- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04888858
Wirkung der Epiduralanalgesie während der Wehen auf die Kraft des mütterlichen Schubs
Es gibt mehrere Faktoren, die den Fortschritt einer normalen vaginalen Entbindung bestimmen. Häufigkeit, Dauer und Stärke der Uteruskontraktionen sind wichtig für den Fortschritt während der Wehen, und die Kontraktionen der Bauchwandmuskulatur tragen zum Fortschritt während der Endphase bei. Epiduralanalgesie hilft, die mit Uteruskontraktionen verbundenen Schmerzen zu lindern, dies geht jedoch zu Lasten der Verlängerung der Wehen, indem die Stärke der Bauchwandmuskelkontraktionen verringert wird.
Der Zweck dieser prospektiven Studie ist es, zu quantifizieren, wie stark die Epiduralanästhesie die Stärke der Bauchwandkontraktionen verringert. Der intraabdominelle Druck wird als Ersatz für die Stärke der Bauchwandkontraktionen verwendet und wird über einen in die Harnblase eingeführten Foley-Katheter als Teil des Standardverfahrens für Patienten gemessen, die eine Epiduralanästhesie erhalten. Wir werden die Veränderung des intraabdominalen Drucks vergleichen, wenn Patienten vor und während der Epiduralanalgesie kräftige Bauchkontraktionen (Valsalva-Manöver) durchführen. Damit legen wir den Grundstein für eine zukünftige Studie, in der wir die Auswirkungen verschiedener Epiduralanalgesiearten und -konzentrationen auf die Kontraktionen der Bauchwandmuskulatur vergleichen wollen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (18 Jahre und älter)
- Schwangere im dritten Trimester
- Kann Englisch lesen und sprechen
- Einwilligungsfähigkeit zur Teilnahme
- Erhalt eines Epiduralkatheters während der Wehen und Entbindung an der HFH-Main
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herzerkrankung
- Personen, die keine Valsalva-Manöver durchführen können/medizinisch empfohlen haben
- Personen, die sich keiner Wehen-Epiduralanalgesie unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Epidurale Analgesie
Alle Probanden erhalten eine Epiduralanalgesie zur Behandlung ihrer Wehenschmerzen.
Als Teil des Standardprotokolls für alle Patienten, die eine Geburts-Epiduralanästhesie erhalten, wird die Epiduralanästhesie dann mit 3 ml 1,5 %iger Lidocain- und 1:200.000-Epinephrin-Testlösung getestet, und der Epiduralkatheter wird dann mit 10 ml 0,125 %-iger Bupivacain-Lösung gefüllt.
Der Epiduralkatheter wird dann mit einer programmierten intermittierenden epiduralen Boluspumpe verbunden, die alle 30 Minuten 5 ml einer 0,125 % Bupivacain/2 mcg Fentanyl-Lösung verabreicht.
Die erste Dosis wird 30 Minuten nach der Aufsättigungsdosis verabreicht.
30 Minuten nach dem Laden der Aufsättigungsdosis und nachdem die erste Pumpdosis verabreicht wurde, werden wir die VAS-Schmerz-Scores und die Analgetikakonzentration auf der Grundlage des verminderten Eisgefühls beurteilen.
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Als Teil des Standardprotokolls für alle Patienten, die eine Geburts-Epiduralanästhesie erhalten, wird die Epiduralanästhesie dann mit 3 ml 1,5 %iger Lidocain- und 1:200.000-Epinephrin-Testlösung getestet, und der Epiduralkatheter wird dann mit 10 ml 0,125 %-iger Bupivacain-Lösung gefüllt.
Der Epiduralkatheter wird dann mit einer programmierten intermittierenden epiduralen Boluspumpe verbunden, die alle 30 Minuten 5 ml einer 0,125 % Bupivacain/2 mcg Fentanyl-Lösung verabreicht.
Die erste Dosis wird 30 Minuten nach der Aufsättigungsdosis verabreicht.
30 Minuten nach dem Laden der Aufsättigungsdosis und nachdem die erste Pumpdosis verabreicht wurde, werden wir die VAS-Schmerz-Scores und die Analgetikakonzentration auf der Grundlage des verminderten Eisgefühls beurteilen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Veränderung des intraabdominalen Drucks (Ersatz der mütterlichen Kraft)
Zeitfenster: 2 Stunden nach der anfänglichen Verabreichung der epiduralen Wehen
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Die Veränderung des intraabdominalen Drucks wird vor der Epiduralanalgesie und erneut 1 und 2 Stunden nach der Verabreichung gemessen.
Die vorher und nachher beobachtete Veränderung wird verglichen, um die verringerte Veränderung nach der epiduralen Verabreichung zu quantifizieren.
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2 Stunden nach der anfänglichen Verabreichung der epiduralen Wehen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Art der Lieferung
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der anfänglichen Anwendung der epiduralen Wehen
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Ob das Kind vaginal oder per Kaiserschnitt entbunden wird.
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Bis zu 72 Stunden nach der anfänglichen Anwendung der epiduralen Wehen
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Dauer der zweiten Wehenphase
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der anfänglichen Anwendung der epiduralen Wehen
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Wie lange dauert die zweite Wehenphase?
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Bis zu 72 Stunden nach der anfänglichen Anwendung der epiduralen Wehen
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Apgar punktet
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der anfänglichen Anwendung der epiduralen Wehen
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Die Apgar-Scores werden gemessen.
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Bis zu 72 Stunden nach der anfänglichen Anwendung der epiduralen Wehen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wehen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Fentanyl
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 14173
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Epidurale Analgesie (0,125 % Bupivacain/2 µg Fentanyl-Lösung)
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