- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04820309
Eine offene Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von KarXT bei erwachsenen Patienten mit Schizophrenie (EMERGENT-5)
15. August 2023 aktualisiert von: Karuna Therapeutics
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von KarXT bei De-novo-Patienten mit DSM-5-Schizophrenie
Dies ist eine multizentrische, 56-wöchige, ambulante, offene (OL) Studie der Phase 3 zur Bewertung der langfristigen Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von KarXT bei De-novo-Patienten mit Diagnostic and Statistical Manual-Fifth Edition (DSM- 5) Schizophrenie.
In dieser OL-Studie erhalten alle Probanden KarXT (eine feste Kombination aus 125 mg Xanomelin und 30 mg Trospiumchlorid zweimal täglich [BID]) für bis zu 52 Wochen.
Das Hauptziel der Studie ist die Beurteilung der Langzeitsicherheit und Verträglichkeit von KarXT bei Patienten mit einer DSM-5-Diagnose von Schizophrenie.
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Langzeitwirksamkeit und Charakterisierung der Pharmakokinetik von Xanomelin und Trospium nach Verabreichung von KarXT.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
568
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Karuna Medical Information
- Telefonnummer: 1-888-783-0380
- E-Mail: medinfo@karunatx.com
Studienorte
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
- Woodland International Research Group
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Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
- Woodland Research Northwest
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92805
- Advanced Research Center, Inc.
-
Bellflower, California, Vereinigte Staaten, 90706
- Clinical Innovations, Inc
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Costa Mesa, California, Vereinigte Staaten, 92626
- ATP Clinical Research, Inc.
-
Culver City, California, Vereinigte Staaten, 90230
- ProScience Research Group
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
- Behavioral Clinical Research, Inc.
-
La Habra, California, Vereinigte Staaten, 90631
- Omega Clinical Trials
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90807
- Alliance for Wellness
-
Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92056
- Excell Research Inc
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- NRC Research Institute
-
Pico Rivera, California, Vereinigte Staaten, 90660
- CNRI-Los Angeles, LLC
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92506
- CiTrials
-
Santa Ana, California, Vereinigte Staaten, 92705
- CiTrials
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95401
- Siyan Clinical Research
-
Sherman Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91403
- Schuster Medical Research Institute
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Collaborative Neuroscience Research
-
-
Florida
-
Hallandale Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33009
- Velocity Clinical Research, Hallandale Beach
-
Homestead, Florida, Vereinigte Staaten, 33030
- Homestead Research Institute, Inc.
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Phoenix Medical Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33122
- Premier Clinical Research Institute
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
- Central Miami Medical Institute
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Innovative Clinical Research
-
Oakland Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
- Research Centers of America at Fort Lauderdale Behavioral Health Center
-
Okeechobee, Florida, Vereinigte Staaten, 34972
- Health Synergy Clinical Research
-
Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- Pines Care Research Center
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Neuroscience Research Institute
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30331
- Atlanta Center for Medical Research
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
- Synexus Clinical Research US, Inc.
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
- Uptown Research Institute
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Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Ascension Via Christi Research
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Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
- Louisiana Clinical Research
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Maryland
-
Gaithersburg, Maryland, Vereinigte Staaten, 20877
- CBH Health, LLC
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Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
- Michigan Clinical Research Institute PC
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-
Mississippi
-
Flowood, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39170
- Precise Research Centers
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-
Missouri
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Saint Charles, Missouri, Vereinigte Staaten, 63304
- Midwest Research Group - St. Charles Psychiatric Associates
-
Saint Charles, Missouri, Vereinigte Staaten, 63304
- St. Charles Psychiatric Associates/Midwest Research Group
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63118
- Arch Clinical Trials
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-
Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
- Altea Research Institute
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New Jersey
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Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
- Hassman Research Institute
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
- Hassman Research Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10128
- The Medical Research Network, LLC
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10036
- Manhattan Behavioral Medicine, PLLC
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
- Finger Lakes Clinical Research
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-
Ohio
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
- Midwest Clinical Research Center
-
North Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44720
- Neuro-Behavioral Clinical Research, Inc
-
West Chester, Ohio, Vereinigte Staaten, 45069
- Cincy Science
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Pennsylvania
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Media, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19063
- Suburban Research Associates
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Tennessee
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Franklin, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37067
- Psychiatric Consultants
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78754
- Community Clinical Research
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78759
- BioBehavioral Research of Austin
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DeSoto, Texas, Vereinigte Staaten, 75115
- InSite Clinical Research, LLC
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Richmond, Texas, Vereinigte Staaten, 77407
- Core Clinical Research
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Utah
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Draper, Utah, Vereinigte Staaten, 84020
- Cedar Clinical Research
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Washington
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Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98007
- Northwest Clinical Research Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt des Screenings 18 bis 65 Jahre alt.
