- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06492005
Eine klinische Studie zu 9MW2821 (und PD-1-Inhibitor) bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
8. Januar 2025 aktualisiert von: Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.
Eine klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der 9MW2821-Monotherapie oder in Kombination mit einem PD-1-Inhibitor bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der 9MW2821-Monotherapie oder in Kombination mit einem PD-1-Inhibitor bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
160
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jian Zhang, Professor
- Telefonnummer: 13918273761
- E-Mail: syner2000@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Jian Zhang, Professor
-
Kontakt:
- Jian Zhang, Professor
- E-Mail: syner2000@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Befähigt, ein von einer unabhängigen Ethikkommission/Institutioneller Prüfungskommission/Forschungsethikkommission (IEC/IRB/REB) genehmigtes Einverständnisformular zu verstehen, zu unterzeichnen und zu datieren.
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahren).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Histopathologisch diagnostizierter lokal fortgeschrittener oder metastasierter dreifach negativer Brustkrebs. Für eine radikale Therapie nicht geeignet.
- Probanden, bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder die eine systemische Antitumortherapie im fortgeschrittenen Stadium nicht anwenden konnten.
- Die Probanden müssen Tumorgewebe zum Test einreichen.
- Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen.
- Die Probanden müssen gemäß RECIST (Version 1.1) eine messbare Krankheit haben.
- Ausreichende Organfunktionen.
- Sexuell aktive, fruchtbare Probanden und ihre Partner müssen der Anwendung von Verhütungsmethoden während der Studie und mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studientherapie zustimmen.
- Die Probanden sind bereit, den Studienabläufen zu folgen
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende behandlungsbedingte Toxizität, immunvermittelte Nebenwirkungen Grad ≥ 2 und Grad ≥ 3
- Vorbestehende periphere Neuropathie Grad ≥ 2.
- Hämoglobin A1C (HbA1c) ≥ 8 %.
- Hat Augenerkrankungen, die das Risiko einer Schädigung des Hornhautepithels erhöhen können.
- Vorgeschichte von ILD oder Pneumotitis, anderen schweren oder unkontrollierten Erkrankungen oder Metastasen im Zentralnervensystem.
- Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (Kohorte A). Die erhaltene Immun-Checkpoint-Inhibitor- oder systemische immunsuppressive Therapie wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studie verabreicht (Kohorte B und C). traditionelle chinesische Medizin mit Indikation zur Krebsbekämpfung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, Verwendung eines Prüfpräparats oder Geräts innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, Behandlung mit Nectin-4-zielgerichtetem ADC mit MMAE-Nutzlast erhalten, beliebig P-Glykoprotein (P-gp)-Induktoren/Inhibitoren oder starke CYP3A4-Induktoren/Inhibitoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder alle Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder während der Studie.
- Vorgeschichte einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder einer Organtransplantation;
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe des Prüfpräparats; Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder psychischen Erkrankungen.
- Dokumentierte Vorgeschichte einer Lungenembolie oder klinisch signifikanter Herz- oder zerebrovaskulärer Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Studienmedikation des Probanden eine systemische Behandlung erfordert.
- Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Nach Angaben des Prüfarztes nicht geeignet, eine Studienbehandlung wegen anderer Erkrankungen zu erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungskohorte A:9MW2821
Medikament: 9MW2821
|
Die Probanden erhalten gemäß Protokoll eine intravenöse (IV) Infusion von 9MW2821
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|
Experimental: Behandlungskohorte B:9MW2821+PD-1-Inhibitor
Medikament: 9MW2821, PD-1-Inhibitor
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Die Probanden erhalten gemäß Protokoll eine intravenöse (IV) Infusion von 9MW2821
Die Probanden erhalten gemäß Protokoll eine intravenöse (IV) Infusion eines PD-1-Inhibitors
|
|
Experimental: Behandlungskohorte C: 9MW2821 ± PD-1-Inhibitor
Medikament: 9MW2821, PD-1-Inhibitor
|
Die Probanden erhalten gemäß Protokoll eine intravenöse (IV) Infusion von 9MW2821
Die Probanden erhalten gemäß Protokoll eine intravenöse (IV) Infusion eines PD-1-Inhibitors
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
ORR
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetische Parameter: Gesamtantikörper (TAb), Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) und Monomethyl-Auristatin E (MMAE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
|
24 Monate
|
|
Pharmakokinetische Parameter: Gesamtantikörper (TAb), Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) und Monomethyl-Auristatin E (MMAE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
24 Monate
|
|
Pharmakokinetische Parameter: Gesamtantikörper (TAb), Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) und Monomethyl-Auristatin E (MMAE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Halbwertszeit (t1/2)
|
24 Monate
|
|
Pharmakokinetische Parameter: Gesamtantikörper (TAb), Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) und Monomethyl-Auristatin E (MMAE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Abstand (CL)
|
24 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
DCR
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
DoR
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
TTR
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
PFS
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Betriebssystem
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
ADA
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9MW2821-CP205
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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