurden in diese Untersuchung einbezogen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Lebe in einem unfixierten Zustand
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Remote-Blutdruckmanagementgruppe
Remote-Blutdruckmanagementgruppe Durch das Remote-Blutdruckmanagement realisiert die Plattform Funktionen wie das automatische Hochladen von Patientenmessdaten, intelligente Analysen und Frühwarnerinnerungen
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Remote-Blutdruckmanagementgruppe Durch das Remote-Blutdruckmanagement realisiert die Plattform Funktionen wie das automatische Hochladen von Patientenmessdaten, intelligente Analysen und Frühwarnerinnerungen
|
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Sonstiges: Non-Remote-Blutdruckmanagementgruppe
Die Blutdruckkontrollgruppe ohne Fernzugriff erhält eine Reihe gewöhnlicher elektronischer Blutdruckmessgeräte für den Haushalt, und der Blutdruck wird nach routinemäßiger Nachsorge durch das Gemeindebüro von ihnen selbst zu Hause aufgezeichnet
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Eine Gruppe erhält einen Satz gewöhnlicher elektronischer Blutdruckmessgeräte für den Haushalt, und der Blutdruck wird von ihnen selbst zu Hause nach routinemäßiger Nachsorge durch das Gemeindeamt aufgezeichnet
|
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Sonstiges: Routine-Blutdruck-Management-Gruppe
Die Routine-Blutdruckmanagementgruppe folgt der routinemäßigen Nachsorge der Gemeindebüros und verwendet das elektronische Blutdruckmessgerät des Büros, um den Blutdruck zu messen
|
Eine Gruppe befolgt routinemäßige Nachsorgeuntersuchungen im Gemeindebüro und verwendet ein elektronisches Blutdruckmessgerät im Büro, um den Blutdruck zu messen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutdruckniveau (SBP und DBP)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Blutdruckniveau (SBP und DBP)
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2 Jahre
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Blutdruck-Compliance-Rate (SBP und DBP)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Blutdruck-Compliance-Rate (SBP und DBP)
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2 Jahre
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Bewertung des kardiovaskulären Risikos
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewertung des kardiovaskulären Risikos
|
2 Jahre
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Wirtschaftlicher Vorteil
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vergleichen Sie den wirtschaftlichen Nutzen zwischen den drei Gruppen, indem Sie die Kosten für die Behandlung von Bluthochdruck und die Kosten für den Krankenhausaufenthalt aufgrund von Komplikationen des Bluthochdrucks von Patienten in jeder Gruppe zählen.
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2 Jahre
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verbesserte Lebensqualität
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie das verbesserte Niveau der Lebensqualität zwischen den drei Gruppen, indem Sie die Anteile der Patienten mit einer Verbesserung des Lebensstils und der Lebensgewohnheiten in jeder Gruppe zählen. Der Inhalt der Verbesserung des Lebensstils und der Lebensgewohnheiten umfasst hauptsächlich die Verringerung der Häufigkeit und Menge des Rauchens, Trinkens, salzreiche Ernährung und fettreiche Ernährung, Erhöhung der Häufigkeit und des Umfangs der körperlichen Betätigung und so weiter.
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2 Jahre
|
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Beurteilung der klinischen Prognose
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vergleichen Sie die klinische Prognose zwischen den drei Gruppen, indem Sie die Inzidenz von nicht-tödlichem akutem Myokardinfarkt, nicht-tödlichem Schlaganfall, Krankenhausaufenthalt wegen instabiler Angina pectoris, Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der Herzinsuffizienz in jeder Gruppe zählen.
|
2 Jahre
|
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Therapeutische Compliance
Zeitfenster: 2 Jahre
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Vergleichen Sie die therapeutische Compliance zwischen den drei Gruppen, indem Sie in jeder Gruppe den Anteil der Patienten zählen, die Medikamente rechtzeitig einnehmen und regelmäßig in der Praxis nachuntersucht werden.
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yu haichu, master, Affiliated Cardiovascular Hospital of Qingdao University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-3-4-54-nsh
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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