Das Subjekt ist in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Vor der Durchführung von Studienbewertungen muss eine unterschriebene Einverständniserklärung (ICF) vorgelegt werden.
- Der Proband muss die Sprache der ICGF fließend (mündlich und schriftlich) beherrschen, um zuzustimmen.
- Das Subjekt hat eine Primärdiagnose von Schizophrenie, die durch eine umfassende psychiatrische Bewertung basierend auf den DSM-5-Kriterien (American Psychiatric Association 2013) festgestellt und durch Mini International Neuropsychiatric Interview for Schizophrenia and Psychotic Disorder Studies (MINI) Version 7.0.2 bestätigt wurde.
- Das Subjekt hat innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening keinen psychiatrischen Krankenhausaufenthalt, eine akute Krisenintervention oder eine andere Erhöhung des Pflegeniveaus aufgrund einer Symptomverschlimmerung benötigt und ist nach Meinung des Ermittlers psychiatrisch stabil.
- PANSS-Gesamtpunktzahl ≤ 80 beim Screening und Baseline-Besuch B (Tag 0).
- Klinischer Gesamteindruck – Schweregrad (CGI-S)-Score von ≤ 4 beim Screening und Baseline-Besuch B (Tag 0).
- Zum Zeitpunkt des Screenings oder zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening muss der Proband täglich ein orales antipsychotisches Medikament in einer Dosis und Häufigkeit erhalten haben, die dem Arzneimitteletikett entsprechen.
- Nach Meinung des Prüfarztes ist es klinisch angemessen, dass der Patient die aktuelle antipsychotische Therapie absetzt und eine experimentelle Behandlung mit KarXT beginnt.
- Das Subjekt ist nach Meinung des Ermittlers bereit und in der Lage, alle antipsychotischen Medikamente vor dem Basisbesuch abzusetzen.
- Der Proband hat einen identifizierten zuverlässigen Informanten, der bereit ist, bei Bedarf einige Fragen im Zusammenhang mit bestimmten Studienbesuchen zu beantworten. Ein Informant ist möglicherweise nicht erforderlich, wenn der Proband seit ≥ 1 Jahr Patient des Prüfarztes ist.
- Am Tag 0 muss das Subjekt mindestens 2 Wochen lang keine Lithiumtherapie mehr erhalten haben und alle oralen antipsychotischen Medikamente abgesetzt haben.
- Probanden, die ein lang wirkendes injizierbares Antipsychotikum einnahmen, durften vor Tag 0 für mindestens 12 Wochen (24 Wochen für Paliperidonpalmitat) keine Medikamentendosis erhalten haben.
- Der Body-Mass-Index muss ≥ 18 und ≤ 40 kg/m2 sein.
- Das Subjekt lebt in einer stabilen Lebenssituation und wird nach Ansicht des Prüfarztes voraussichtlich für die Dauer der Studieneinschreibung in einer stabilen Lebenssituation bleiben.
- Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer mit Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen bereit und in der Lage sein, während der Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten KarXT-Dosis mindestens 1 hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Die Samenspende ist 30 Tage nach der letzten Dosis von KarXT nicht erlaubt.
Ausschlusskriterien:
- Jede andere primäre DSM-5-Störung als Schizophrenie innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening (bestätigt mit MINI Version 7.0.2 beim Screening).
