- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04860674
Eine prospektive Studie zu PD-1-Inhibitoren in Kombination mit ICE bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Grey-Area-Lymphom
Eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie zu PD-1-Inhibitoren in Kombination mit Ifosfamid, Carboplatin und Etoposid (ICE) bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Grauzonen-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cong Li
- Telefonnummer: 15267115611
- E-Mail: licong@zjcc.org.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme an der klinischen Studie: Verstehen und kennen Sie die Studie vollständig und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung persönlich; bereit, alle Testverfahren zu befolgen und in der Lage zu sein, diese durchzuführen
- Alter: 18 bis 70 Jahre alt (einschließlich), sowohl männlich als auch weiblich.
- Histopathologisch bestätigtes Grauzonen-Lymphom (zwischen HD und DLBCL).
- Rezidivierende oder refraktäre Erkrankung nach Erhalt von mindestens einer Erstlinien-Standard-Chemotherapie (refraktär ist definiert als eine Chemotherapie, die CR oder PR nicht erreicht).
- Der ECOG-Score beträgt 0-2 Punkte.
- Voraussichtliche Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten.
- Es muss mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion vorliegen, die die Lugano2014-Kriterien erfüllt.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion, keine schwerwiegende hämatopoetische Dysfunktion, abnormale Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenfunktion und Immunschwäche
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % bei der Herzfunktionsuntersuchung.
- Der Serum-Schwangerschaftstest war negativ und wirksame Verhütungsmaßnahmen wurden von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 6 Monate nach Anwendung der letzten Chemotherapie ergriffen.
- Thyrotropin (TSH) oder freies Thyroxin (FT4) oder freies Triiodthyronin (FT3) lagen im Bereich von ±10 % der Normalwerte.
- Es gab keine Hinweise darauf, dass die Probanden im Ruhezustand Atemschwierigkeiten hatten und ihre Pulsoximetrie im Ruhezustand lag bei >95 %.
- Die Probanden müssen das erste erzwungene Ausatmungsvolumen (FEV1)/erzwungene Ausatmungsvolumen (FVC) > 60 % durch einen Lungenfunktionstest bestätigen, es sei denn, eine große mediastinale Massenkompression erfüllt diesen Standard nicht prognostizierten Wert um mehr als 50 %.
Patienten, die zuvor eine Antitumortherapie erhalten hatten, wurden erst aufgenommen, nachdem die Toxizität der vorherigen Therapie auf CTCAE V5.0-Level ≤ 1 oder den Ausgangswert zurückgekehrt war; Toxizität der Klasse 2 (wie Neurotoxizität, Alopezie und Hörverlust), die irreversibel und nicht zu erwarten war sich während des Studienzeitraums aufgrund einer vorangegangenen Antitumortherapie verschlechterten, wurden vom Prüfarzt beurteilt und kamen für die Aufnahme infrage.
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Ausschlusskriterien:
- Beteiligung des zentralen Nervensystems.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Verabreichung des ersten Studienmedikaments weniger als 4 Wochen nach Ende der Behandlung in der vorherigen klinischen Studie.
- Hatte in den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumoren, außer Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Carcinoma in situ der Brust und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses nach radikaler Behandlung.
- Die letzte Antitumorbehandlung erfolgte weniger als 3 Wochen nach der ersten Verabreichung des Medikaments in dieser Studie, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie und Biotherapie (Tumorimpfstoffe, Zytokine oder Wachstumsfaktoren zur Krebskontrolle).
- Vorherige allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder vorherige ASCT- oder CAR-T-Therapie innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosierung des Prüfpräparats.
- Haben zuvor eine gezielte PD-1- oder PD-L1-Therapie erhalten.
- Eine Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper.
- Größere Operationen wurden innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt.
- In dieser Studie erhielten die Patienten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation chinesische Antitumor-Kräutermedizin oder proprietäre chinesische Medizin.
