- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04862936
Das Vorhersagemodell älterer Patienten in der taiwanesischen Triage- und Acuity-Skala
Die Analyse des Vorhersagemodells älterer Patienten, die die Notaufnahme aufsuchen, in der taiwanesischen Triage- und Acuity-Skala
Im Jahr 2010 hatte das taiwanesische Ministerium für Gesundheit und Soziales die 5-stufige Taiwan Triage and Acuity Scale (TTAS) in der taiwanesischen Notaufnahme eingeführt. TTAS ist ein Triage-System, das von CTAS modifiziert wurde. Es verfügt über ein umfassendes Hauptbeschwerdesystem und ist mit einem elektronischen Entscheidungsunterstützungssystem (eTTAS) ausgestattet, um Triage-Krankenschwestern dabei zu helfen, Notfallpatienten in Notaufnahmen in Taiwan den Schweregrad zuzuordnen. TTAS verfügt über Modifikatoren für Erwachsene und Kinder, jedoch keinen Modifikator für ältere Menschen. In vielen Ländern ist in den letzten Jahren die Zahl der geriatrischen Patienten in Notaufnahmen gestiegen. Sie weisen häufig atypische Symptome oder Anzeichen sowie mehrere Komorbiditäten auf, die die Diagnose und Behandlung erschweren und bei denen das Risiko einer Untertriage besteht. Obwohl das TTAS insgesamt gültig und zuverlässig ist, wurde seine Leistung bei geriatrischen Patienten nicht ausreichend untersucht.
Um das Risiko einer Untertriage geriatrischer Patienten in Notaufnahmen zu verringern und die Unterscheidungs- und Vorhersagekraft für triagierte Patienten, die eine Aufnahme benötigen, zu verbessern, besteht das Ziel der Studie darin, den Unterschied zwischen Dringlichkeit, Aufnahmerate und medizinischem Ressourcenverbrauch zu untersuchen von geriatrischen Patienten unterschiedlicher Altersgruppe im Vergleich zu nicht geriatrischen Patienten, um ein Vorhersagemodell für Krankenhausaufenthalte und den Verbrauch medizinischer Ressourcen bei geriatrischen Patienten zu entwickeln und um spezielle geriatrische Modifikatoren zu entwickeln.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Alter und Gebrechlichkeit sind nachweislich mit den klinischen Ergebnissen bei älteren Menschen verbunden, die in Notaufnahmen (EDs) vorgestellt werden. Diese Studie zielte darauf ab, den Zusammenhang von Alter und Gebrechlichkeit mit der Einweisungsrate zu bewerten und herauszufinden, ob die aktuelle Taiwan Triage and Acuity Scale (TTAS) untertriage ältere Menschen in der Notaufnahme darstellt.
Hierbei handelte es sich um eine retrospektive Kohortenstudie, in der die Krankenakten erwachsener Patienten aus einer einzigen Notaufnahme aus den Jahren 2016 bis 2017 überprüft wurden. Zu den gesammelten Daten gehörten die demografischen Daten der Patienten, das TTAS-Niveau, die Hauptbeschwerden, der Gebrechlichkeitsstatus und die Einweisungsrate auf die Intensivstation. Die in die Studie einbezogenen erwachsenen Patienten wurden in drei Altersgruppen eingeteilt: 18–<65, 65–85 und >85 Jahre.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Taoyuan, Taiwan, 333
- Chang Gung Memorial Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 65 Jahre, die in die Notaufnahme gehen.
- Diejenigen, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und bereit sind, verfolgt zu werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 65 Jahren, die in die Notaufnahme gehen.
- Patienten über 65 Jahre, die in die Notaufnahme gehen, nicht bereit sind, an der Studie teilzunehmen und die Einwilligung zu unterzeichnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Eintrittspreis
Zeitfenster: 1 Tag (von der Ankunft des Patienten in der Notaufnahme bis zu seiner Abreise aus der Notaufnahme.)
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1 Tag (von der Ankunft des Patienten in der Notaufnahme bis zu seiner Abreise aus der Notaufnahme.)
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Gebrechlichkeitsskala
Zeitfenster: 1 Tag (von der Ankunft des Patienten in der Notaufnahme bis zu seiner Abreise aus der Notaufnahme.)
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1 Tag (von der Ankunft des Patienten in der Notaufnahme bis zu seiner Abreise aus der Notaufnahme.)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chip Jin Ng, Dr., Chang Gung Memorial Hospital
- Studienleiter: Tsung Hsien Chao, Dr., Chang Gung Memorial Hospital
- Studienstuhl: Cheng Yu Chien, Dr., Chang Gung Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 202000012B0C502
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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