- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04801225
Frühe Machbarkeitsstudie der nerviven VitalFlow-Stimulation für Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
Frühe klinische Machbarkeitsstudie des Nervive VitalFlow-Stimulationssystems zur Behandlung von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- Rekrutierung
- MetroHealth
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- The Cleveland Clinic
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zuletzt bekannter Normalzeitraum innerhalb von 4,5 Stunden nach Vorlage für die Registrierung
- Ermöglicht 1,5 Stunden für Studienverfahren vor der Stimulation, um ein therapeutisches Fenster von 6 Stunden aufrechtzuerhalten
- IV rtPA und endovaskuläre Behandlung (EVT) zulässig, wenn nicht durch Studienverfahren unangemessen verzögert
- Alter 18-85 Jahre
- Diagnose des ischämischen Schlaganfalls im vorderen Kreislauf
- NIHSS zu Studienbeginn 4-20
- Kreatinin < 1,7 mg/dl
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten/gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR)
Ausschlusskriterien:
- Behinderung vor Schlaganfall Modifizierter Rankin-Score (mRS) zwischen 2-6
- Unfähigkeit, ausreichend zu kommunizieren, um an Studienverfahren teilzunehmen
- Neuroimaging mit intrakranieller Blutung, schwerem Hirnödem oder ASPEKTEN <5
- Bekanntes oder neu entdecktes Aneurysma oder arteriovenöse Malformation (AVM)
- Intrakranielle Massenläsion, Infektion oder andere Gründe für den Verdacht auf erhöhten intrakraniellen Druck
- Metallische Fremdkörper oder implantierte Geräte im Kopf oder Hals, einschließlich Tätowierungen
- Gerät zur Herz-, Vagusnerv- oder intrakraniellen neuralen Stimulation
- Cochlea-Implantat oder implantiertes Hörgerät
Mögliche Verzögerung bei intravenöser rtPA oder endovaskulärer Therapie aufgrund von Studienverfahren
- Intravenöses (IV) rtPA: Die Stimulation kann während der rtPA-Infusionsdauer abgegeben werden
- EVT: Die Stimulation kann durchgeführt werden, während das EVT-Team mobilisiert ist
- Krampfanfall gleichzeitig mit einem Schlaganfall oder Krampfanfällen in der Anamnese, Epilepsie oder rezidivierenden synkopalen Ereignissen.
- Geschichte der Neuropathie (einschließlich Verletzung des Gesichtsnervs), Karotisoperation oder Vagotomie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: VitalFlow-Stimulationsbehandlung
Eingeschriebene Probanden erhalten eine VitalFlow-Stimulation, nachdem andere standardmäßige Behandlungen eingeleitet wurden. Die VitalFlow-Behandlung wird eingeleitet, indem das System eingeschaltet und die beiden (linken und rechten) VItalFlow-Spulen auf jeder Seite des Kopfes (am Ohr) positioniert werden. Der Bediener steuert die VItalFlow-Stimulation über die begleitende Konsole mit einfacher Tastenbedienung. Sobald die Behandlung eingeleitet wurde, liefert VitalFlow kontinuierliche, zweiphasige Impulse mit einem voreingestellten Leistungszyklus mit einer Gesamtbehandlungszeit von weniger als 5 Minuten (feste Zeit). Nach Abschluss der Behandlung werden die Spiralen entfernt und wieder auf das VitalFlow-System aufgesetzt. |
Bilaterale elektromagnetische Stimulation zur Verbesserung des Blutflusses in ischämischen Regionen eines akuten Schlaganfalls als Ergänzung zum aktuellen Behandlungsstandard
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate gerätebezogener unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Eingriff
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Rate gerätebezogener unerwünschter Ereignisse
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90 Tage nach dem Eingriff
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Machbarkeit der Verwendung des Geräts im klinischen Umfeld, wie durch Benutzerumfrage bewertet
Zeitfenster: 1-7 Tage nach dem Eingriff
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Um die Durchführbarkeit zu demonstrieren, muss das Gerät in der Lage gewesen sein, die Behandlung ohne nennenswerte Schwierigkeiten für jeden Studienteilnehmer einzurichten, einzusetzen und durchzuführen, wie vom Prüfarzt in der Benutzerumfrage aufgezeichnet.