- Lebendimpfstoff (außer attenuierter Influenza-Impfstoff) wurde innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung verabreicht.
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und/oder erworbenem Immunschwächesyndrom.
- Patienten mit aktiver Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung des Blutkörpers und Patienten mit hohem Rezidivrisiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf immunvermittelte Neuropathie, Multiple Sklerose, Autoimmunerkrankung, demyelinisierende Neuropathie, GBS, Myasthenia gravis, systemischer Lupus erythematodes (Sle), Sklerodermie, Bindegewebserkrankung, entzündlicher Darmkrebs (einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa), Autoimmunhepatitis, Freisetzung toxischer epidermaler Nekrose oder Stevens-Johnson-Syndrom.
- Kortikosteroid (Prednison > 10 mg/Tag oder Äquivalent) oder eine andere immunsuppressive systemische Therapie sollte innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments angewendet werden.
- Patienten mit aktiver chronischer Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C.
- Haben Sie aktive Tuberkulose.
- Vorhanden mit interstitieller Lungenerkrankung oder nicht-infektiöser Pneumonie.
- Aktive Infektionen, die eine systematische antiinfektiöse Behandlung erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit Herzinsuffizienz Grad III oder IV der New York Heart Association (NYHA), instabiler Angina pectoris, schweren schlecht kontrollierten ventrikulären Arrhythmien und elektrokardiographischen Befunden einer akuten Ischämie oder eines Myokardinfarkts während der vorangegangenen 6 Monate wurden untersucht.
- QTCF-Interphase > 480 ms, außer sekundär zum Bündelzweigblock.
- Eine unkontrollierbare kombinierte Erkrankung haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierbaren Bluthochdruck, aktive Magengeschwüre oder hämorrhagische Erkrankungen.
- Menschen mit psychiatrischer Vorgeschichte, die keine oder nur eine begrenzte Kapazität haben.
- Der vom Prüfarzt festgestellte Grundzustand des Patienten kann das Risiko der Verabreichung des Studienmedikaments erhöhen oder zu Verwirrung hinsichtlich der wahrgenommenen Toxizität und ihrer Bewertung führen.
- Patienten, die von anderen Prüfärzten als ungeeignet für diese Studie angesehen wurden. -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PD-1+ICE
PD-1-Hemmer kombiniert mit Icyclophosphamid, Carboplatin, Etoposid-Chemotherapie
|
PD-1-Hemmer (Tirelizumab) in Kombination mit Ifosfamid, Carboplatin und Etoposid (ICE).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zum Abschluss der Chemotherapie am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Gesamtantwortquote
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Von der Registrierung bis zum Abschluss der Chemotherapie am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: Vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben
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Vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 24 Monate
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Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum des ersten dokumentierten Todesdatums jeglicher Ursache, bewertet bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben
|
Vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum des ersten dokumentierten Todesdatums jeglicher Ursache, bewertet bis zu 24 Monate
|
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AE und SAE
Zeitfenster: Von den Daten des ersten Behandlungstages bis zum 30. Tag nach der letzten Behandlung
|
Unerwünschtes Ereignis und schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
|
Von den Daten des ersten Behandlungstages bis zum 30. Tag nach der letzten Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cong Li, Zhejiang Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Lymphom
- Wiederauftreten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Carboplatin
- Etoposid
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- PICE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Chemotherapie-Effekt
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Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
Klinische Studien zur PD-1-Hemmer +ICE
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Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.RekrutierungTriple-negativer BrustkrebsChina
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Beijing Tongren HospitalRekrutierungPrimäres Lymphom des zentralen Nervensystems (PCNSL) | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL)China
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Istari Oncology, Inc.Abgeschlossen
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Centre Leon BerardNETRIS PharmaAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittene solide Tumoren | Metastatische solide TumoreFrankreich
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Lei LiuNoch keine Rekrutierung
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Shanghai Chest HospitalRekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
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Sun Yat-sen UniversityRekrutierungHepatozelluläres KarzinomChina
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