- Das Subjekt hat in den letzten 12 Monaten eine mittelschwere bis schwere Alkoholkonsumstörung oder eine Substanz (außer Nikotin oder Koffein) konsumiert oder einen positiven Urin-Drogenscreen (UDS) für eine andere Substanz als Cannabis beim Screening oder bei der Grundlinie.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer, neurologischer oder onkologischer Erkrankungen oder anderer Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden würden oder die Aussagekraft der Studienergebnisse
- Das Subjekt hat das humane Immundefizienzvirus (HIV), Zirrhose, Gallengangsanomalien, hepatobiliäres Karzinom und/oder aktive hepatische Virusinfektionen, basierend auf der Krankengeschichte oder den Ergebnissen von Leberfunktionstests.
- Vorgeschichte oder hohes Risiko für Harnverhalt, Magenverhalt oder Engwinkelglaukom
- Geschichte des Reizdarmsyndroms (mit oder ohne Verstopfung) oder schwere Verstopfung, die eine Behandlung innerhalb der letzten 6 Monate erfordert
- Risiko für suizidales Verhalten während der Studie, bestimmt durch die klinische Bewertung des Prüfarztes und die Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS).
- Klinisch signifikanter abnormer Befund bei der körperlichen Untersuchung, Anamnese, EKG oder klinischen Laborergebnissen beim Screening.
- Die Probanden dürfen derzeit (innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor Tag 0) keine Monoaminoxidase-Hemmer, Antikonvulsiva, trizyklische Antidepressiva, zentral wirksame Anticholinergika oder andere psychoaktive Medikamente als die tägliche antipsychotische Erhaltungstherapie erhalten. Bei Bedarf sind Anxiolytika und/oder Schlafmittel erlaubt. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer, die in stabiler Dosis eingenommen werden, können erlaubt sein.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Behandlungsresistenz gegen Schizophrenie-Medikamente, definiert als Nichtansprechen auf 2 angemessene Pharmakotherapie-Zyklen (mindestens 4 Wochen bei einer angemessenen Dosis gemäß Etikett) innerhalb der letzten 12 Monate oder Einnahme von Clozapin innerhalb der letzten 3 Jahre
- Schwanger, stillend oder weniger als 3 Monate nach der Geburt.
- Wenn der Proband nach Ansicht des Prüfarztes (und/oder Sponsors) für die Aufnahme in die Studie ungeeignet ist oder der Proband Befunde hat, die nach Ansicht des Prüfarztes (und/oder Sponsors) die Sicherheit des Probanden gefährden könnten oder seine/ihre Fähigkeit beeinträchtigen, den Besuchsplan des Protokolls einzuhalten oder Besuchsanforderungen zu erfüllen.
- Die Probanden wurden innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening positiv auf die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) getestet.
- Der Proband hat extreme Bedenken in Bezug auf globale Pandemien wie COVID-19, die eine Studienteilnahme ausschließen.
- Das Subjekt hatte innerhalb der 6 Monate vor dem Screening mehr als 30 Tage (kumulativ) einen psychiatrischen Krankenhausaufenthalt.
- Das Subjekt war zuvor KarXT ausgesetzt.
- Risiko von gewalttätigem oder destruktivem Verhalten.
- Aktueller unfreiwilliger Krankenhausaufenthalt oder Inhaftierung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: KarXT
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Orales Xanomelin 50 mg/20 mg Trospium BID an den Tagen 1–2, gefolgt von Xanomelin 100 mg/Trospium 20 mg BID an den Tagen 3–7.
Die Dosis wird an den Tagen 8–364 auf 125 mg Xanomelin/30 mg Trospium BID erhöht, es sei denn, der Patient erfährt durch die Dosis von 100 mg Xanomelin/20 mg Trospium unerwünschte Ereignisse.
Patienten, die auf 125 mg Xanomelin/30 mg Trospium erhöht wurden, haben die Möglichkeit, je nach klinischem Ansprechen und Verträglichkeit zu 100 mg Xanomelin/20 mg Trospium zurückzukehren.
