Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-1-Studie mit Epetraborol-Tabletten

20. März 2024 aktualisiert von: AN2 Therapeutics, Inc

Eine doppelblinde, placebokontrollierte Dosisfindungsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Lebensmittelwirkung von Epetraborol-Tabletten, die bis zu 28 Tage lang bei gesunden erwachsenen Probanden verabreicht wurden

Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Dosisfindungsstudie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Lebensmittelwirkung von Epetraborol-Tabletten, die gesunden erwachsenen Probanden bis zu 28 Tage lang verabreicht wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bis zu 56 gesunde männliche und weibliche erwachsene Probanden werden in eine von 7 Dosiskohorten aufgenommen (Dosiskohorten 1 bis 7; n = 8 pro Kohorte). Kohorte 7 (n = 8) ist eine Food-Effect-Kohorte, und die Probanden erhalten eine Einzeldosis Epetraborol oder Placebo im nüchternen Zustand (Zeitraum 1), gefolgt von einer zweiten Dosis des gleichen Prüfpräparats (IP) im nüchternen Zustand (Zeitraum 2) nach einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen (+3 Tage). Die in Kohorte 7 zu verabreichende IP-Dosis wird auf der Grundlage der Empfehlung der Sicherheitsüberwachungsgruppe nach Bewertung der Sicherheit und der verfügbaren PK-Daten (mindestens 14 Tage) in Kohorte 1 bis Kohorte 6 bestimmt. Bis zu 16 zusätzliche Probanden können zum Zwecke der Kohortenerweiterung oder zur Erforschung einer Dosis, die zwischen zuvor bewerteten Dosen liegt, eingeschlossen werden.

Die Probanden in jeder Dosiskohorte (n = 8) werden 3:1 randomisiert, um Epetraborol (n = 6) oder ein entsprechendes Placebo (n = 2) zu erhalten, und erhalten orale Dosen von Epetraborol oder Placebo. Das Prüfprodukt wird jedem Probanden nach einer Fastenzeit von mindestens 8 Stunden über Nacht mit etwa 240 ml (8 Flüssigunzen) Wasser ohne Kohlensäure verabreicht, mit Ausnahme von Periode 2 (ernährt) von Kohorte 7. Die Probanden müssen nüchtern bleiben mindestens 2 Stunden nach Verabreichung von IP.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • CMAX Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden, die alle folgenden Kriterien erfüllen, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen:

  1. Gesunde erwachsene Männer und/oder Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
  2. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,0 und ≤ 30,0 kg/m2 und Gewicht zwischen 40,0 kg und 100,0 kg (einschließlich) beim Screening.
  4. Medizinisch gesund ohne CS-Anomalien beim Screening-Besuch oder Tag -1, einschließlich:

    1. Körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen einschließlich Temperatur, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck
    2. Dreifach-EKGs, die im Abstand von mindestens 1 Minute mit einer QTcF-Intervalldauer von ≤ 450 ms aufgenommen wurden, erhalten als Durchschnitt aus den dreifachen Screening- und Prädosis-EKGs am Tag 1 nach mindestens 5 Minuten in halbliegender, ruhiger Ruheposition
    3. Hämatologische Parameter (einschließlich Hämoglobin, Hämatokrit, rote Blutkörperchen [RBC], gepacktes Zellvolumen [PCV], mittleres korpuskuläres Volumen [MCV], mittleres korpuskuläres Hämoglobin [MCH], mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration [MCHC], Erythrozytenverteilungsbreite [RDW ], Thrombozytenzahl, weiße Blutkörperchen [WBC] und Differential und Retikulozyten) sind gleich oder größer als die untere Normgrenze (LLN) des Normalbereichs des Referenzlabors
    4. Geschätzte Kreatinin-Clearance (CrCl) oder glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 80 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel (berechnete Kreatinin-Clearance oder GFR = [{140-Alter} × Gewicht {in kg}] \ [72 × Serum-Kreatinin { in mg/dL}] × 0,85 [bei Frauen]); ALT und AST gleich oder ≤ 1,5 mal ULN; Ergebnisse aller anderen klinisch-chemischen und Urinanalyten ohne CS-Anomalien Hinweis: Eine Diskussion zwischen dem PI und dem medizinischen Monitor (MM) des Sponsors ist erforderlich, wenn es um jeden potenziell CS-anomalen Laborwert während des Zeitraums vor der Verabreichung geht.
  5. Nichtraucher (einschließlich Tabak, E-Zigaretten, Nikotinpflaster oder Marihuana) für mindestens 1 Monat vor der Randomisierung, was durch einen Urin-Cotinin-Test beim Screening und am Tag -1 (Aufnahme) bestätigt wird.
  6. Bereit und in der Lage, alle Studienbewertungen einzuhalten und den Protokollplan einzuhalten, einschließlich der gesamten Haftzeit und der F / U-Besuche.
  7. Einen geeigneten venösen Zugang für die Blutentnahme haben.
  8. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening und am Tag -1 (Aufnahme) einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, während der gesamten Studie bei Bedarf zusätzliche Schwangerschaftstests durchführen zu lassen.

    WOCBP muss der Verwendung von 1 Barrieremethode (z. B. weibliches Kondom oder männlicher Partner, der ein Kondom verwendet) sowie 1 anderen hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung (z. B. orale Kontrazeptiva [OCPs], lang wirkende implantierbare Hormone, injizierbare Hormone) zustimmen und diese einhalten , Intrauterinpessar [IUP], vasektomierter Partner) oder sexuelle Abstinenz für die Dauer der Studie (von der Unterzeichnung der Einwilligung bis zum letzten F/U-Besuch) und für 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung.

    Das WOCBP muss außerdem zustimmen, während der Studie und für einen Menstruationszyklus nach Abschluss der Studie keine Eizellen oder Oozyten (d. h. menschliche Eizellen) zu spenden. Um als nicht gebärfähig zu gelten, muss eine Frau entweder eine Eileiterunterbindung, eine bilaterale Salpingoohrektomie oder Menopause (letzte Menstruation > 12 Monate und Spiegel des follikelstimulierenden Hormons [FSH] ≥ 40 IE/ml beim Screening); Für die Sterilisation von Frauen ist keine schriftliche Dokumentation erforderlich, eine mündliche Bestätigung ist ausreichend.

    Frauen, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben, sind nicht verpflichtet, Verhütungsmittel zu verwenden.

  9. Männer müssen chirurgisch steril sein (> 30 Tage seit der Vasektomie), abstinent oder bei sexuellen Beziehungen mit einem WOCBP müssen das Subjekt und sein Partner chirurgisch steril sein (z. B. Tubenverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Oophorektomie) oder verwenden eine akzeptable, hochwirksame Verhütungsmethode vom Screening bis zum Abschluss der Studie, einschließlich der F/U-Periode. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören die Verwendung von Kondomen und die Verwendung eines wirksamen Verhütungsmittels für die Partnerin, das Folgendes umfasst: OCPs, lang wirkende implantierbare Hormone, injizierbare Hormone, einen Vaginalring oder ein IUP. Probanden mit gleichgeschlechtlichen Partnern sind förderfähig, wenn dies ihr bevorzugter und üblicher Lebensstil ist.

    Männer dürfen für die Dauer der Studie (von der Unterzeichnung der Einwilligung bis zum letzten F/U-Besuch) und für 90 Tage nach der letzten IP-Verabreichung kein Sperma spenden.

  10. Die Probanden müssen zustimmen, den aktuellen Stand und die nationalen Empfehlungen zur Minimierung der Exposition gegenüber der Coronavirus-Krankheit von 2019 (COVID-19) vom ersten Screening-Besuch bis zum letzten F/U-Besuch einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger oder stillend beim Screening oder geplant, schwanger zu werden (selbst oder Partnerin) zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie, einschließlich der F/U-Periode.
  2. Anamnese oder Vorhandensein signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer oder neurologischer Erkrankungen, einschließlich akuter Erkrankungen oder größerer Operationen innerhalb der letzten 3 Monate, die vom PI als CS eingestuft wurden.
  3. Eisen, B12 oder Folsäure außerhalb des normalen Bereichs beim Screening und Anämie in der Anamnese (z. Eisenmangel, B12- oder Folatmangel oder Hämoglobinopathie).
  4. Lymphom, Leukämie oder andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die 3 Jahre vor dem Screening ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung reseziert wurden.
  5. Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms).
  6. Hat/hatte innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine fieberhafte Erkrankung oder eine symptomatische virale, bakterielle (einschließlich Infektion der oberen Atemwege) oder Pilzinfektion.
  7. Unfähig, feste, orale Darreichungsformen ganz mit Wasser zu schlucken.
  8. Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
  9. Positiver Urin-Drogenscreening oder Alkohol-Atemtest beim Screening oder Tag -1 oder Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte (definiert als durchschnittlich mehr als 2 Standardgetränke pro Tag, wobei 1 Standardgetränk 10 g Alkohol enthält und entspricht 1 Dose oder halbstarkem Bier, 30 ml Spirituosen oder 100 ml Wein) innerhalb der letzten 6 Monate.
  10. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, einschließlich Erythropoietin-Stimulanzien, pflanzlichen Produkten und Vitaminen, innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung.

    Hinweis: Eine Ausnahme gilt für hormonelle Kontrazeptiva und intermittierende, nach Bedarf verabreichte Paracetamol oder nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) zur Behandlung von vorübergehenden Kopfschmerzen oder anderen leichten Schmerzen. Diskussionen zwischen dem PI und dem Sponsor MM bezüglich der Akzeptabilität der vorherigen Einnahme von Medikamenten während des Zeitraums vor der Verabreichung werden empfohlen.

  11. Alle Impfungen oder geplanten Impfungen (einschließlich COVID-19 und Influenza) innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung an Tag 1 und für die Dauer der Studie (bis zum F/U-Besuch).
  12. Dokumentierte signifikante Überempfindlichkeitsreaktion oder Anaphylaxie auf Medikamente, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten.
  13. Blut- oder Plasmaspende innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder Vollblutverlust von mehr als 500 ml innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder nach Erhalt einer Bluttransfusion zu einem beliebigen Zeitpunkt.
  14. Innerhalb von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Tag 1 eine Prüfintervention (einschließlich eines Prüfimpfstoffs) erhalten oder ein invasives Prüfmedizinprodukt verwendet.
  15. Jede andere Erkrankung oder vorherige Therapie, die den Freiwilligen nach Ansicht des PI für diese Studie ungeeignet machen würde, einschließlich der Unfähigkeit, vollständig mit den Anforderungen des Studienprotokolls zu kooperieren oder wahrscheinlich nicht mit den Studienanforderungen konform zu sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Epetraborol für die Dosisfindung
Epetraborolhydrochlorid 250 mg, 500 mg, 750 mg oder 1000 mg p.o. alle 24 h oder 500 mg oder 1000 mg p.o. alle 48 h
Epetraborolhydrochlorid 250 mg Tabletten zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • AN2-501971
Placebo-Komparator: Placebo für die Dosisfindung
Passendes Placebo für die Dosisfindung
Passendes Placebo für 250 mg Epetraborolhydrochlorid-Tabletten zur oralen Verabreichung
Experimental: Epetraborole für Food Effect
Kohorte mit Auswirkungen von Nahrungsmitteln, Einzeldosis im nüchternen und nüchternen Zustand, Dosierung basierend auf pharmakokinetischen Daten aus früheren Kohorten
Epetraborolhydrochlorid 250 mg Tabletten zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • AN2-501971
Placebo-Komparator: Placebo für Lebensmitteleffekt
Kohorte mit Auswirkungen von Nahrungsmitteln, Einzeldosis im nüchternen und nüchternen Zustand, Dosierung basierend auf pharmakokinetischen Daten aus früheren Kohorten
Passendes Placebo für 250 mg Epetraborolhydrochlorid-Tabletten zur oralen Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse zu Studienbeginn und bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Häufigkeit, Verwandtschaft und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Von Tag 1 bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bewerten Sie Anomalien bei der körperlichen Untersuchung von der Baseline bis zum Studienabschluss
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Auftreten von Anomalien bei der körperlichen Untersuchung
Von Tag 1 bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bewerten Sie die Veränderung der Vitalfunktionen von der Baseline bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Auftreten von Veränderungen von Blutdruck, Puls, Atemfrequenz und Temperatur
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bewerten Sie Änderungen in 12-Kanal-EKG-Messungen von der Baseline bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Häufigkeit von Änderungen der 12-Kanal-EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bewerten Sie Änderungen in klinischen Labortests von der Baseline bis zum Studienabschluss
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Häufigkeit von Veränderungen bei klinischen Labormessungen gegenüber dem Ausgangswert
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Charakterisieren Sie das PK-Profil von Epetraborole: Maximum Plasma Concentration
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Charakterisieren Sie das PK-Profil von Epetraborole: Minimale Steady-State-Plasmakonzentration während eines Dosierungsintervalls
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bestimmung der minimalen Steady-State-Plasma-Medikamentenkonzentration während eines Dosierungsintervalls (Cmin)
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Charakterisieren Sie das PK-Profil von Epetraborole: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bestimmung der Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Charakterisieren Sie das PK-Profil von Epetraborole: Fläche unter der Plasmakonzentration gegenüber der Zeitkurve von Zeitpunkt 0 bis zum letzten ausgewerteten Zeitpunkt
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bestimmen Sie die Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten ausgewerteten Zeitpunkt (AUC0-t), wobei die Plasmakonzentration zum Zeitpunkt „t“ die letzte messbare Konzentration ist
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Charakterisieren Sie das PK-Profil von Epetraborole: Fläche unter der Plasmakonzentration versus Zeitkurve von Zeit 0 bis unendlich
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bestimmen Sie die Fläche unter der Kurve der Wirkstoffkonzentration im Vergleich zur Zeit, vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC0-inf)
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Charakterisieren Sie das PK-Profil von Epetraborole: Last Quantifiable Concentration
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bestimmen Sie den tatsächlichen Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration, die bei der Bestimmung von AUC0-last (Tlast) verwendet wurde.
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Charakterisieren Sie das PK-Profil von Epetraborole: Terminal Half-Life
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bestimmen Sie die scheinbare terminale Halbwertszeit (t½)
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Charakterisieren Sie das PK-Profil von Epetraborole: Terminal Elimination Rate Constant
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)
Bestimmen Sie die scheinbare Endausscheidungsratenkonstante (Kel)
Von Tag 1 bis zum Nachsorgetermin bis zum letzten Nachsorgetermin (7 Tage nach der letzten Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angela Molga, M.D., CMAX Clinical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EBO-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur Etetraborol

Abonnieren