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1-7 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Explorative – Änderungsrate des Kernvolumens, gemessen durch Computertomographie-Perfusion
Zeitfenster: 2-4 Stunden nach dem Eingriff
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Veränderung der Kernvolumina, gemessen durch CTP vor der Stimulation gegenüber 2–4 Stunden nach der Stimulation.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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2-4 Stunden nach dem Eingriff
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Exploratorisch – Änderungsrate des Halbschattenvolumens, gemessen durch Computertomographie-Perfusion
Zeitfenster: 2-4 Stunden nach dem Eingriff
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Änderung des Halbschattenvolumens, gemessen durch CTP vor der Stimulation gegenüber 2–4 Stunden nach der Stimulation.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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2-4 Stunden nach dem Eingriff
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Explorative – Änderungsrate des kollateralen Blutflusses, gemessen durch Computertomographie-Perfusion
Zeitfenster: 2-4 Stunden nach dem Eingriff
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Änderung des kollateralen Blutflusses, gemessen durch CTP vor der Stimulation gegenüber 2–4 Stunden nach der Stimulation.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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2-4 Stunden nach dem Eingriff
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Exploratorisch – Änderungsrate des Okklusionsstatus, gemessen durch Computertomographie-Perfusion
Zeitfenster: 2-4 Stunden nach dem Eingriff
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Änderung des Okklusionsstatus, gemessen durch CTP vor der Stimulation gegenüber 2–4 Stunden nach der Stimulation.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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2-4 Stunden nach dem Eingriff
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Exploratorisch – Unterschied im Grundlinien-Kernvolumen auf CTP im Vergleich zum 24-Stunden-MRT-Endinfarktvolumen
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
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Unterschied im Grundlinien-Kernvolumen auf CTP im Vergleich zum 24-Stunden-MRT-Endinfarktvolumen.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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24 Stunden nach dem Eingriff
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Explorative – Änderung der Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS) – kurzfristig
Zeitfenster: Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 30, 60, 90, 120, 150, 180, 210, 240 Minuten nach dem Eingriff
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Änderung des NIHSS-Scores [Bereich: 1–42, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt] vor bis nach der Stimulation und alle 30 Minuten bis zu 4 Stunden nach der Stimulation.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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Vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff, 30, 60, 90, 120, 150, 180, 210, 240 Minuten nach dem Eingriff
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Explorative – Änderung der Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS) – 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
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Änderung des NIHSS-Scores [Bereich: 1–42, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt] vor der Stimulation bis 24 Stunden nach der Stimulation und alle 30 Minuten bis zu 4 Stunden nach der Stimulation.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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24 Stunden nach dem Eingriff
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Exploratorisch – Patientenergebnis gemäß National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS)
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Eingriff
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NIHSS-Score [Bereich: 1–42, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt] 90 Tage nach dem Eingriff.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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90 Tage nach dem Eingriff
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Explorative – Patientenergebnis, bestimmt durch die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Eingriff
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mRS-Score [Bereich: 0–6, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt] 90 Tage nach dem Eingriff.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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90 Tage nach dem Eingriff
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Exploratorisch – Endgültige Veränderung des Infarktwachstums – CTP (CBF < 30 %) vor der Stimulation vs. MRI-DWI-Läsion nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
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Endgültige Veränderung des Infarktwachstums – CTP (CBF < 30 %) vor der Stimulation vs. MRT-DWI-Läsion nach 24 Stunden.
Wird für eine mögliche Verwendung als Ersatz in zukünftigen Studien evaluiert.
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24 Stunden nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NV-CP-2020-001
- 4U44NS094307 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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