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Ultraschalluntersuchung der Querschnittsfläche der inneren Halsvene zur Vorhersage einer postspinalen Hypotonie

22. Juli 2021 aktualisiert von: Walid Nofal, Ain Shams University

Ultraschalluntersuchung der Querschnittsfläche der inneren Halsvene zur Vorhersage einer postspinalen Hypotonie bei Patienten, die sich orthopädischen Operationen unterziehen

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Querschnittsfläche der inneren Halsschlagader zur Vorhersage des Auftretens von PSAH zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Querschnittsfläche der inneren Halsschlagader zur Vorhersage des Auftretens von PSAH zu bewerten. Im klinischen Alltag kommt die Spinalanästhesie häufig zum Einsatz. Postspinale Anästhesiehypotonie (PSAH) ist eine häufige Nebenwirkung mit einer Inzidenz von 15,3 bis 33 %, die zu einer Organminderdurchblutung und ischämischen Ereignissen führen kann. Die Anfälligkeit der Patienten für eine intraoperative Hypotonie kann durch den Grad der sensorischen Blockade, das Alter, den präoperativen Volumenstatus, den körperlichen Zustand, präoperative Medikamente und das Fasten beeinflusst werden.

PSAH aufgrund einer Wirbelsäulenblockade ist hauptsächlich eine Folge eines verminderten systemischen Gefäßwiderstands nach einer Blockade präganglionärer sympathischer Fasern. Es wurden viele Versuche unternommen, PSAH zu verhindern, beispielsweise durch intravenöse Volumenvorbelastung oder prophylaktische Vasopressoren. Es wurde jedoch nachgewiesen, dass die Infusion von Flüssigkeiten die Inzidenz von PSAH senkt und den Bedarf an Vasopressoren deutlich senkt. Gleichzeitig birgt die empirische Volumenbelastung das Potenzial einer Volumenüberlastung, insbesondere bei Patienten mit Herzerkrankungen. Folglich wird die Suche nach Prädiktoren für PSAH immer wichtiger, um eine blinde Volumenbelastung zu vermeiden und diese nur Patienten vorzubehalten, bei denen eine PSAH zu erwarten ist. .

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Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • القاهرة
      • Cairo, القاهرة, Ägypten
        • Ain Shams University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten über 40 Jahre mit dem körperlichen Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiologists (ASA), bei denen eine elektive orthopädische Operation unter Spinalanästhesie in Rückenlage vorgesehen ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 40 Jahre.
  • Körperlicher Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  • geplant für eine elektive Operation unter Spinalanästhesie in Rückenlage.

Ausschlusskriterien:

  • BMI mehr als 35 kg m2.
  • Einnahme von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern.
  • schwangere Frau.
  • Notfälle.
  • absolute oder relative Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie.
  • Außerdem werden Patienten mit einem arteriellen systolischen Ausgangsblutdruck von weniger als 90 mmHg oder einem mittleren arteriellen Blutdruck (MBP) von weniger als 70 mmHg ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Ökologisch oder Gemeinschaft
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersagewert der Querschnittsfläche der Vena jugularis interna (IJV).
Zeitfenster: 30 Minuten
Das primäre Ergebnis besteht darin, den Vorhersagewert der Querschnittsfläche des inneren Halsschlagaderdurchmessers für die Erkennung von PSAH zu bewerten
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sanaa Farag Mahmoud, MD, Anesthesiology department, Faculty of Medicine, Ain Shams University
  • Hauptermittler: Eman Sabek, MD, Radiology department, National Centre of Radiation Research and Technology, Atomic Energy Authority
  • Hauptermittler: WALID Nofal, MD, Anesthesiology department, Faculty of Medicine, Ain Shams Unive

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMASU R 25/2020/2021

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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