- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04820439
Pharmakokinetische Untersuchung eines rekombinanten monoklonalen Antikörpers gegen die Injektion von humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptoren
25. März 2021 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Qingdao University
Pharmakokinetische Studie von rekombinanten monoklonalen Antikörpern gegen die Injektion von humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptoren (HS627) und Perjeta® bei gesunden männlichen Probanden: eine randomisierte, doppelblinde, parallelitätskontrollierte Studie
Diese Studie wurde als randomisierte, doppelblinde, parallelitätskontrollierte Studie konzipiert. Achtundachtzig gesunde männliche Probanden (44 in jeder Gruppe) werden in diese Studie aufgenommen. Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen Ähnlichkeit zwischen rekombinanten monoklonalen Antikörper gegen die Injektion des humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (HS627) und Perjeta® in einer einzigen intravenösen Infusion bei gesunden männlichen Probanden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Qingdao, Shandong, China, 266003
- Phase I Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Mann im Alter von 18–40 Jahren.
- Der Body-Mass-Index liegt im Bereich von 19-26 kg/m2 (einschließlich des kritischen Wertes). Das Gewicht beträgt 50 kg-80 kg.
- Die Probanden hatten innerhalb von 3 Monaten keine Familienplanung und konnten eine Verhütungsmethode wählen
- Die Probanden, die die Einverständniserklärung unterzeichnet haben und in der Lage sind, das Experiment gemäß dem Versuchsprotokoll abzuschließen.
- Die Echokardiographie zeigte zwei Wochen vor der Verabreichung des experimentellen Arzneimittels eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von > 50 %.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden mit einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren.
- Die Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung einen Lebendimpfstoff erhalten haben.
- Die Probanden, die innerhalb der letzten 2 Wochen nach dem Screening eine Infektion der oberen Atemwege oder andere akute Infektionen hatten.
- Die Probanden, die sich innerhalb von 2 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung einer Operation unterzogen hatten.
- Nachweis von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADA) positiv.
- Vorherige Behandlung mit einem Antikörper gegen den HER2-Rezeptor oder Personen, die innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung monoklonale Antikörper verwendet haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: rekombinanter monoklonaler Antikörper gegen die Injektion des humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (HS627)
|
Eine einzelne intravenöse Infusion von HS627 420 mg
|
|
Aktiver Komparator: Perjeta®
|
Eine einzelne intravenöse Infusion von Perjeta® 420 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)0-∞
Zeitfenster: 150 Tage
|
Auswertung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)0-∞
|
150 Tage
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)0-t
Zeitfenster: 150 Tage
|
Auswertung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)0-t
|
150 Tage
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 150 Tage
|
Bewertung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
|
150 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Gesamtabstand (CL)
Zeitfenster: 150 Tage
|
Auswertung der Gesamtclearance (CL)
|
150 Tage
|
|
Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 150 Tage
|
Bewertung der Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
|
150 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS627-BE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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