- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04797403
Implementierung vielfältiger patientenzentrierter Behandlungsstrategien zur intensiven Blutdruckkontrolle zur Minimierung des kognitiven Rückgangs (IMPACTS-MIND)
Wirksamkeit der Umsetzung einer intensiven Blutdrucksenkungsmaßnahme bei kognitivem Rückgang bei einkommensschwachen und aus Minderheiten stammenden hypertensiven Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Erin Peacock, PhD
- Telefonnummer: 504-988-1075
- E-Mail: epeacoc@tulane.edu
Studienorte
-
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Rekrutierung
- Tulane University
-
Kontakt:
- Erin Peacock, PhD
- Telefonnummer: 504-988-1075
- E-Mail: epeacoc@tulane.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für Kliniken der Grundversorgung
- Vorwiegend Betreuung unterversorgter Bevölkerungsgruppen mit gesundheitlichen Ungleichheiten (ethnische Minderheiten, Gruppen mit niedrigem Einkommen und Bewohner ländlicher Gebiete und Innenstädte).
- Über elektronische Krankenaktensysteme verfügen.
- Betreuung von >200 Bluthochdruckpatienten (ICD-10-CM I10-I15) im vergangenen Jahr.
- Nicht an anderen Programmen zur Bluthochdruckkontrolle teilnehmen
- Keine gemeinsame Nutzung von Anbietern oder Krankenschwestern/Apothekern mit anderen teilnehmenden Kliniken.
Einschlusskriterien für Studienteilnehmer
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 40 Jahren (2/3 der Teilnehmer ≥ 60 Jahre), die von teilnehmenden Kliniken eine Grundversorgung erhalten.
- Systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg bei zwei Screening-Besuchen für Personen, die keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen, oder systolischer Blutdruck ≥ 130 mmHg bei zwei Screening-Besuchen für Personen, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen
- Schwangere Frauen, Frauen, die in naher Zukunft schwanger werden möchten, Frauen im gebärfähigen Alter, die keine Verhütungsmittel praktizieren, sowie Personen, die keine Einverständniserklärung abgeben können, werden ausgeschlossen.
- Zu Studienbeginn wurde keine Demenz diagnostiziert
- MoCA-Ausgangswert ≥ 10.
- Keine Diagnose einer Nierenerkrankung im Endstadium, definiert als Dialyse oder Transplantation
- Sprechen Sie Englisch als Muttersprache
- Keine Pläne, in naher Zukunft zu einem primären Gesundheitsdienstleister außerhalb ihrer Klinik zu wechseln
- Keine Personen, die die Studie wahrscheinlich nicht abschließen werden, wie z. B. Personen, die in naher Zukunft aus dem Studiengebiet ausziehen möchten, sowie vorübergehende Migranten und Obdachlose
- In ihrer Klinik sind keine unmittelbaren Familienangehörigen Mitarbeiter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Intervention
Die Kernkomponente der Intervention ist eine protokollbasierte Behandlung unter Verwendung des SPRINT-Algorithmus für das intensive Blutdruckmanagement.
Zu den Umsetzungsstrategien gehören die Verbreitung der Ergebnisse der SPRINT-Studie, teambasierte gemeinsame Betreuung und gemeinsame Entscheidungsfindung, Blutdruckprüfung und -feedback, Blutdrucküberwachung zu Hause und Gesundheitscoaching.
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Die Kernkomponente der Intervention ist eine protokollbasierte Behandlung unter Verwendung des SPRINT-Algorithmus für das intensive Blutdruckmanagement.
Zu den Umsetzungsstrategien gehören die Verbreitung der Ergebnisse der SPRINT-Studie, teambasierte gemeinsame Betreuung und gemeinsame Entscheidungsfindung, Blutdruckprüfung und -feedback, Blutdrucküberwachung zu Hause und Gesundheitscoaching.
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Kein Eingriff: Erweiterte übliche Pflege
Die erweiterte Regelversorgung umfasst eine Aufklärungssitzung über die ACC/AHA-Hypertonie-Leitlinie für Leistungserbringer und eine ordnungsgemäße Blutdruckmessung für Leistungserbringer und Personal in Kliniken für erweiterte Regelversorgung. Andernfalls findet keine aktive Intervention statt und alle Kliniken für Regelversorgung folgen ihrer Routineklinik üben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nettounterschied in der mittleren Veränderung des kognitiven Rückgangs
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Der Nettounterschied in der mittleren Veränderung des globalen kognitiven zusammengesetzten Z-Scores über einen durchschnittlichen Zeitraum von 42 Monaten zwischen Interventions- und erweiterten Standardversorgungsgruppen
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nettounterschied in der mittleren Änderung des MoCA-Scores
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied zwischen der Interventions- und der üblichen Pflegegruppe in der mittleren Veränderung des Montreal Cognitive Assessment (MoCA) über einen durchschnittlichen Zeitraum von 42 Monaten.