Eine erneute Eskalation auf 125/30 BID oder eine erneute Titration in Fällen, in denen der Proband KarXT für einen längeren Zeitraum (mindestens eine Woche) abgesetzt hat, ist zulässig und erfordert eine Diskussion zwischen dem leitenden Prüfarzt und dem medizinischen Monitor.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Von der Anfangsdosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 53 Wochen)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der Teilnehmer mit TEAEs werden bestimmt
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Von der Anfangsdosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 53 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten schwerer TEAEs
Zeitfenster: Von der Anfangsdosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 53 Wochen)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden TEAEs werden bestimmt
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Von der Anfangsdosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 53 Wochen)
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Auftreten von TEAEs, die zum Entzug führen
Zeitfenster: Von der Anfangsdosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 53 Wochen)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der Teilnehmer mit TEAEs, die zum Entzug führen, werden bestimmt
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Von der Anfangsdosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 53 Wochen)
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Veränderung des Gesamtscores der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
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Die PANSS ist eine medizinische Skala zur Messung der Symptomschwere von Teilnehmern mit Schizophrenie.
Das PANSS-Bewertungsformular enthält 7 positive Symptomskalen, 7 negative Systemskalen und 16 allgemeine psychopathologische Symptomskalen.
Die Teilnehmer werden auf jeder Symptomskala mit 1 bis 7 bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe aller Skalen mit einer Mindestpunktzahl von 30 und einer Höchstpunktzahl von 210.
Eine Abnahme des PANSS-Gesamtscores korreliert mit einer Verbesserung der Schizophrenie-Symptome.
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Woche 52
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Veränderung des positiven PANSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
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Für positive Symptome bei Schizophrenie werden die Teilnehmer auf jeder Symptomskala von 1 bis 7 bewertet, mit einer Mindestpunktzahl von 7 und einer Höchstpunktzahl von 49.
Eine Abnahme des PANSS-Gesamtscores korreliert mit einer Verbesserung der Schizophrenie-Symptome.
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Woche 52
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Veränderung des negativen PANSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
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Für negative Symptome bei Schizophrenie werden die Teilnehmer auf jeder Symptomskala mit 1 bis 7 bewertet, mit einer Mindestpunktzahl von 7 und einer Höchstpunktzahl von 49.
Eine Abnahme des PANSS-Gesamtscores korreliert mit einer Verbesserung der Schizophrenie-Symptome.
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Woche 52
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Änderung des PANSS Negative Marder Factor Score gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
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Der Negative Marder Factor Score wird aus dem PANSS abgeleitet und besteht aus der Summe von 5 negativen Skalen (N) und 2 allgemeinen Skalen (G) (N1.
abgestumpfter Affekt; N2.
emotionaler Rückzug; N3.
Schlechte Beziehung; N4.
Passiver/apathischer sozialer Rückzug; N6.
Mangel an Spontaneität; G7.
Motorverzögerung; und G16.
Aktive soziale Vermeidung), mit einer Mindestpunktzahl von 7 und einer Höchstpunktzahl von 49.
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Woche 52
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Änderung des klinischen globalen Eindrucks – Schweregrad (CGI-S)-Score in Woche 52 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
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Das modifizierte CGI-S stellte dem Arzt 1 die Frage: „In Anbetracht Ihrer gesamten klinischen Erfahrung, wie psychisch krank ist der Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt?“
Die Antwort des Arztes wurde auf der folgenden 7-Punkte-Skala bewertet: 1 = normal, überhaupt nicht krank; 2 = grenzwertig psychisch krank; 3 = leicht krank; 4 = mäßig krank; 5 = deutlich krank; 6 = schwer krank; 7 = unter den am schwersten erkrankten Teilnehmern.
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Woche 52
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Prozentsatz der PANSS-Responder (eine 30 %ige Veränderung des PANSS-Gesamtscores) in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
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Ein PANSS-Responder ist definiert als ein Teilnehmer mit einer Veränderung des PANSS-Gesamtscores um mindestens 30 % im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 52.
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Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Inder Kaul, MD, Karuna Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juni 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen
- Schizophrenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Psychopharmaka
- Cholinerge Agonisten
- Parasympathomimetika
- Muscarin-Agonisten
- Trospiumchlorid
- Xanomelin
Andere Studien-ID-Nummern
- KAR-011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .