- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04741256
Implementierung eines standardisierten Tracheostomie-Aufklärungs-Entlassungsprotokolls
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 3-phasige, prospektive, kontrollierte Kohortenstudie.
Die erste Phase der „Vorimplementierung“ umfasst die Bewertung der Kosten für die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens für Tracheostomiepatienten und die Perspektive der Pflege auf das aktuelle Tracheostomiewissen der Pflegekräfte.
Die zweite „Protokoll“-Phase umfasst die Bewertung der Notwendigkeit, Akzeptanz, Durchführbarkeit, Genauigkeit, Sicherheit und Wirksamkeit eines standardisierten Behandlungspfads und die Bewertung der Aktivierung der Pflegekraft.
Die dritte „Post-Implementierung“-Phase umfasst die Bewertung der mit der Tracheostomie verbundenen Kosten der Gesundheitsversorgung nach der Implementierung und die Pflegeperspektive des Tracheostomie-Wissens der Pflegekräfte.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center, Case Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten Teilnehmer:
- Diagnose einer bösartigen Erkrankung des Kopfes und des Halses, die eine Rekonstruktion und eine vorübergehende Tracheotomie erfordert
- Keine vorherige Aufzeichnung einer Tracheotomie
- Hat eine identifizierte familiäre Bezugsperson, die bereit ist, sich zu beteiligen
- Hat das Tracheostoma für mindestens 10 Tage nach der Entlassung vorhanden
Betreuende Teilnehmer:
- Familienmitglied oder Freund, der 18 Jahre oder älter ist, eines oben beschriebenen erwachsenen Patienten
- Identifiziert durch den Patienten als seine/ihre primäre Bezugsperson, die tägliche Hilfe leistet
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Bezugsperson haben
- Betreuer, die Analphabeten sind.
- Betreuer mit vorheriger Tracheostomie-Erfahrung.
- Patienten, die vor der Entlassung von der Tracheotomie dekanüliert werden.
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Entlassung in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung entlassen werden.
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Entlassung eine kontinuierliche Tracheostomiekappe tolerieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tracheotomie-Entlastungsprotokoll
Alle Patienten mit Kopf-Hals-Tumoren erhalten unabhängig von der Teilnahme an der Studie den Versorgungsstandard: Kopie eines Tracheostomie-Aufklärungshefts und standardisierte Entlassungsschulung für Patienten und ihre Betreuer durch das Pflegepersonal während ihres stationären Aufenthalts. Das Forschungspersonal bietet den stationären Krankenschwestern, die die Pflegekräfte schulen sollen, Protokollschulungen an. Vorimplementierungsphase: Geeignete "Patienten"-Teilnehmer identifiziert und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung erfasst. Die Teilnehmer des „Pflegepersonals“ füllen eine Pflegeumfrage aus, um den Umfang der eingegangenen Tracheostomie-bezogenen Fragen zu erfassen. Protokollphase: „Betreuer“-Teilnehmer füllen vor der Tracheotomie des Patienten, am Tag der Entlassung des Patienten und eine Woche nach der Entlassung eine Umfrage aus Post-Implementierungsphase: Die Teilnehmer der „Pflegekräfte“ werden analog zur Vor-Implementierungsphase eine zusätzliche Befragung ausfüllen. EMR wird auf Implementierungstreue überprüft. |
Tracheostomie-Schulungsbroschüre und Tracheostomie-Schulung, die von Pflegekräften während des Krankenhausaufenthalts durchgeführt wird, wie in der Broschüre vorgeschrieben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ergebnisse der Patienten-Betreuer-Aktivierungsumfrage
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation durchschnittlich 15 Minuten
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Aktivierung der Pflegekräfte bei der Verwaltung der Tracheotomie ihrer Familienmitglieder nach Implementierung eines standardisierten Entlassungsprogramms, gemessen durch die Patienten-Pflege-Aktivierungsumfrage.
Dies ist eine validierte Umfrage zur Bewertung von Pflegekräften, die aus 13 Fragen besteht, die darauf abzielen, das Vertrauen in die Pflege ihrer geliebten Person zu ermitteln.
Die Werte reichen von 4 bis 52, wobei ein höherer Wert einen höheren Grad an Aktivierung der Pflegekraft anzeigt
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Zum Zeitpunkt der Operation durchschnittlich 15 Minuten
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Ergebnisse der Patienten-Betreuer-Aktivierungsumfrage
Zeitfenster: Bei der Entlassung (durchschnittlich 7 Tage nach der Operation) durchschnittlich 15 Minuten
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Aktivierung der Pflegekräfte bei der Verwaltung der Tracheotomie ihrer Familienmitglieder nach Implementierung eines standardisierten Entlassungsprogramms, gemessen durch die Patienten-Pflege-Aktivierungsumfrage.
Dies ist eine validierte Umfrage zur Bewertung von Pflegekräften, die aus 13 Fragen besteht, die darauf abzielen, das Vertrauen in die Pflege ihrer geliebten Person zu ermitteln.
Die Werte reichen von 4 bis 52, wobei ein höherer Wert einen höheren Grad an Aktivierung der Pflegekraft anzeigt
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Bei der Entlassung (durchschnittlich 7 Tage nach der Operation) durchschnittlich 15 Minuten
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Ergebnisse der Patienten-Betreuer-Aktivierungsumfrage
Zeitfenster: Bei der ersten Nachuntersuchung (1 Woche nach Entlassung) durchschnittlich 15 Minuten
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Aktivierung der Pflegekräfte bei der Verwaltung der Tracheotomie ihrer Familienmitglieder nach Implementierung eines standardisierten Entlassungsprogramms, gemessen durch die Patienten-Pflege-Aktivierungsumfrage.
Dies ist eine validierte Umfrage zur Bewertung von Pflegekräften, die aus 13 Fragen besteht, die darauf abzielen, das Vertrauen in die Pflege ihrer geliebten Person zu ermitteln.
Die Werte reichen von 4 bis 52, wobei ein höherer Wert einen höheren Grad an Aktivierung der Pflegekraft anzeigt
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Bei der ersten Nachuntersuchung (1 Woche nach Entlassung) durchschnittlich 15 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeitsfragebogen punktet
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation durchschnittlich 15 Minuten
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Der Machbarkeitsfragebogen bewertet die Notwendigkeit, Annehmbarkeit und Durchführbarkeit der Umsetzung eines standardisierten Entlassungsprogramms.
Die Fragen beziehen sich auf die Bereitschaft und Bereitschaft zur Teilnahme an der Tracheostomieversorgung.
Es wird die Durchführbarkeit der Teilnahme an Tracheostomie-Lehrveranstaltungen durch Pflegekräfte und ihren grundlegenden Komfort bei der Tracheostomieversorgung und ihren Enthusiasmus beim Erlernen der Tracheostomieversorgung bewerten.
Der Fragebogen besteht aus 12 Fragen mit Punktzahlen zwischen 12 und 60, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Durchführbarkeit der Implementierung des Tracheostomieprotokolls anzeigen.
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Zum Zeitpunkt der Operation durchschnittlich 15 Minuten
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Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Kurzform-Scores
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation durchschnittlich 15 Minuten
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Sicherheit, gemessen anhand der PROMIS-Scores – 7-Punkte-Fragebogen, der die selbstberichtete Angst der pflegenden Angehörigen bewertet.
Eine höhere Punktzahl korreliert mit einem höheren Maß an Angst.
Die Werte reichen von 7 bis 25, wobei höhere Werte eine größere Schwere der Angst anzeigen
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Zum Zeitpunkt der Operation durchschnittlich 15 Minuten
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Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Kurzform-Scores
Zeitfenster: Bei der Entlassung (durchschnittlich 7 Tage nach der Operation) durchschnittlich 15 Minuten
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Sicherheit, gemessen anhand der PROMIS-Scores – 7-Punkte-Fragebogen, der die selbstberichtete Angst der pflegenden Angehörigen bewertet.
Eine höhere Punktzahl korreliert mit einem höheren Maß an Angst.
Eine höhere Punktzahl korreliert mit einem höheren Maß an Angst.
Die Werte reichen von 7 bis 25, wobei höhere Werte eine größere Schwere der Angst anzeigen
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Bei der Entlassung (durchschnittlich 7 Tage nach der Operation) durchschnittlich 15 Minuten
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Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Kurzform-Scores
Zeitfenster: Bei der ersten Nachuntersuchung (1 Woche nach Entlassung) durchschnittlich 15 Minuten
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Sicherheit, gemessen anhand der PROMIS-Scores – 7-Punkte-Fragebogen, der die selbstberichtete Angst der pflegenden Angehörigen bewertet.
Eine höhere Punktzahl korreliert mit einem höheren Maß an Angst.
Eine höhere Punktzahl korreliert mit einem höheren Maß an Angst.
Die Werte reichen von 7 bis 25, wobei höhere Werte eine größere Schwere der Angst anzeigen
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Bei der ersten Nachuntersuchung (1 Woche nach Entlassung) durchschnittlich 15 Minuten
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Bereitschaftsskala für Pflegekräfte (PCS)
Zeitfenster: Bei der Entlassung (durchschnittlich 7 Tage nach der Operation) durchschnittlich 15 Minuten
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PCS-Ergebnisse – Reaktionskategorien entsprechen dem Grad der Bereitschaft.
Die Skala besteht aus 9 Fragen mit Werten von 0 bis 4, wobei eine hohe Punktzahl angibt, wie besser sich die Pflegekraft auf die Pflege vorbereitet fühlt.
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Bei der Entlassung (durchschnittlich 7 Tage nach der Operation) durchschnittlich 15 Minuten
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Bereitschaftsskala für Pflegekräfte (PCS)
Zeitfenster: Bei der ersten Nachuntersuchung (1 Woche nach Entlassung) durchschnittlich 15 Minuten
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PCS-Ergebnisse – Reaktionskategorien entsprechen dem Grad der Bereitschaft.
Die Skala besteht aus 9 Fragen mit Werten von 0 bis 4, wobei eine hohe Punktzahl angibt, wie besser sich die Pflegekraft auf die Pflege vorbereitet fühlt.
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Bei der ersten Nachuntersuchung (1 Woche nach Entlassung) durchschnittlich 15 Minuten
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Tracheostomie-Kompetenzbewertung
Zeitfenster: Bei der Entlassung (durchschnittlich 7 Tage nach der Operation) durchschnittlich 15 Minuten
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Die Wirksamkeit wird mit der Tracheostomie-Kompetenzbewertung gemessen. Bei dieser Umfrage handelt es sich um die subjektive Einschätzung einer Person zu ihrem Wissen über die Tracheostomieversorgung. Eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 „stimme voll und ganz zu“ wird verwendet, um verschiedene Aspekte der Tracheostomieversorgung zu bewerten, die während ihrer Tracheostomieschulung durch Pflegekräfte beschrieben wurden. Diese Bewertung umfasst 12 Fragen mit Punktzahlen zwischen 12 und 60, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Kompetenz anzeigen. Die Ergebnisse von vor der Implementierung bis nach der Implementierung werden unter Verwendung eines gepaarten t-Tests oder McNemar-Tests verglichen |
Bei der Entlassung (durchschnittlich 7 Tage nach der Operation) durchschnittlich 15 Minuten
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Tracheostomie-Kompetenzbewertung
Zeitfenster: Bei der ersten Nachuntersuchung (1 Woche nach Entlassung) durchschnittlich 15 Minuten
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Die Wirksamkeit wird mit der Tracheostomie-Kompetenzbewertung gemessen. Bei dieser Umfrage handelt es sich um die subjektive Einschätzung einer Person zu ihrem Wissen über die Tracheostomieversorgung. Eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 „stimme voll und ganz zu“ wird verwendet, um verschiedene Aspekte der Tracheostomieversorgung zu bewerten, die während ihrer Tracheostomieschulung durch Pflegekräfte beschrieben wurden. Diese Bewertung umfasst 12 Fragen mit Punktzahlen zwischen 12 und 60, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Kompetenz anzeigen. Die Ergebnisse von vor der Implementierung bis nach der Implementierung werden unter Verwendung eines gepaarten t-Tests oder McNemar-Tests verglichen |
Bei der ersten Nachuntersuchung (1 Woche nach Entlassung) durchschnittlich 15 Minuten
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Durchschnittliche tracheotomiebedingte Inanspruchnahmekosten der Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Präimplantation (bis zu 6 Monate vor der Operation)
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Die Wirksamkeit wird mit der Tracheostomie-Kompetenzbewertung gemessen. Bei dieser Umfrage handelt es sich um die subjektive Einschätzung einer Person zu ihrem Wissen über die Tracheostomieversorgung. Eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 „stimme voll und ganz zu“ wird verwendet, um verschiedene Aspekte der Tracheostomieversorgung zu bewerten, die während ihrer Tracheostomieschulung durch Pflegekräfte beschrieben wurden. Diese Bewertung umfasst 12 Fragen mit Punktzahlen zwischen 12 und 60, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Kompetenz anzeigen. Die Ergebnisse von vor der Implementierung bis nach der Implementierung werden unter Verwendung eines gepaarten t-Tests oder McNemar-Tests verglichen |
Präimplantation (bis zu 6 Monate vor der Operation)
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Durchschnittliche tracheotomiebedingte Inanspruchnahmekosten der Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Nach der Implementierung, 30 Tage nach der Entlassung
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Durchschnittliche Kosten für die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung vor und nach der Tracheotomie
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Nach der Implementierung, 30 Tage nach der Entlassung
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Pflegeumfrage
Zeitfenster: Präimplantation (bis zu 6 Monate vor der Operation)
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Die Effektivität wird anhand der Ergebnisse der Pflegeumfrage gemessen. Dies ist eine 11-Fragen-Umfrage, die darauf abzielt, die Anzahl der Telefonanrufe zu erfassen, die Krankenschwestern in den letzten 6 Monaten zu Tracheostomie-bezogenen Fragen erhalten haben. Die Ergebnisse von vor der Implementierung bis nach der Implementierung werden unter Verwendung eines gepaarten t-Tests oder McNemar-Tests verglichen |
Präimplantation (bis zu 6 Monate vor der Operation)
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Pflegeumfrage
Zeitfenster: Nach der Implementierung, 30 Tage nach der Entlassung
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Die Effektivität wird anhand der Ergebnisse der Pflegeumfrage gemessen. Dies ist eine 11-Fragen-Umfrage, die darauf abzielt, die Anzahl der Telefonanrufe zu erfassen, die Krankenschwestern in den letzten 6 Monaten zu Tracheostomie-bezogenen Fragen erhalten haben. Die Ergebnisse von vor der Implementierung bis nach der Implementierung werden unter Verwendung eines gepaarten t-Tests oder McNemar-Tests verglichen |
Nach der Implementierung, 30 Tage nach der Entlassung
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Anzahl der Besuche in der Notaufnahme, der Notfallversorgung oder der ambulanten Termine nach der Entlassung
Zeitfenster: Nach der Implementierung, 30 Tage nach der Entlassung
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Anzahl der Besuche in der Notaufnahme, Notfallversorgung oder ambulante Termine in Bezug auf die Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Eingriffs nach der Entlassung
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Nach der Implementierung, 30 Tage nach der Entlassung
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Durchschnittliche Anzahl von Tracheostomie-bezogenen Telefonanrufen pro Woche nach der Entlassung
Zeitfenster: Nach der Implementierung, 30 Tage nach der Entlassung
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Bewertung der Machbarkeit nach der Entlassung, gemessen an der durchschnittlichen Anzahl von Telefonanrufen im Zusammenhang mit Tracheostomien pro Woche
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Nach der Implementierung, 30 Tage nach der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rod Rezaee, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center, Case Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CASE4320
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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