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Nettounterschied in der mittleren Änderung der Exekutivfunktion
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied zwischen der Interventions- und der üblichen Pflegegruppe in der mittleren Veränderung des zusammengesetzten Z-Scores der Exekutivfunktion (berechnet aus dem Durchschnitt der Z-Scores einzelner Tests: DSC, Trails A & B, DST, Category Fluency) über einen durchschnittlichen Zeitraum von 42 Monaten.
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Nettounterschied in der mittleren Änderung der Gedächtnisfunktion
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied zwischen der Interventions- und der üblichen Pflegegruppe in der mittleren Veränderung des zusammengesetzten Z-Scores des Gedächtnisses (berechnet aus dem Durchschnitt der Z-Scores einzelner Tests: sofortiger und verzögerter Worterinnerung nach MoCA, sofortiger HVLT-R-Erinnerung) über einen durchschnittlichen Zeitraum von 42 Monaten.
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Nettounterschied in der mittleren Änderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied zwischen der Interventions- und der üblichen Pflegegruppe in der mittleren Veränderung des systolischen Blutdrucks über durchschnittlich 42 Monate.
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Nettounterschied in der mittleren Änderung des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied zwischen der Interventions- und der üblichen Pflegegruppe in der mittleren Veränderung des diastolischen Blutdrucks über durchschnittlich 42 Monate.
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied zwischen der Interventions- und der üblichen Pflegegruppe in der Häufigkeit von Nebenwirkungen (erhoben über einen detaillierten Fragebogen) über einen durchschnittlichen Zeitraum von 42 Monaten.
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL)
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied zwischen der Interventions- und der üblichen Pflegegruppe in der mittleren Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (gemessen anhand der 12-Punkte-Kurzumfrage) über einen durchschnittlichen Zeitraum von 42 Monaten.
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied im Anteil der Patienten mit bestätigter leichter kognitiver Beeinträchtigung (MCI) oder wahrscheinlicher Demenz (exploratives Ergebnis)
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Unterschied im festgestellten MCI und der wahrscheinlichen Demenz beim Abschlussbesuch zwischen der Interventions- und der üblichen Pflegegruppe.
Basierend auf vordefinierten MoCA-Grenzwerten werden Verdachtsfälle von Demenz/MCI nach dem Zufallsprinzip zwei Gutachtern zugewiesen, die für die Behandlungszuweisung blind sind und über Fachwissen im Bereich Demenz verfügen, um sie zu prüfen.
Zu den bei der Beurteilung verwendeten Daten gehören alle verfügbaren kognitiven Testdaten, Funktionsbewertungen und zusätzliche Daten, einschließlich demografischer Informationen und Krankenakten.
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Ausgangswert: durchschnittlich 42 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine T Mills, PhD, Tulane University
- Hauptermittler: Jeff D Williamson, MD, Wake Forest University
- Hauptermittler: Jiang He, MD, PhD, Tulane University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R61AG068481 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Unser Plan zur gemeinsamen Nutzung von Studiendaten entspricht allen NIH-Richtlinien für die gemeinsame Nutzung von Daten. Der Datenaustausch erfolgt über das zentrale NIH-Datenrepository und wird zeitnah umgesetzt. Die Daten werden vom Studiendaten-Koordinierungszentrum vorbereitet und vor der Veröffentlichung zur Überprüfung an den NIA-Programmbeamten der Studie gesendet. Diese Daten werden frei von Identifikatoren sein, die eine Identifizierung einzelner Forschungsteilnehmer entweder direkt oder durch „deduktive Offenlegung“ ermöglichen. Darüber hinaus bieten die Forscher über unsere öffentlich zugängliche Website externen Forschern die Möglichkeit, mit uns zusammenzuarbeiten und dabei vollständige Studiendaten zu nutzen.
Nach Abschluss des Projekts werden die Forscher alle Interventionsmaterialien und Verfahrenshandbücher gemäß dem genehmigten Plan zur Bereitstellung von Daten und Materialien für die wissenschaftliche Gemeinschaft, die Laienöffentlichkeit und das NIH der Öffentlichkeit zugänglich machen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
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Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich