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Eine Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit zwischen BR9004 und BR9004-1 bei gesunden männlichen Freiwilligen

20. Juli 2021 aktualisiert von: Boryung Pharmaceutical Co., Ltd

Eine randomisierte, Open-Label-, Einzeldosis-, vollständig replizierte Crossover-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit zwischen BR9004 und BR9004-1 bei gesunden männlichen Freiwilligen

Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit zwischen BR9004 und BR9004-1 bei gesunden männlichen Probanden nach Verabreichung einer Einzeldosis während des Fastens.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, offene, vollständig replizierte Crossover-Einzeldosisstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit zwischen BR9004 und BR9004-1 bei gesunden männlichen Probanden unter Fastenbedingungen. Zu diesem Zweck wurden die Probanden in zwei Sequenzgruppen eingeteilt [Sequenz A (TRTR) & Sequenz B (RTRT), T: BR9004, einzelne orale Verabreichung, R: BR9004-1, einzelne orale Verabreichung].

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Seongnam-si
      • Gyeonggi-do, Seongnam-si, Korea, Republik von, 13520
        • CHA Bundang Medical Center, CHA University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die freiwillig die vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie unterzeichnet haben, nachdem sie eine ausreichende Erklärung über die Studienziele, Details und Eigenschaften des Prüfpräparats erhalten haben
  2. Gesunde Männer im Alter zwischen 19 und 55 Jahren zum Zeitpunkt des Screening-Tests
  3. Diejenigen, die über 50 kg wiegen und einen BMI von 18,0 bis 30,0 haben BMI (kg/m2) = Gewicht (kg) / [Größe (m)]2

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die eine klinisch signifikante Krankengeschichte wie Überempfindlichkeitsreaktionen, Intoleranz und Anaphylaxie gegen Abirateron hatten, das der Hauptbestandteil der Prüfprodukte ist.
  2. Diejenigen, die klinisch signifikante Erkrankungen der Leber, der Nieren, des Verdauungssystems, der Atemwege, des Bewegungsapparates, des endokrinen Systems, der neuropsychiatrischen, hämatologischen, onkologischen und kardiovaskulären Erkrankungen (einschließlich orthostatischer Hypotonie) usw. hatten.
  3. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa usw.), die die Resorption der Prüfpräparate beeinträchtigen können, oder die sich Operationen unterzogen haben (ausgenommen Appendektomie, Hernienoperation, endoskopische Entfernung von Polys und Operationen bei Hämorrhoiden, Analfissuren, Analfissuren). Fistel)
  4. Diejenigen, bei denen während des Screening-Tests festgestellt wurde, dass sie klinisch signifikante anormale Ergebnisse bei der Befragung, den Vitalzeichen, dem EKG, den körperlichen Untersuchungen, dem Blut- und Urintest usw. hatten
  5. Diejenigen, die während des Screening-Tests positive Ergebnisse bei HBsAg, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ab, HIV-Ab und Plasma-Reagin-Schnelltest (RPR) zeigten
  6. Diejenigen, die während des Screening-Tests eines der folgenden Ergebnisse zeigten:

    • Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) höher als das 2-fache der Obergrenze des Normalbereichs
    • T. Bilirubin höher als das 2-fache der Obergrenze des Normalbereichs
    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (e-GFR) unter 60 ml/min/1,73 m2 (unter Verwendung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI))
  7. Diejenigen, die während des Screening-Tests einen systolischen Blutdruck von > 150 mmHg oder < 90 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck von > 95 mmHg oder < 60 mmHg aufwiesen
  8. Diejenigen, die nicht zugestimmt haben, die Einnahme verbotener Arzneimittel (verschreibungspflichtige Arzneimittel, rezeptfreie Arzneimittel, pflanzliche Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel, z keinen Einfluss auf die Sicherheit des Probanden und der Studienergebnisse)
  9. Diejenigen, die Drogenmissbrauch hatten (insbesondere Drogen, die das zentrale Nervensystem beeinflussen, wie Schlaftabletten, Analgetika, die auf das zentrale Nervensystem (ZNS) wirken, Betäubungsmittel oder psychoaktive Drogen) oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch hatten
  10. Diejenigen, die einen kontinuierlichen Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten/Woche hatten (1 Einheit = 10 g = 12,5 ml) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening

    ☞ Alkoholmenge (g) = Einnahmemenge (ml) x Alkoholgehalt (%) x 0,8* (*10g=12,5mL)

  11. Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening mehr als 10 Zigaretten pro Tag geraucht haben
  12. Diejenigen, denen die Prüfpräparate durch Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 180 Tagen vor der ersten Verabreichung der Prüfpräparate verabreicht wurden (jedoch gilt der Tag nach dem Datum der letzten Verabreichung als Tag 1 nach dem Ende der vorherigen Studienteilnahme).
  13. Diejenigen, die Vollblut innerhalb von 8 Wochen und Plasma oder Blutplättchen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Prüfpräparate gespendet haben oder die nicht zugestimmt haben, die Blutspende für 30 Tage ab dem Datum der Verabreichung der Prüfpräparate einzustellen
  14. Diejenigen, die nicht zugestimmt haben, ab 3 Tage vor der ersten Verabreichung bis zum letzten Besuch keine Lebensmittel mehr zu sich zu nehmen (insbesondere solche, die Grapefruit-haltige Lebensmittel enthalten), die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung der Prüfpräparate beeinflussen können
  15. Personen, die der Anwendung klinisch anerkannter Verhütungsmethoden (z. B. Antibabypille, Intrauterinpessar, Sterilisationsverfahren (Vasektomie und Tubenligatur) oder Barrieremethoden (kombinierte Anwendung von Spermizid und Kondom, Verhütungsdiaphragma, Vaginalschwamm oder Portiokappe) nicht zugestimmt haben) für mindestens 3 Wochen nach der letzten Verabreichung ab der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten.
  16. Diejenigen, die genetische Probleme wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption usw. haben.
  17. Personen, die sich einer Kombinationstherapie mit Radium-223-Chlorid unterziehen
  18. Personen, die der Prüfarzt aus anderen Gründen für ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie hält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: A(TRTR)

Die ausgewählten Probanden werden in zwei Sequenzgruppen randomisiert (Sequenz A (TRTR) und Sequenz B (RTRT)).

* Sequenz A: T-R-T-R

  • T: BR9004, orale Einzeldosisverabreichung, 1 Tablette pro Tag
  • R: BR9004-1, orale Einzeldosisverabreichung, 1 Tablette pro Tag
  • Auswaschintervall zwischen den Perioden: 7 Tage
BR9004: Abirateronacetat 200 mg, Boryung Pharmaceutical Co., Ltd.
Andere Namen:
  • Abirateronacetat 200 mg
BR9004-1: Zytiga-Tab. 500 mg (Abirateronacetat 500 mg), Janssen Korea
Andere Namen:
  • Zytiga-Tab
EXPERIMENTAL: B(RTRT)

Die ausgewählten Probanden werden in zwei Sequenzgruppen randomisiert (Sequenz A (TRTR) und Sequenz B (RTRT)).

* Sequenz B: R-T-R-T

  • T: BR9004, orale Einzeldosisverabreichung, 1 Tablette pro Tag
  • R: BR9004-1, orale Einzeldosisverabreichung, 1 Tablette pro Tag
  • Auswaschintervall zwischen den Perioden: 7 Tage
BR9004: Abirateronacetat 200 mg, Boryung Pharmaceutical Co., Ltd.
Andere Namen:
  • Abirateronacetat 200 mg
BR9004-1: Zytiga-Tab. 500 mg (Abirateronacetat 500 mg), Janssen Korea
Andere Namen:
  • Zytiga-Tab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Variablen-Cmax
Zeitfenster: 1~22 Tage nach Medikation
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von BR9004 und BR9004-1
1~22 Tage nach Medikation
Pharmakokinetische Variablen-AUClast
Zeitfenster: 1~22 Tage nach Medikation
Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve über das Zeitintervall von 0 bis zur letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration (AUClast) von BR9004 und BR9004-1
1~22 Tage nach Medikation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Variablen – t1/2β
Zeitfenster: 1~22 Tage nach Medikation
Terminale Halbwertszeit (t1/2β) von BR9004 und BR9004-1
1~22 Tage nach Medikation
Pharmakokinetische Variablen – Tmax
Zeitfenster: 1~22 Tage nach Medikation
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax) von BR9004 und BR9004-1
1~22 Tage nach Medikation
Pharmakokinetische Variablen-AUCinf
Zeitfenster: 1~22 Tage nach Medikation
Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve über das Zeitintervall von 0 bis extrapoliert auf unendlich (AUCinf) von BR9004 und BR9004-1
1~22 Tage nach Medikation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. April 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. Juni 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

22. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BR9004

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